Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

Thema: [Logtitel]

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Na das schwächt natürlich das Gesamtbild erheblich ab!

Scheint doch alles gut zu laufen!

Sportbild Leser/in
    Training heute:

KH
    80kg 10/10/10/10
    70kg 10
    60kg 10
    50kg 10

Rotatoren

KB leicht
    55kg 10/10/10/10/10

Facepulls

15 v 20 (Einheit k.A.) 10/10/10/10

BD leicht

45kg 10/10/10/10

LHR
    52,5kg 10/10/10/10

Lief bescheiden. Hab mir beim Heben irgendwie den Rücken geschrotet, das allererste Mal
    Dafür konnte ich beim Drücken leicht endlich mal die 4x10 bei 45kg vollmachen. Ist ja auch was.
    Log ->
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=158072

75-kg-Experte/in
    Was heisst geschrottet? Wirbel ausgerenkt?

Sportbild Leser/in
    Hm, sowas eher nicht. Fühlt sich an, wie entzündet. Aber anders als Ischiaskompression, damit habe ich ja reichtlich Erfahrung. Wenngleich es gestern auch ein bissel über den Boppes gezogen hat, was ja doch eher an Ischias erinnert. ich hoffe, es ist nur was Muskuläres. Heute ist es ein wenig besser. Sowas Blödes!
    Daher hab ich auch heute Training ausfallen lassen, obwohl ich Zeit gehabt hätte. Ärgerlich, aber sicher sinnvoll.
    Log ->

75-kg-Experte/in
    Ja lieber aussetzen als stur weiter trainiere. Wird schon

Sportbild Leser/in
    Melde mich mal wieder.
    Am Tag nach meinem letzten Post war es tatsächlich ein wenig besser, so dass ich dachte, trainieren zu können.
    Allerdings wurde es dadurch erneut schlimmer. Nach dem 2. Arbeitssatz Beugen habe ich es dann endlich eingesehen und aufgehört.
    Seitdem hat sich eigentlich nichts mehr verbessert und das Schmerzbild ist doch klarer geworden und kommt mir inzwischen sehr bekannt vor. Vermutlich habe ich mir doch wieder Ärger mit den Bandscheiben eingehandelt.
    In der Hoffnung, es würde helfen, habe ich seitdem gar nichts mehr gemacht, aber da das nicht geholfen hat, muss ich wohl von längerfristigen Einschränkungen ausgehen. Beim letzten Mal habe ich rund 3 Monate gebraucht, bis ich einigermaßen ok war.

Heute war ich erstmals wieder im Fitti und habe meine Optionen ausgecheckt.
    Beugen ist eh klar, geht nicht. Der Schmerz wird vervielfacht, sobald Druck von oben auf die Wirbelsäule kommt. Demnach ist aushilfsweise die Beinpresse auch nicht drin.
    Heben habe ich versucht, aber schon bei 40kg konnte ich die Hantel kaum noch hochheben. Rudern vorgebeugt war auch nicht drin.

Ergo muss ich wohl, so lange wie es dauern mag, an die Maschinen, um die Zeit zu überbrücken, bis all das wieder in Frage kommt.
    Adduktoren, Abduktoren, Strecker und Beuger an der Maschine gehen schmerzfrei, und auch Hyperextentions kann ich machen. Drücken läuft auch - Brücke zwickt ein wenig, geht aber schon.

Das wird ein saulangweiliger Plan, aber ich denke, besser das als nichts.

Adduktoren
    Abduktoren
    Beinbeuger
    Beinstrecker
    Flachbankdrücken
    Facepulls
    Hyperextensions

Hoffentlich dauert es nicht zu lange, bis das abgeheilt ist. So oder so, ich schätze, mir fehlt danach ein wenig das Vertrauen, das ich die Ganze Zeit hatte. Offenbar habe ich was falsch gemacht, aber ich kann nicht sagen, was genau. An dem Tag habe ich bewusst nichts anderes gemacht, als bei den hundert Gelegenheiten vorher... Am liebsten würde ich gar kein Risiko mehr eingehen. Andererseits finde ich Heben einfach die befriedigendste Übung überhaupt und möchte sie nicht aufgeben, und nur leicht machen, ist auch irgendwie unspannend.

Alles irgendwie sehr ärgerlich.
    Log ->

Neuer Benutzer
    Ich bin auch eine Frau, mein Problem ist jetzt, es gibt keinen Weg, um Ernährung zu kontrollieren

Flex Leser Avatar von Manowar82
    Split Squats mit wenig Gewicht geht auch nicht? das mach ich zur Zeit, find die Uebung toll. Kann sein, dass das leicht im Strecker zieht, aber vielleicht kannst du etwas mit dem Neigungswinkel arbeiten?

Hab genau dieselben Sympthome wie du, aber auf BWS Höhe. Echt ätzend. Rudern und BD geht bei mir aber schmerzfrei. kein KB und KH machen zu können ist eben schon mühsam.

Sportstudent/in
    ach man, das ist echt bitter.
    hoffentlich kurierst du dich schnell aus. kenne das von meinem vater, der kann manchmal wochen nix mehr richtig machen.
    bei dem sinds aber oft haltungsschwächen bei allen alltagstätigkeiten.
    manchmal selbst nach sachen die er eigentlich nicht machen darf (grade im sommer nochn satteldach auf die garage gebaut. z.b.) garnix und dann dreht er sich falsch...zack... aus die maus

gute besserung

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    Split Squats mit wenig Gewicht geht auch nicht? das mach ich zur Zeit, find die Uebung toll. Kann sein, dass das leicht im Strecker zieht, aber vielleicht kannst du etwas mit dem Neigungswinkel arbeiten?

Hab genau dieselben Sympthome wie du, aber auf BWS Höhe. Echt ätzend. Rudern und BD geht bei mir aber schmerzfrei. kein KB und KH machen zu können ist eben schon mühsam.
    Nee, leider gar nichts mit Gewicht von oben (bzw. Druck von unten, siehe Beinpresse).
    Hast du nen Vorfall in der BWS?
    Log ->

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Lesezeichen