-
Flex Leser
Beim Meister handelt es sich lediglich um eine Kleinigkeit, er befindet sich nach meinem besten Wissen noch ganz auf den Schienen und auch der Motor funktioniert noch einwandfrei. Es musste nur die Kupplung kurz ersetzt werden, jetzt geht alles wieder
-
Das ist tatsächlich der einzig sinnvolle Ratschlag, den man dem Andi in Bezug auf seine Beschwerden geben kann. Gilt eigentlich grds. für alle trainingsinduzierten Beschwerden. An irgendwas dogmatisch festhalten, ist sinnfrei.
-
 Zitat von Manowar82
Beim Meister handelt es sich lediglich um eine Kleinigkeit, er befindet sich nach meinem besten Wissen noch ganz auf den Schienen und auch der Motor funktioniert noch einwandfrei. Es musste nur die Kupplung kurz ersetzt werden, jetzt geht alles wieder 
Vermutlich wollte die Cobra mich mit dem Bild nur erheitern.
Aber tatsächlich rollt der Zug nach ganz gut. Mal schneller, mal langsamer, aber ganz ohne unfreiwillige Stops oder irreparablen Getriebeschäden. Und das mit über 30 und über einer Dekade ego-getriebenem Gelenkverschleiß (Kraftsport). Andi, vielleicht können wir ja sogar noch mit 40 ein bißchen das Eisen stemmen? Und wenn nicht, dann ziehen wir gemeinsam unsere TEs im Kieser durch! Harhar!
-
Flex Leser
@Richard, du als der Meister stehst bei mir unter persönlichem Schutz , wer weiss, wenn wir uns mal endlich treffen. Wir verschieben die 40er halt auf die 50er, dann darf man schon etwas Wehwechen haben 
************************************************** ****************************************
Training vom 5.11.14
Beine
Warm up: paar Air Squats, voll keinen Bock gehabt auf UKB. Ich weiss, Schande über mein Haupt.
Bulgarian Split Squats
[B]12 x EG
[B]15x 12.5KG je Hand
18x 12.5KG je Hand
15x 15 je Hand
15x 15 je Hand
15x 15 je Hand
Gewicht erhöht, heftig man! beim rechten Bein hab ich fast 0 Probleme mit dem Gleichgewicht, links haperts extrem, warum? Beckenschiefstand, Hüfte? haha.. die Uebung ist echt klasse, halt die Hälfte der Squats quasi..
Ausfallschritte KH
Mal probiert, rumzulaufen - ging aber nicht so gut, zu kleiner Raum! 22QM mit Zeug drin reicht halt nicht...naja. WDH hab ich nicht gezählt..
16x 24.5KG je Hand
14x 24.5KG je Hand
keine Ahnung x 24.5KG je Hand - 2 Mal abgesetzt, damit der Pump in den Beinen besser wird und sich die UA erholen
ätzend, Unterarme machen vorher schlapp - naja. kommt Zeit, kommt Rat.
Glut Ham Raises
2 Sätze KG, 12 WDH.
mega geile Uebung! ohne Gewicht sogar. Denke, das könnte das RDL evtl. sogar im Moment gut ersetzen.
Beinbeuger- und Strecker am Gerät:
je 2 Sätze, letzter PITT auf 25 WDHL
Waden
5 Supersätze, 3 davon mit +20KG
Fazit:
War gut fertig. Obwohl ich nicht Beugen und Heben kann zur Zeit, find ich das Training ganz ok!
Heute früh wär eig. Training geplant gewesen, aber wir mussten zum Kinderarzt und da hab ich meiner Frau geholfen die Kinder parat zu machen, wär ein zu arger Stress geworden. Brusttraining wird halt verlegt. heute Abend erstmal wieder Yoga, konnte die letzten 2 Wochen ja nicht, Termine Termine und Kinder. Ist halt ein stressiges Leben geworden
Geändert von Manowar82 (06.11.2014 um 11:04 Uhr)
-
Flex Leser
Ein schönes Hallo an die fleissigen Mitleser hier heute ist Freitag, und das Wochenende steht bevor!
Training vom 6.11.14
Yoga, 30min Crosser
Endlich mal wieder Yoga, konnte die letzten zwei Mal ja nicht. war ganz OK, paar neue Uebungen, u.a. auch Drehbewegungen für die Brustwirbelsäule, das war Balsam für mich . Aufm Crosser dann noch hübsche 3erlei von der Damenwelt, auch schön.
Training vom 7.11.14,Morgentraining
Frühschwimmen, 3km in 60min
Läuft immer besser. Delfin geht leider immer noch nicht, einfach Einarmig. Schulter braucht wohl noch bisschen,Sprints Crawl und Rücken geht aber problemlos.
Der eine hat am Morgen in der Dusche gleich seine Morgendusche genommen inkl. Shamponieren und alles drum und dran vor dem Schwimmen, komischer Kauz. danach geht man doch eh ins Wasser?
