Seite 36 von 112 ErsteErste ... 2634353637384686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 1112
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    wenn ich das Geld und den Platz hätte, wäre das alles gar kein Thema! Naja was willst erwarten, für 15 Euro im Monat kann man da insgesamt echt nicht meckern. Super Ausstattung.

Anbei noch eben die heutige Einheit. Leider diese Woche komplett nochmal ohne Beugen, will den Scheíß endlich loswerden :/ :

Bankdrücken

10 x 20 kg
    10 x 35 kg
    5 x 55 kg
    7 x 67,5 kg
    7 x 67,5 kg (internal screaming: JESUS BLOODY FUCKING CHRIST! NIMM DIE FLOSSEN VON DER STANGE MAN!)
    6 x 67,5 kg

Heute war leider keiner meiner Kollegen im Studio zugegen. Musste also ein paar Leute bitten, sich dahinterzustellen. Der erste hat schon ganz zu anfangs die Hände an der Stange gehabt, hab ihm dann also gesagt dass das nicht braucht.
    Der zweite war dann beim 2. und 3. Satz dabei. Die siebte Wiederholung wäre noch recht easy gegangen... Hab ihm vorher extra noch gesagt dass ich ihm bescheid sage, und er nimmt die Stange und zieht sie hoch. -______-
    Zum dritten Satz hat er's dann geschnallt. Naja. Insgesamt auch nicht so gut, habe mich am Wochenende gewogen, bin zwischen 77,2 kg und 77,5 kg. Erhöh ich also nochmal um 100 kcal, diesmal denk ich mal um ein paar Kohlenhydrate. Irgendwie muss ich ja zunehmen?!

LH-Rudern

10 x 20 kg
    10 x 35 kg
    5 x 60 kg
    9 x 72,5 kg
    9 x 72,5 kg
    9 x 72,5 kg

Diesmal recht langsam gerudert, Rücken super gespürt! Damit war ich an sich ganz zufrieden.

Beinbeuger liegend

8 x 34,5 kg
    9 x 34,5 kg
    9 x 34,5 kg

Hat richtig schön gezogen. Wenn ich schon nicht beugen kann, kann ich ja wenigstens meinen Beinbizeps etwas auslasten

Wadenheben in der 45°-Presse

12 x 133 kg
    15 x 213 kg
    15 x 213 kg
    14 x 213 kg

Packe hier nächstes mal eventuell 10 kg mehr drauf.

LH-Curls

9 x 28,5 kg
    7 x 28,5 kg
    6 x 28,5 kg

Mkay.

Fazit: Heute an sich ganz angenehm, kleiner Rückschritt im Bankdrücken, dafür wird's aber jetzt bald hoffentlich besser. Mit der Kalorienerhöhung hab ich auch hoffentlich bald etwas mehr Dampf. Mal schauen wie das so kommt, wollte so langsam mal an der 80 kg-Marke kratzen
    Wäre dann an Nicht-Trainingstagen bei ca. 3350 kcal, an Trainingstagen ~300 kcal mehr. Werde ja sehen, ob und wie mir das zugute kommt.

Guten Abend *mampf*

Hier noch *mampf* die Trainingseinheit von *mampf* *sip* gerade.

Kreuzheben

10 x 30 kg
    10 x 50 kg
    5 x 85 kg
    8 x 107,5 kg
    8 x 107,5 kg
    7 x 107,5 kg

Also ich weiß nicht ob es nur meine Psyche ist, aber es fühlte sich echt schwer an. Aber die Technik war okay, ein paar unsaubere dabei, da werd ich noch ausbessern. Läuft aber!

Military Press

10 x 13,5 kg
    10 x 21 kg
    5 x 33,5 kg
    9 x 41 kg
    7 x 41 kg
    7 x 41 kg

Hmm, bisschen hinter den Erwartungen, aber das Gefühl in der Schulter hinterher war arg geil
    Hat ziemlich gebrannt.

