
-
Recht solider Plan, alle wichtigen Übungen enthalten...
nur leider auch ein paar, auf die man in deinem Trainingsstand verzichten könnte, weil sie eben dazu da sind, "an einer vorhandenen Basis" zu feieln. Höchstwahrscheinlich benötigst du noch keinen Beinstrecker, um einen kleinen Bereich des Beines nochmals gezielt zu trainieren. Auch eine Isolation der Brust ist im Grunde nicht nötig, um Masse aufzubauen.
Denn wir alle haben dank der seit Jahrzehnten bekannten Trainingslehre gelernt, dass...
1. Muskeln im Verbund mit umliegenden Hilfsmuskeln am effektivsten arbeiten
2. demnach am meisten Kraft entfalten können
3. diese Kraft den Muskel irgendwann dazu zwingt mehr Muskelvolumen zu erzeugen, da die mechanische Last höher wird und
4. dieser Reiz der mechanischen Last eben den Großteil der Hypertrophie erzeugt.
Isolationsübungen, sprich Eingelenksübungen haben ihren Sinn bei Fortgeschrittenen, die entweder vorermüden, um besser ihre bereits vorahndene Masse ansteuern zu können oder zum nachermüden, um bestimmte Bereiche etwas mehr auszutrainieren. In beiden Fällen benötigt man vorhandene Masse, eine Basis, die bei 60 kg Bankdrücken definitiv nicht vorhanden ist und bei zuviel "Drumherum" trainieren auch kaum bis gar nicht verbessert werden kann, weil entweder zuviel getan wird oder zuwenig mechanische Last auf den Muskel trifft.
-
Hallo,
danke schonmal für die Antwort. Natürlich weiß ich,dass diese Übungen nicht notwendig sind und dass das Hauptaugenmerk auf den Grundübungen liegt,bei denen ich mich auch weiterhin steigere. (Vorgestern Kreuzheben 90 statt 80 kg,heute Kniebeuge 60 statt 50 kg)
Sind diese Übungen denn hinderlich ? Weil ich doch ein deutlich besseres Gefühl habe wenn ich die Muskeln wie Brust mit zumindest einer Isolationsübung "ausbrenne".
Meine andere wichtige Frage richtet sich nach der Häufigkeit des Trainings ?
Ist lediglich 1-2 Tage Pause die Woche in Ordnung,solange ich auf meinen Körper höre und bei starken Anzeichen des Übertrainings darauf reagiere ?
Würde am liebsten täglich ins Gym gehen,aber das wäre denk ich mal nicht förderlich ..
Vielen Dank schonmal für diese Antwort.
Ähnliche Themen
-
Von Ty7 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 15.04.2012, 14:46
-
Von ad1988 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 26.01.2012, 10:48
-
Von delpher im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 02.05.2011, 11:12
-
Von onyxz im Forum Klassisches Training
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 16.11.2010, 10:49
-
Von flowstarz im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 05.04.2006, 15:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen