-
Hmm... ich weiß net, ob ich den langsamen Wiederholungen trauen soll... Habe auch ein Buch drüber gelesen "Hardcore Training" indem intensiv drauf eingegangen wird... aber dort steht nicht ein guter Grund, warum es sooo effektiv sein soll... (keine wissenschaftlich wiederlegbare Begründung.. Belastung schön und gut, die kann ich aber auch anders erreichen...)
Ich erzeuge lieber 4-5 mal in der woche Mikrotraumata in jedem Muskel, damit sie ständig wachsen, als nur einmal in der Woche, damit sie 2-3 tage lang wachsen und dann nur noch warten aufs nächste Training...
Naja, ich will ja nicht sagen, dass es nicht funktioniert, aber meiner Meinung nach gibt es weitaus bessere Systeme, bei denen man, in der selben Zeit mehr erreichen kann.
Large
Ps: Hoffe die HITler (ups, böses Wort) sind mir net bös weil ich so denke
-
 Zitat von Thorus
Hi M@tze,
ich habe geschrieben, dass man durch Slow Reps Schwung und Schwerkraft witgehend ausschalten kann. D.h. bei schnelleren Reps wirst du diese Faktoren mehr miteinbeziehen und bei langsameren Wiederholungen weniger!
Gruss,
Thorus
Schwerkraft = 9,81 N / kg
Nen 100 kilo BB hätte also nee Schwerkraft von 9810 Newton!
hab auch schonmal slow Reps ausprobiert aber mir liegt Volumen ehrlich gesgat mehr!
-
75-kg-Experte/in
Hi,
ich trainiere z. Zt. mit einer Kadenz 3/1/3 bei 6 - 12 Wiederholungen (TU 40 - 80 sec.) und fahre damit eigentlich sehr gut, da ich hier neben den langsamen Wiederholungen auch schwere Gewichte (die ich so liebe) benutzen kann.
Melde mich jetzt ab in den "Osterurlaub"!
MfG
-
@Ruhrge´Beat:
Auch wenn das wohl eher in ein Physik-Forum gehört möchte ich dein Statement bzgl. Schwerkraft berichtigen, nicht dass einige jüngere in ihrer nächsten Schulaufgabe so schreiben 
Erdbeschleunigung g = 9,81 m/s^2
Kraft = Masse * Beschleunigung
ALSO:
Gewichtskraft = Schwerkraft = G = m*g
Ein 100kg-BBler wird aber nicht beschleunigt, er bleibt ja normalerweise auf dem Boden stehen, außer er will sich von ner Brücke stürzen.
Vielmehr wird das Gewicht beim Training beschleunigt: z.B. Bei einer 100kg-Hantel:
G = 100kg * 9,81 m/s^2 = 981 N
Sorry für das Offtopic, aber manache Sachen müssen berichtigt werden.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von m3ph1570
...
100kg-Hantel:
also doch schnell8er) ausführen, da sec. ja der Quotient ist und somit:
-je länger ich brauch desto geringer die leistung
bei 10sek
100kg * 9,81m / 10*10sek = 9,81N
oder
bei 2Sek
100kg * 9,81 / 2*2sek =245N
-
 Zitat von arena
 Zitat von m3ph1570
...
100kg-Hantel:
also doch schnell8er) ausführen, da sec. ja der Quotient ist und somit:
-je länger ich brauch desto geringer die leistung
bei 10sek
100kg * 9,81m / 10*10sek = 9,81N
oder
bei 2Sek
100kg * 9,81 / 2*2sek =245N
Ja, die Leistung ist höher, aber die Zeit geringer => Die vom Muskel zu verrichtende Arbeit bleibt gleich. Das ist aber nur theo. Physik, in der Wirklichkeit, muss beim Menschen der Muskel auch Arbeit verrichten (Energie verbrauchen), wenn er nur eine Kraft, aber keine phys. Arbeit aufbringt.
MfG,
Bersi
-
hi
könnt ihr mir tipps geben wie ich die slow reps am besten ausführe? bei mir sind die reps noch nicht langsam genug, entweder ich ziehe das gewicht zu schnell hoch oder ich lasse es zu schnell ab :/
sollte ich das gewicht senken?
gruß
early
-
Hi early,
könnt ihr mir tipps geben wie ich die slow reps am besten ausführe? bei mir sind die reps noch nicht langsam genug, entweder ich ziehe das gewicht zu schnell hoch oder ich lasse es zu schnell ab hmm.gif
sollte ich das gewicht senken?
Re.: Gewicht senken! Die Ausführung hat absolute Priorität!
Gruss,
Thorus
-
Gelten die Zeiten 4/2/4 für alle Übungen im 2er und 3er Split von Thorus, oder gibt es Ausnahmen z.B. Bauch usw. ? oder müssen die Zeiten zum Vorteil für einige Übungen geändert werden ?
-
 Zitat von PallMall
Gelten die Zeiten 4/2/4 für alle Übungen im 2er und 3er Split von Thorus, oder gibt es Ausnahmen z.B. Bauch usw. ? oder müssen die Zeiten zum Vorteil für einige Übungen geändert werden ?
Kniebeugen, schneller ausführen wegen dem Rücken! 
Gruß marcel16