Klimmzüge

8/8/8/8/7

WHAT THE FUUUUCK! Was war denn da los! Wie gut! Klasse Gefühl im Rücken und Bizeps und ich hab auch wirklich sehr kontrolliert und sauber gezogen. Aber SO eine Steigerung im Vergleich zu letztem mal hätte ich nicht erwartet! GEIL!

Trizepsdrücken am Kabelzug

10 x 25 kg
    10 x 25 kg
    9 x 25 kg

Da ich den nächsten Bus eh nicht mehr bekommen hätte, hab ich gedacht mach ich halt noch was für die Waden und den Beinbizeps

Beinbeuger liegend

10 x 34,5 kg
    10 x 34,5 kg
    9 x 34,5 kg

12 x 133 kg
    14 x 223 kg
    13 x 223 kg
    12 x 223 kg

Beides super. Konnte nachher meine Beine kaum noch anheben, die fühlten sich extrem wabbelig an.

Fazit: Insgesamt ganz gutes Training. Mal schauen wie die Kalorienerhöhung so anschlägt und ob es sich bemerkbar macht. Habe im Hinterkopf trotzdem noch so eine Angst dass es vielleicht zuviel sein könnte und die Muskeln auch so wachsen; aber ich hampel schon so lange auf dem Stand herum, jetzt darf sich mal wieder was tun.
    Mit dem Heben bin ich einigermaßen zufrieden, werde da noch wieder versuchen auf 3 x 10 zu kommen, selbiges gilt für MP. Mit den Klimmzügen bin ich heut mehr als zufrieden, das hat mich total glücklich gemacht
    Der Rest war ja mehr Zeit totschlagen, aber schon wohl so viel wie geht herausgeholt. Bin heut wirklich zufrieden, seit langem mal wieder ein rundum gutes Gefühl.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Beim Heben bist du grade in nem Bereich, da wirds dir wahrscheinlich ähnlich gehen wie mir....da kommen dir 2,5kg Erhöhung vor, als hättest du was weiß ich was mehr auf die Stange geklatscht
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Ich habe mich dazu entschlossen, auch nächste Woche die Kniebeugen noch auszulassen, um auf Nummer sicher zu gehen. Möchte da nicht zu früh mit anfangen und im Endeffekt hat mir der Verzicht nix gebracht.

Bankdrücken

10 x 20 kg
    10 x 35 kg
    5 x 55 kg
    8 x 67,5 kg
    7 x 67,5 kg
    7 x 67,5 kg

8 x 50 kg mit Pause auf der Brust
    12 x 20 kg

Bei den Hauptsätzen habe ich keinerlei Hilfe vom Spotter gebraucht, sind also 2 Wiederholungen mehr als letztes mal.
    Ist doch ganz ordentlich. Die beiden Sätze am Schluss habe ich angehängt, um mich darauf zu konzentrieren, den Lat noch mehr mit einzubeziehen und ein Gefühl dafür zu bekommen. Hoffe dass ich es bald auch mit dem Arbeitsgewicht gescheit anwenden kann. Die Brücke hat sich auf jeden Fall stabiler angefühlt.

LH-Rudern

10 x 20 kg
    10 x 35 kg
    5 x 60 kg
    10 x 72,5 kg
    9 x 72,5 kg
    10 x 72,5 kg

Lief ganz okay, werde da die 3 x 10 noch vollmachen und dann steigern. Mal schauen wie gut ich dann damit zurechtkomme. Von der Technik her okay, im letzten Satz doch ein wenig Schwung geholt.

15 x 133 kg
    15 x 223 kg
    13 x 223 kg
    14 x 223 kg

Recht locker weg. Hat zwar gebrannt und mehr wäre auch nicht gegangen, fühlt sich aber im Allgemeinen recht machbar an

Beinbeuger liegend

11 x 34,5 kg
    9 x 34,5 kg
    8 x 34,5 kg

Die letzten Wiederholungen waren schwer.
    Hatte das Gefühl mir seien fast die Augen rausgeplatzt

LH-Curls

9 x 28,5 kg
    7 x 28,5 kg (gegen die Wand gelehnt)
    7 x 28,5 kg

Habe mich im zweiten Satz gegen die Wand gelehnt, um nicht unbewusst zu cheaten - allerdings ist dann der Stretch nicht so gut, weil die Beine im Weg sind. Also lass ich das. Mache sie so eigentlich sehr sauber, hier gingen auch 2 Wiederholungen mehr.

