-
Kraftwerte bisher ok?
Hallo zusammen!
Ich trainiere jetzt seit ziemlich genau 2 Monaten.
Ich weiß, es ist noch garnichts, wollte aber mal fragen ob die Steierung bzw. Progression soweit ok ist, oder ob man mehr rausholen kann.
Meine Ernährung läuft soweit ganz gut, obwohl ich sagen muss ich tracke nicht und esse soviel wie mein Körper verlangt.
Hab in den 2 monaten jetzt ca. 3kg zugenommen, wobei mir klar ist dass das nicht nur Muskeln sind. Will aber erstmal ein ordentliches Gerüst aufbauen. Worauf ich jedoch achte ist, dass ich keinen Süßkram, Junkfood esse und trinken tu ich eigentlich nur Wasser, Tee und 1-2 tassen Kaffee am Tag.
Mein Training Tag 1 am 27. August 2014 (anfangs WKM, da ich aber öfters Beugen wollte hab ich zu nem anderen Plan gewechselt)
Trainiere jeden 2. Tag ohne Ausnahme
(jeweils 4x8 Wdh):
- Klimmzüge am Turm 30kg Gewichtserleichterung
- vorgebeugtes Langhantelrudern 25kg
Mein Training vorgestern am 20. Oktober 2014
jeweils 4x8 Wdh außer es steht bei der Übung was anderes dabei:
- Bankdrücken 50kg (2x8, 2x6 mehr ging nicht mehr)
- Military Press 40kg (5x5 , das schaff ich bei der Übung besser als 3-4x8)
- Klimmzüge am Turm 15kg Gewichtserleichterung (schaffe zwar auch schon 6-8 saubere aber nur wenn ich zuvor keine anderen Übungen gemacht habe)
- vorgebeugtes Langhantelrudern 45kg
Was sagt ihr dazu, kann ich da noch mehr rausholen?
LG
-
Brofessor
Ist ok, ist ja kein wettrennen.
-
Die Kraftsteigerungen sind gut.
Klar, könnte man etwas mehr rausholen, wenn du gezielt auf Kraft trainieren würdest. Wahrscheinlich ist aber BB das Ziel und damit sind 8 Wh schwer genug. Evtl könntest du auch mal 10-15 Wh machen und wie bei MP auch mal beim Bankdrücken, sowie Kreuzheben und Kniebeugen auf ein "5x5" gehen.
Gibt enorm viele Möglichkeiten, wichtig ist aus meiner Erfahrung heraus, dass man nicht ewig nur in allem ein und die selbe Anzahl macht.
Probiere einfach mal bisschen rum, aber übertreib es nicht.