-
So, Moin.
Danke für die bisherigen Antworten!
@fasty ...
- vorgebeugtes Rudern habe ich anfangs gemacht, ich hasse es aber und mein unterer Rücken kackt davon sehr schnell ab!
- warum würdest du zurück zum Push/Pull? Ich bin in den 4er gegangen weil ich das Gefühl hatte am nächsten trainingstag der selben Muskelgruppe noch nicht regeneriert zu sein (oder im Umkehrschluss nicht bis ans Maximum trainieren konnte UM voll regeneriert zu sein)
- das mit dem joggen werde ich auf jeden fall in Zukunft machen.. hätte ich auch selber drauf kommen können 
@goldengorilla
- ich habe lange zeit 5 Minuten Pause gemacht und hatte bei jedem Satz das Gefühl die maximale Kraft zu haben, allerdings war mein Muskel dann meist schon wieder ausgekühlt und deswegen bin ich seit einem halben Jahr auf 4 min gegangen. Bei 3 Minuten habe ich bis jetzt einen untragbaren Kraftverlust, deswegen bin ich bei 4 min gelandet... Ich trainiere ja auch auf 5x5.. also Maximalkraft und dort habe ich bis jetzt immer und überall gehört, dass 5 mins ideal sind???!
- im Verbund trainiere ich zumindest seit dem 4er Splitt nur am Arm-tag also Bizeps/Trizeps, was ich auch ganz Ok finde (außer das ab und zu der Unterarm überlastet ist)
Die anderen Muskeln trainiere ich einzeln da mein Training sonst viel viel zu lange geht.
- meine Trainingszeit liegt derzeit bei 2 Stunden + ; das liegt zum einen natürlich an den 4/5 mins Pausen, zum anderen aber auch das ich pro Trainingstag 2 Übungen pro Muskel und manchmal sogar 3 mache
ERNÄHRUNGSPLAN
Mein Ernährungsplan sieht aus wie folgt: Ich habe keinen.
Ich wähle meine Nahrungsmittel sehr sorgfältig aus und konsumiere jeden tag das gleiche (nicht die gleichen Nahrungsmittel sondern das Verhältnis bleibt gleich). Dieses "freie überschlagen" ist sicher nicht genau, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ernährung passt.
Morgens: Müsli nach Wahl/ selten Haferflocken mit Milch (warum? ich habe in all der Zeit einiges Probiert und weiß das ich, auch wenn die Nahrungsmittel schlechter sind, durch ein leckeres frühstück mehr Leistung habe.)
Mittags:
- Kohlenhydratquellen: 80% der Tage Reis, 10% Kartoffeln, 10% Nudeln
- Eiweiß: 90% der Tage 250g Fleisch (Pute, Hähnchen, Lachs im Wechsel - ab und zu gehacktes bzw. Schwein)
- Beilagen: häufig Paprika, mittelmäßig oft bunter Salat, Succini, etc.
Nach dem Training:
- Eiweißshake mit Maltodextrine
- ca. 5g Creatine
- 25mg Zink
Abends:
- Vollkornbrot mit Kochschinken, Puten/Hähnchenbrust, Erdnussbutter, ab und zu Honig, Mett, Käse
Vor dem Schlafen täglich:
- 250g Magerquark mit etwas Honig und Milch
Geändert von MeisterP (24.09.2014 um 07:05 Uhr)