-
Forum Spezialist/in
 Zitat von EISENVETERAN
Aber haferflocken gehen einigermaßen klar,oder?
Also eine Mahlzeit aus VK,bei mir 150gr.flocken taeglich?!
Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden.
Darum habe ich geschrieben:
 Zitat von simme
Von Eiweißbrot und Vollkorn halte ich persönlich übrigens nicht sehr viel 
Schau wie du es verträgst
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
Wenn du kein Eiweißbrot oder Vollkornprodukte isst, welche Sorten Brot und Brötchen ist du dann? Ganz normales Weizenmehl und weiße Brötchen oder wie? Ich dachte das Zeug macht fett!
-
ich glaube er isst garkein/ kaum Brot und mehlprodukte und setzt eher auf vollwertige Mahlzeiten aus fett+Protein+Gemüse
ob Vollkorn oder Weißmehl macht mMn garkeinen unterschied, wenn du Vollkornprodukte isst, in dem glauben da wären mehr Vitamine und Ballaststoffe drin, dann ist das ein irrglaube
-
ok und wie sieht dann z.b. ein vollwertiges frühstück aus fett+protein+gemüse aus? gemäß der beschreibung sollte man am tag ja 40% KH, 40% Protein und 20% Fett zu sich nehmen. In welcher Form kommen dann die KH???
-
einige leute, die nen durchdachten EP haben schwören auf nährstofftiming,
bspw würde bei mir ein frühstück high fett moderat Protein und Zero carbs enthalten, bspw. 3 -4 eier mit Bacon und reichlich butter + evtl. etwas grünem Gemüse wie Spinat, Rosenkohl, brokkoli Blumenkohl etc.
kohlenhydrate dann nach dem Training, am ehesten esse ich da ne ordentliche Portion reis und evtl reife bananen
-
Forum Spezialist/in
Ich esse überhaupt kein Brot
Frühstück besteht aus Eiern, Tomaten, Kokosöl, Butter und ein bisschen Whey.
Den Thread habe ich für Leute erstellt, die garkeinen Plan haben, wie sie an die Erstellung eines EPs rangehen sollen.
Ich selbst ernähre mich ein wenig anders.
-
Ich glaube ich hab's noch nicht ganz verstanden. Mache 6 Tage in der Woche Sport und würde gerne Muskeln aufbauen, bin 3-4 mal im fitnessstudio und mache den WKM plan. Soll ich nun 35kcal/kg zu mir nehmen damit ich Muskeln aufbaue oder brauch ich diese um Muskeln zu erhalten und soll zu den 2900 kcal bei 83kg noch 500 kcal draufpacken um aufzubauen? Das komische ist, das ich ne Zeit lang weniger kcal gegessen habe und das Gewicht konstant geblieben ist. Seit ner Woche esse ich nun die 2900kcal/Tag und habe 1,6kg abgenommen!
-
Flex Leser
kann sein. ne woche ist nicht besonders aussagekräftig.
der bedarf ist sehr verschieden.
fahr die 2900 nochmal ne woche oder 2 und guck dann mal...
ich habe z.b. einen viel geringeren stoffwechsel. sitze 14 stunden am tag, wenn nicht im büro dann im auto.
mache an 6 tagen kraftsport. das sind erfahrungen über lange zeiträume.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Rastellimm27
Ich glaube ich hab's noch nicht ganz verstanden. Mache 6 Tage in der Woche Sport und würde gerne Muskeln aufbauen, bin 3-4 mal im fitnessstudio und mache den WKM plan. Soll ich nun 35kcal/kg zu mir nehmen damit ich Muskeln aufbaue oder brauch ich diese um Muskeln zu erhalten und soll zu den 2900 kcal bei 83kg noch 500 kcal draufpacken um aufzubauen? Das komische ist, das ich ne Zeit lang weniger kcal gegessen habe und das Gewicht konstant geblieben ist. Seit ner Woche esse ich nun die 2900kcal/Tag und habe 1,6kg abgenommen!
So wie es im Eingangspost steht.
Deinen Bedarf kannst nud du kennen und nicht eine Formel oder Rechner.
Probier es aus und passe es so an, dass du deine Ziele erreichst