-
Ist nicht nur im Bodybuilding so. Ich war zum Beispiel sehr überrascht, als ich Anfang der 1990er-Jahre aus der ganz normalen Tagespresse erfuhr, dass es im Milieu der Ostthüringer Turniertänzer anonyme Drohungen gegen Leib und Leben gab. Ich bin dem mal nachgegangen - das ist dort gar nicht so ungewöhnlich. Da geht's eben nicht um Geld, sondern um Prestige, Eitelkeiten, also richtig emotional besetzte Geschichten. Geld ist da nur Mittel zum Zweck, und gegen die Ausgaben eines Turniertanzpaares nimmt sich das Budget eines Bodybuilders für eine Wettkampfvorbereitung vergleichsweise bescheiden aus. Na ja, und über Aggressionen gegen Fußballschiedsrichter müssen wir ja wohl nicht ernsthaft diskutieren, denke ich. Allerdings, lieber PhilippAlex, habe ich generell nicht vor, mich mit jemandem, der bereits knapp 30.000 Beiträge in diesem Forum beigesteuert hat, auf eine Debatte einzulassen. Mein primäres sportliches Betätigungsfeld sind der Kraftraum und die Wettkampfbühne. Bodybuilder sind auch keineswegs durchweg finstere Gestalten und ich werde mich auch in den nächsten 40 Jahren nicht vom Bodybuilding fernhalten, wohl aber möglichst von diesem Forum. Wer also die Wertungsbögen unbedingt sehen will - bitte an den GNBF-Vorstand wenden! Alles Gute und Frohe Weihnachten!