-
Bisher Abnahme erfolglos
Hallo BBs!
Ich brauche dringend ein paar gute Tipps und Ratschläge zu meinem EP.
Ich bin: 23 J, w, ca 160cm, 64kg (leider 6-7kg zugenommen im letzten halben Jahr :/ Durch das Training sieht es mMn besser aus als vorher, aber sehr ärgerlich dass ich in viele meiner Sachen nicht mehr reinpasse)
Trainiere seit Mitte März im Studio. (Mo, Mi, Fr Kraft. Manchmal Di + Do noch Joggen, WE Pause)
Einfach alles etwas reduzieren bringt bei mir keinen Erfolg, das Gewicht geht trotzdem nicht runter -.- Hab schon mit Kalorienzählen versucht (Grundumsatz lt Rechner 1400kcal, esse ich aber 1800kcal nehme ich schon zu -> ausprobiert. Bei 1400 bleibt das Gewicht einfach stehen. Esse ich drunter, hab ich den ganzen Tag Hunger )
Könnt Ihr mir vllt n Tipp geben bei wievielen Kcal ich ansetzen soll? Überall steht nie unter Grundumsatz essen, aber wenn ich schon bei 1800 zunehme scheint mein Gesamtumsatz nicht so hoch zu sein :/
Oder brauch ich ne andere Strategie? Auf Low Carb umsteigen bzw direkt ne ketogene Diät? (LC scheint bei mir besser anzuschlagen, zumindest hab ich versucht KH gen 0 zu schrauben, nach 2 Tagen ging die Waage etwas runter. Kann aber natürlich auch einfach Wasser gewesen sein, das die KH gebunden haben)
Bin bisschen am Verzweifeln grad und die Motivation lässt auch langsam nach. Hab mir hier einiges schon durchgelesen und versucht so umzusetzen, aber der Erfolg bleibt aus.