Fazit: Das Beugen fehlt mir dann doch sehr
    Aber was lange währt...

Beim Bankdrücken und bei den Curls saßen merkbare Steigerungen drin, fand ich gut. Muss nun aber auch los, insgesamt top Training, hat sehr viel Spaß gemacht!

Guten Abend liebe Leute...

Kreuzheben

10 x 30 kg
    10 x 50 kg
    5 x 85 kg
    8 x 107,5 kg
    8 x 107,5 kg
    10 x 107,5 kg

Ein, zwei grenzwertige wieder dabei. Hm. Noch mehr Spannung. Gut dass ich diese Woche (hoffentlich) zweimal hebe, dann nehm ich das Freitag direkt nochmal in Angriff. Ansonsten ganz zufrieden!

Military Press

10 x 13,5 kg
    10 x 21 kg
    5 x 33,5 kg
    9 x 41 kg
    8 x 41 kg
    8 x 41 kg

Auch soweit ganz zufriedenstellend. Zwei Wiederholungen mehr als letztes mal!

Klimmzüge

8/8/8/7/6

Hmm, bisschen schlechter als letztes mal, leider. Am Ende des zweiten Satzes war die letzte Wiederholung eher 7,5, aber das passt schon. Nächstes mal dafür wieder besser!

10 x 25 kg
    10 x 25 kg
    10 x 25 kg

Richtig heftig, dieser Pump! Nice. Guter Abschluss, leider keine Zeit mehr.

Fazit: Heutige Einheit war ganz gut, im Drücken geht es weiter voran, in den Zugübungen noch kleine Feinheiten, die ich verbessern muss. Vllt film ich mich nächstes mal beim Heben nochmal um zu schauen was da noch geht.

Heutige Trainingseinheit mal etwas später, aber auch ganz okay (obwohl ich wohl frühestens nächste Woche wieder beuge - das rechte Knie zickt nun etwas rum, aber anders. Unangenehmes mehrfaches Knacken an der rechten hinteren Seite wenn ich tiiief in die Hocke gehe - hoffe es geht schnel weg).

Bankdrücken

10 x 20 kg
    10 x 35 kg
    5 x 55 kg
    8 x 67,5 kg
    7 x 67,5 kg
    7 x 67,5 kg

Komplett ohne Spotter geschafft, allerdings leider keine Steigerung. Dafür war der dritte Satz technisch echt gut. Der Grund wieso da nachher nix mehr ging war wohl, dass ich etwas zu hoch runtergekommen bin, eher über Nippelhöhe. Hab ich dann auch gemerkt, hat mich etwas rausgebracht. Passiiiiert!

LH-Rudern

10 x 20 kg
    10 x 35 kg
    5 x 60 kg
    10 x 72,5 kg
    9 x 72,5 kg
    9 x 72,5 kg

Nächstes mal wird's besser! Hab die Ausführung heut aber auch wieder recht langsam gemacht. Ging gut in den gesamten Rücken rein, hat Spaß gemacht.

Dann Wadenheben in der 45°-Presse im Supersatz mit liegenden Beincurls

Wadenheben

12 x 133 kg
    14 x 233 kg
    12 x 233 kg
    14 x 233 kg

Beincurls liegend

10 x 34,5 kg
    9 x 34,5 kg
    8 x 34,5 kg

Witziges Gefühl, beim aufstehen die Beine irgendwie nicht mehr kontrolliert anheben zu können

LH-Curls

8 x 31 kg
    7 x 31 kg
    6 x 31 kg

Einfach mal aus Scheíß gesteigert, weil mein Kumpel das mal ausprobieren wollte - und es lief erstaunlich gut. Wollte ja eh eher im niedrigeren Wdh.-Bereich als die 8-12 bleiben. Für 2,5 kg mehr waren es nur insgesamt 3 Wiederholungen oder so weniger. Passt!

