Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
    Neuer Benutzer
    Ich hab mich nich auf die Stunden bezogen sondern darauf, dass ein Studium in vielen Fällen nich easy is. Lernen ist zudem nicht wirklich Freizeit, was zu meiner Rechnung noch hinzukommt.

Ontopic: Das ne 70 Stundenwoche gesetzwidrig ist wurde hier schon geklärt.
    Geh auf Erhaltung. Einmal die Woche nen Gk Plan. Wenigstens etwas
    Geändert von kleebo (02.10.2014 um 01:06 Uhr)

BB-Schwergewicht
    zur Not deinem Chef mal ordentlich MM machen und pünktlich um 17:00 Uhr mit breitgestelltem Lat demonstrativ ins Studio marschieren.

Neuer Benutzer
    Vielen Dank für die Beiträge!

Zitat Zitat von kleebo Beitrag anzeigen
    Ich hab mich nich auf die Stunden bezogen sondern darauf, dass ein Studium in vielen Fällen nich easy is. Lernen ist zudem nicht wirklich Freizeit, was zu meiner Rechnung noch hinzukommt.

Ontopic: Das ne 70 Stundenwoche gesetzwidrig ist wurde hier schon geklärt.
    Geh auf Erhaltung. Einmal die Woche nen Gk Plan. Wenigstens etwas
    Danke besonders für deinen Beitrag Kleebo - so sehe ich es auch.

Würde denn einmal pro Woche theoretisch zum erhalt ausreichen?

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von thereisonlyonezlatan Beitrag anzeigen

Jedenfalls ging es mir nach diesen Trainingseinheiten nicht so besonders. Ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll: Körperlich erschöpfet, aber innerlich noch total aufgedreht. Ich bin wie gewohnt zu bett gegangen, habe aber keine Ruhe gefunden, hin- und hergewältze, verstärktes schwitzen v.A. an den Beinen und mental kontte ich einfach nicht abschalten...ich denke, dass könnte was mit den Hormonen und Verstoffwechselung nach dem Training und Essen zu tun haben. Am nächsten Morgen war ich dann immer total gerädert und mein Kreislauf war auch schlechter als sonst.

Kennt jmd. diese Probleme?
    jop, kennt wahrscheinlich jeder,
    wenn du bspw. einen langen tag hast, viel stress dann müssen deine Nebennieren ordentlich arbeiten und sind dann, wenn du den stress brauchst, nämlich im Training, um ordentlich Energie zu haben, ausgebrannt, deswegen fühlst du dich danach auch so, ist einfach eine überranstrengung,
    geregelter alltag und feste Trainingszeiten sind deswegen optimal, klar klappts nicht immer wie geplant, aber so ist das leben,
    spätes Training kannst du dir auch angewöhnen, wie alles andere auch

BB-Schwergewicht
    gerade wenn man viel Stress hat hilft Sport sehr gut, da die Stresshormone dadurch besser abgebaut werden.

Sportstudent/in
    nichtsdestotrotz ist Training auch ein Stressor für deinen körper und kann genauso gut zu einer überreaktion führen, auch wenn Sport insbesondere krafttraining dabei hilft, besser mit stress umzugehen, da stimme ich zu

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von onWeed Beitrag anzeigen
    jop, kennt wahrscheinlich jeder,
    wenn du bspw. einen langen tag hast, viel stress dann müssen deine Nebennieren ordentlich arbeiten und sind dann, wenn du den stress brauchst, nämlich im Training, um ordentlich Energie zu haben, ausgebrannt, deswegen fühlst du dich danach auch so, ist einfach eine überranstrengung,
    geregelter alltag und feste Trainingszeiten sind deswegen optimal, klar klappts nicht immer wie geplant, aber so ist das leben,
    spätes Training kannst du dir auch angewöhnen, wie alles andere auch
    danke für deinen beitrag!

d.h. an tagen an denen ich mich schon eher gestresst fühle, dann lieber ein moderates training: kürzer und weniger gewicht.

was ich bis jetzt auch häufig gelesen habe ist, dass es garnicht immer auf das gewicht und die härte ankommt, sondern eher auf die ausführung (d.h. den zielmusekl treffen) und dass der dadurch gesetzte anreiz für den progress ausreicht.

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von onWeed Beitrag anzeigen
    nichtsdestotrotz ist Training auch ein Stressor für deinen körper und kann genauso gut zu einer überreaktion führen, auch wenn Sport insbesondere krafttraining dabei hilft, besser mit stress umzugehen, da stimme ich zu
    klar, wenn man für alles ne Ausrede braucht..

Neuer Benutzer
    Ja. Zum Erhalt sollte einmal die Woche reichen.
    Aber evtl schaffst dus ja öfter. Indem Fall kannst du quasi 2x wkm machen. 2-2.5 h pro woche können ja drin sein.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von thereisonlyonezlatan Beitrag anzeigen
    danke für deinen beitrag!

d.h. an tagen an denen ich mich schon eher gestresst fühle, dann lieber ein moderates training: kürzer und weniger gewicht.

was ich bis jetzt auch häufig gelesen habe ist, dass es garnicht immer auf das gewicht und die härte ankommt, sondern eher auf die ausführung (d.h. den zielmusekl treffen) und dass der dadurch gesetzte anreiz für den progress ausreicht.
    ich würde immer die maximale trainingsleistung rausholen, was ich sagen wollte ist, dass wenn du abends im Training ausgelaugt sein solltest, es nichts bringt sich volles rohr durchs Training zu quälen, aber falls es dazu kommt kannst du zB das Training kürzer dafür knackiger gestalten und den fokus evtl. auf die grundübungen beschränken
    zum Thema gewicht und übungsausführung:
    natürlich steht die übungsausführung im Vordergrund und geschlampte Ausführung kann man durch mehr gewicht nicht wettmachen, dennoch sollte man möglichst hart trainieren und keine pussygewichte nehmen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte