-
-
In letzter Zeit läufts etwas langsamer - aber gestern trotzdem gesteigert auf 97,5 KG.
Nehme seit kurzem täglich 4000 mg Kre-Alkalyn - seitdem eine deutliche Kraftsteigerung.
Die 100 fallen bald
-
Allgemein ist langfristig bei deinem Vorhaben zu beachten, dass du deine progressiven kraftsteigerungen "planst". Dazu gehört es auch, leichtes Drücken auszuführen, insbesondere wenn man 2-3x die Woche drückt.
Desweiteren müssen sämtliche, die Regeneration verlangsamenden Faktoren so gut es geht herausgenommen oder drastisch reduziert werden.
die 97,5 kg sind kein großes Bankdrückgewicht. Du hast dich gut gesteigert, keine Frage, aber jetzt geht das Spiel um echte Kraftsteigerungen erst so langsam los. Und dann bist du gezwungen auch zielorientiert zu planen. denn kein Mensch der Welt kann dauerhaft jede Einheit die Gewichte erhöhen und das 3x die Woche.
Heisst, sobald du merkst, dass es nur noch schleppend voran geht, einmal die Woche schwer drücken, also Intensität rauf bis 95-100%. Ein oder zwei weitere Bankdrückeinheiten mit höchstens 70, besser 60% Intensität leicht ausführen mit zB Explosiv-Sätzen.
Plane dann zB nach Art von Ed Coan 12-14 Wochen von anfangs zB 3-4 10er-Sätzen bis rauf auf 2-3 1er maximal-Wd. Danach beginnste wieder von vorn.
Dauerhaft der gleiche Satz und Wh-, sprich Intensitäts-Bereich bringt bei wirklicher Lesitungssteigerung kaum noch Adaption. weit oben ist die Luft ja bekanntlich sehr dünn und man darf dann schon von erfolgreichem training sprechen, wenn die Leistungen nicht als zu großen Schwankungen unterliegen.
Langer Text, aber evtl regt es ja mal einen weiteren Gedankengang an. Evtl kann man dann sogar auch weitere Kraftsteigerungen ohne Kreatin erwarten.
-
Danke für die Tipps
-
einmal die woche schwer drücken reicht würde ich sagen. du bist jung und anfänger jetzt machst du deine besten fortschritte konzentrier dich auf gute technik und mach alle übungen dann wirst du sehr schnell besser werden.
Geändert von imported_bigmodred (28.09.2014 um 04:29 Uhr)
her damit!
-
Ich bin vor 3 Wochen aufs 5x5 umgestiegen - auf Anraten unserer KDK Abteilung.
Bin mittlerweile bei 110 KG x 1 angekommen.
95KG x 4.
Fühlt sich bisher ganz gut an.
Habe jetzt noch viel Schulterdrücken mit eingebaut - seitdem gehts richtig ab.
Wenn ich mir überlege, dass ich vor 3 Monaten mit 60 KG Maximalkraft (wieder) eingestiegen bin bin ich mehr als zufrieden.