Ergebnis 1 bis 10 von 39

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Deutschelande
    Beiträge
    468
    Zitat Zitat von LatissimusDorsi Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht.....

    Ich finde man sollte die Leute unbedingt vernünftig an und in den Sport führen. Richtig schade ist es, wenn die Einsteiger schnell wieder aufhören weil sie entweder nicht genügend Vortschritte wegen eigener Überforderung machen, oder sich verheizen oder gar verletzen und nachher Angst haben überhaupt mal wieder ein Gewicht in die Hand oder auf den Rücken zu nehmen.

    Ein zielgerichtetes und realistisches Vorgehen ist für mich absolute Grundbedingung um die Weichen so gut wie möglich zu stellen.
    Vernünftig ja, aber nicht übertrieben vorsichtig! Wenn man einem Anfänger immer ausredet auch einmal an seine Grenzen zu gehen damit er überhaupt rausfinden kann wo diese sind, verschenkt man Potential. Die die ich trainiert habe haben immer sehr gute Fortschritte gemacht - von Beginn an. Wie gesagt: ich lege viel Wert darauf, dass das restliche Leben zum Sport passt! Ernährung, aber auch Schlafdauer, Streßvermeidung und die Einstellung zum Sport müssen passen!
    Übrigens: niemand wird verheizt wenn er sich im Training wirklich anstrengt. Es ist eher so, dass der Körper darauf reagiert und sich für die Zukunft wappnet für alle Belastungen die da noch kommen werden. Dieses Schontraining, das den Anfängern in den Studios immer aufs Auge gedrückt wird, ist deswegen so lasch, weil die Trainer keine intensive Betreuung wollen! Die wollen deren Geld und in Ruhe gelassen werden. Leider ist das fast in allen Studios so!! Man wird erst richtig trainiert wenn man signalisiert, dass man nicht zum Spielen da ist!





    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    ich glaub du bist relativ realitätsfern. Wenn man sich in diversen Fitnessstudios so umschaut, trainieren 90% der meisten 60kg Männchen zuviel, weil a) viel hilft ja immer viel b)in der Flex Profi XY seinen Trainingsplan gepostet hat und der ja ne Kante ist also muss das ja stimmen und c) dann solche antanzen wie du die der Meinung sind was für dich gut ist muss ja für die anderen auch gut sein.

    Ich kenn auch einige WENIGE Anfänger, oder sagen wir mal etwas Fortgeschrittenere, für die ein 3er oder 4er Split funktioniert. Das sind leider die allerwenigsten.
    Ich bin Realist und ganz sicher nicht realitätefern! Wenn man sich in den Studios so umsieht sind 90% der Männer gnadenlos untertrainiert. Und wenn man sie in 10 Jahren im Studio wieder trifft, sehen sie noch genauso aus wie heute!! Sie trainieren zu wenig, zu selten und zu lasch! 3x/Woche ist zu wenig um irgendetwas zu erreichen! In den USA ist man sogar der Meinung (habe ich Mal gelesen), dass unter 5h wöchentlich nicht Mal die Gesundheit vom Training profitiert...
    Wie gesagt - ein Trainingsplan ist nicht gut oder schlecht, sondern das was man daraus macht! Wenn bei einem häufigeres Training nicht funktioniert, liegt das sogut wie nie am Training selbst, sondern viel eher daran, dass zu viel gesoffen wird, geraucht, Nächte durchgemacht werden, etc. Hier sollte man zuerst ansetzen, bevor man anfängt Trainingseinheiten zu streichen.
    "Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?

  2. #2
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    6.263
    Zitat Zitat von badboy_bike Beitrag anzeigen
    dass unter 5h wöchentlich nicht Mal die Gesundheit vom Training profitiert...
    was für ein Bullshit

    dann verrate mir bitte mal, warum ein Grundübungstrainingsplan mit drei- bis viermal die Woche jeweils ne Stunde (also durchschnittlich 3,5h/Woche) bei mir und den meisten die ich kenne funktioniert?

    Zitat Zitat von badboy_bike Beitrag anzeigen
    Wie gesagt - ein Trainingsplan ist nicht gut oder schlecht, sondern das was man daraus macht! Wenn bei einem häufigeres Training nicht funktioniert, liegt das sogut wie nie am Training selbst, sondern viel eher daran, dass zu viel gesoffen wird, geraucht, Nächte durchgemacht werden, etc. Hier sollte man zuerst ansetzen, bevor man anfängt Trainingseinheiten zu streichen.
    is klar, alles Alkoholiker und Drogentote
    Geändert von Colonel Stuart (08.11.2014 um 12:37 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 3x die Woche Krafttraining oder 2x die Woche + 1x Ausdauer?
    Von Acros im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 19:09
  2. Krafttraining trotz gestrigem Ausdauertraining?
    Von kxxx123 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 10:14
  3. Krafttraining trotz antibiotika?
    Von Tziad im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 00:09
  4. sport neben krafttraining
    Von imported_dr_mabuse im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 11:20
  5. Krafttraining trotz schilddrüsenunterfunktion???
    Von manu96 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 12:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele