So, weil nur, was lange währt auch gut ist, habe ich mir die Zeit zum Testen des "B. Papyrifera Seed"-Extrakts genommen und unterschiedliche Variationen getestet. In der Vergangenheit hatte ich ja bereits P.B., B.D., Damiana, Weißer Tee, die alte Mischung des R.N.E., sowie Tongkat Ali getestet. Berichte sind hierzu nachvollziehbar. Ansonsten nochmal mein letztes review, was meine beste EInnahmeerfahrung beschreibt: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...=1#post2793466
Wie es so schön heisst "never stop a running system", habe ich nach dem Test von R.N.E. die Einnahme vor'm Training von P.B. mit 300mg und B.D. mit 700mg beibehalten. Hierzu habe ich jeweils 200mg Damiana und Weißer Tee-Extrakt gestackt.
Zur besseren Absorbierung nutze ich MCT und Pfeffer. Als ergänzendes Mittel 475mg Curcumin.
Die 200mg Damiana reichten aus für die gesteigerte Ermüdungsresistenz während des Trainings, die ohne das Tongkat Ali des alten R.N.E nicht ganz so stark ausgeprägt war, aber dennoch merklich vorhanden blieb. Die 200mg Weißer Tee-Extrakt reichten zur Verstärkung der Thermogenese, da ich zusätzlich noch Grüntee und Chili nehme. Einzeln sind 300mg Weißer Tee-Extrakt zu empfehlen.
Wie Turbo bereits schrieb, verfügt Weißer Tee über alle Fähigkeiten des Grüntee Extraktes, bloß in stärkerer Form.

Wie auch immer. Die Beschreibung dient nun nur zur Klärung der Grundlage, auf die mein Eindruck des "B. Papyrifera Seed"-Extrakts folgt.
Angefangen habe ich mit einer dreitägigen Training zu meinem Stack vor'm Training und konnte keine Wirkung feststellen. Ich überlegte schon ein kurzzeitiges Feedback abzugeben, dass Du doch besser beim Tongkat Ali bleiben solltest, Turbo.
Im Anschluss an diese Tage probierte ich eine Einnahme von etwa 400mg Extrakt aus. Hier merkte ich dann auch endlich spürbar etwas. Ich bin für die Wahrnehmung von Stoffen ohnehin nicht so sensibel und da wunderte es mich auch nicht, dass ich hier mehr brauchte. Die Wirkung machte sich spürbar durch eine vestärkte Vitalisierung ähnlich der des Tongkat Alis und einer verstärkten Ermüdungsresistenz. Ich denke von der Dosierung sind 400 bis 500 mg täglich zum Training für mich ausreichend.
Eine zusätzliche Stärkung der Vaskularität und des Pumps durch das Papyrifera gegenüber der Einnahme von P.B. und B.D. ohne Papyrifera konnte ich nicht bemerken.
Wie angesprochen war die anregende, vitalisierende Wirkung von Papyrifera vergleichbar mit Tongkat Ali - so musste ich trainieren gehen und hätte mir garnicht vorstellen können, nicht zu trainieren, ohne verrückt zu werden. Diese mental aufputschende Wirkung ist auf jedenfall eine sehr schätzenswerte, boostende Eigenschaft. Diese kontinuierliche Eigenschaft gab mir den Eindruck, dass es mehr als das Tongkat Ali noch die Ermüdungsreistenz unterstützt.

Interessant wäre hier ein Stack der Stoffe und natürlich vor allem das Testen des Extrakts des Papyrifera aus den Blättern.
Turbo, hierzu würde es mich interessieren, wie der Blatt-Extrakt solo erstmal auf dich wirkt, bevor Du den Extrakt aus Samen und Blättern in Kombination testest.
Viel hilft schließlich auch nicht immer viel und eine möglichst genaue Eindrucksgewinnung würde ich hier schätzen, sodass man den unterschiedlichen Variationen auch eine Testmöglichkeit gibt. Es ist ja klar, dass die Tagesform und die normale mentale Verfassung durch Arbeit, Familie, etc. hier eben einen Einfluss hat, den es soweit auszumerzen gilt, wie möglich, damit eine Findung über die beste Wirkstoffentfaltung möglich ist.

Desweiteren denke ich, dass ein Überdenkung der Zusammensetzung der Verhältnisse des R.N.E.'s möglicherweise gut wäre. 300mg B.D. und 290mg Papyrifera halte ich für zu wenig, wesshalb ich beides zusätzlich stacken müsste, um die für mich optimale Wirkung zu erreichen. In diesem Fall mind. 200mg B.D. und 100mg Papyrifera. Turbo, was denkst Du? Wäre ja auch kein Problem für mich, es einzeln dazu zustacken. In dem Fall hoffe ich, dass Du B.D. und Papyrifera noch einzeln parat behälst.