Auf der Bahn dann noch 1, 2 Schlücke Wasser vom Hrnsn auf der Bahn eingenommen, direkt intravenös via Nase. aaahhh brennt wie Sow!! richtig eklig. Nach ca. 30min wurde es dann ruhiger auf der Bahn, am Schluss habne wir split gemacht halbe halbe auf der Bahn .
Eigentlich hätt ich heute Abend noch Lust auf ein Brusttraining, mal gucken, ob ich noch Kräfte hab und wie die Verfassung ist. n Kurztraining wär sicher geil.
Schönes Weiterarbeiten wünsch ich Euch.
-
Flex Leser
Brusttraining vorhin
45min
Dips
Bd lh weit und eng
Kh trizepsstrecken
Planks
Crunches
Was soll ich sagen, endlich in 45min trainiert. Danke leute, vielleicht fällt der groschen langsam! Ausser dips überall ca 15-20 wdh
-
Ja, und? Was sagen die morschen Knochen? Haben diese sich über den Wdh.-Bereich gefreut?
-
Flex Leser
Yess siiiir. Auch weniger sätze sind balsam
-
Flex Leser
Training vom 9.10.14
Rücken/Schulter/Bizeps
Klimmzüge:
15x EG
30 x EG wechselnde Griffe, immer wieder einzelne WDH, war geil ich liebe KZ
LHR:
15x leere Stange
15x leere Stange
22x 40KG
22x 50KG
22x 50KG
Hammercurls
20x 10KG
21x 10KG
22x 10KG
Military Press
18x leere Stange
16x leere Stange
18x 30KG
20x 30KG
21x 30KG
Seitenheben
15x 7.5 KG
15x 7.5 KG
Aushängen an der KZ Stange:
2 Sätze, je ca. 50 und 40 Sekunden
Foamrollern, fertig.
Fazit:
Kurz und bündig, wieder in 45min. Finde das reicht auch. WDH werden jetzt künftig die nächste Zeit höher sein, so gegen die 20, oder sogar 25. Keinen Bock mehr auf Train Wreck - verreck!
Am Samstag noch am "Räbenliechtliumzug" bei uns in der Nähe gewesen, war aber nur Stress. Relativ weit laufen mit zwei Kleinen Kindern, dann ständig auf den Schultern (BWS auauaua) und im Gedränge rauchen auch noch ganz viele um einen rum. Hallo? bäääääääääääh. Ich hasse Raucher. Sorry für das Outing, aber Passivrauchen ist echt übel, krieg ich Brechreiz davon. Wir gingen dann etwas ausserhalb für den restlichen Umzug.
Scheinbar dämpft mein Stossdämpfer in der BWS nicht mehr so ganz, hatte ja nur den Kleinen (ca. 15KG) ne Dreiviertelstunde aufm Buckel, ist ja eigentlich nix. aber habs trotzdem danach etwas gemerkt. Shice! hoffe, das geht mal noch weg. Sonst muss ich noch irgendwann in die Reha.
Wer kennt ne speziell gute Uebung für die Brustwirbelsäule, Mobilisation? mit Theraband, hab ich zu Haus.
Ansonsten war das WE ganz gut. Halt oft etwas Geschrei und Trallalla, die Kleinen wissen nicht, wie gut die es haben. haben Like a Bike, grosses Haus, Velo, Sandkasten etc. etc. aber nein immer Rummaulen. Dann wenn Mami mal 2m weg geht gleich losbrüllen, ist echt schlimm. am Sonntag noch etwas aufräumen wollen im Keller, aber die haben so ein Theater gemacht, dass man sie erst mal beruhigen musste. Das ist echt krasse Eiversucht, kaum geht die Mami mal 2m weg...ich hab den Kleinen jetzt 2 Jahre lang immer alleine zu Bett gebraucht, weil die Grosse sonst immer gemault hat, wenn Mami Sie nicht ins Bett getan hat. Das glaubt mir keine Sau, wenn ich das erzähle... Nach grosser Ueberzeugungsarbeit und Einreden hab ichs mal geschafft, dass Sie mit mir zu Bett ging. Das war aber ein rechter Murks. Jetzt müssen wir die Taktik mal ändern, mit 4.5 Jahren sollte das schon langsam mal besser werden. heieieiei!
Geändert von Manowar82 (10.11.2014 um 09:05 Uhr)
-
Flex Leser
Training vom 10.11.14, Mittagstraining
3km Schwimmen, Zeit 63min.
Am Anfang etwas stressig, viel los und dann kriegte ich noch n Schnitt in den Finger ab von der Drecksow drüben vom Paddle, bitch. Dich sollte ich mal so richtig rannehmen . Am Schluss dann noch n Hingucker auf der Bahn, hab ich noch 100m extra gedreht lieber mal vorher bei mir anmelden? Immer wenn ich fertig bin. Will ja auch mal was nettes sehn sonst nur lauter Lappen auf der Bahn.
Alles in allem gutes Training, bisschen erschöpft aber nach dem ganzen Rumfurzen im Büro tut das auch mal gut. Am Abend versuchen zu relaxen, wenn ich nicht gleich einpenn aufm Sofa.
Geändert von Manowar82 (10.11.2014 um 14:28 Uhr)