Fazit: Heut war's wieder recht top, hat Spaß gemacht auch endlich wieder meinen Trainingspartner dabeizuhaben, der mich genau kennt und genau weiß wann er eingreifen muss. Ich muss nichtmal mehr sagen, dass ich beispielsweise die Wiederholung noch hab, wenn ich sie mit Ach und Krach hochstemme. Merke mittlerweile wie ein gutes Training doch teilweise davon abhängig sein kann. Hab nach dem Rudern aus Spaß mal 110 kg gehoben, weil mein Kumpel eh gerade dabei war. Hab's nur einmal gemacht um zu sehen ob ich die technisch sauber hochkriegen würde. Technik saß auch echt gut und das hab ich auch ohne große Umschweife hochbekommen. Jetzt überlege ich, ob ich KH vielleicht in einem niedrigeren Wiederholungsbereich mal ausprobieren soll und gucke, wie ich damit klarkomme. Meinungen? Anyone?

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Bleib lieber mal bei mindestens 6 Wdh

Nicht, dass ich deinem Rat nicht vertrauen würde - aber gibt es einen bestimmten Grund wieso du das so vorschlägst? Ich wollte jetzt nicht runter auf 3 Wiederholungen; Maximalversuche mag ich auch nicht machen. Dachte so an 5-6, wenn überhaupt.

Gestrige Einheit etwas meh.

Kreuzheben

10 x 30 kg
    10 x 60 kg
    5 x 85 kg
    9 x 107,5 kg
    8 x 107,5 kg
    7 x 107,5 kg

Hab heut mal ein Video gemacht, das den dritten Satz zeigt. War gefühlt noch gut Spannung drin, sehe keinen großen Unterschied zum Video was mit gut beurteilt wurde. Sieht aus als würde der untere Rücken etwas rund beim Hochgehen, aber kann eventuell auch am Winkel liegen. Aus einem anderen Winkel kann ich aber so ohne Partner nicht filmen. Werde das nächstes mal mit Trainingspartner machen, vielleicht erkennt man da mehr.
    Muss immer noch etwas beweglicher werden. Komme aber schon etwas höher als noch einen Monat zuvor.

Military Press

10 x 13,5 kg
    10 x 21 kg
    5 x 33,5 kg
    9 x 41 kg
    8 x 41 kg
    7 x 41 kg

Gefühlt okay, leider keine Steigerung. Hoffe dass bald etwas mehr Kraft kommt...

Klimmzüge

8/8/8/6/5

War wohl vorletztes mal einfach ein glücklicher Tag. Aber ist okay

8 x 27,5 kg
    6 x 27,5 kg
    5 x 25 kg
    5 x 25 kg

Bleibe noch bei 25. Steigerung war zu früh...

Fazit: Naja. Geht besser, mal schauen was bei den nächsten TE so läuft. Werde mich nächstes WE nochmal wieder wiegen und schauen was sich getan hat. Falls sich dann IMMER noch nix getan hat, muss ich wohl noch eine Schippe drauflegen, was die Kalorien angeht. Video stell ich nachher ein.

So. Hier das besagte Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=zAp0CfTwaIA

Es war der dritte Satz. Was mich etwas abfuckt ist, dass es dann schon ein zu harter Pump im Rücken ist, um noch bewusst so gut anzuspannen wie bei den allerersten Wiederholungen. Wie gesagt, der Winkel ist etwas ungünstig. Sollte aber noch klargehen oder? Parallelverschiebung ist noch nicht so ganz perfekt leider.

Kann sein dass das Video NOCH gesperrt ist, hab aber die Audio ausgetauscht und es sollte bald klappen.
    Hoffe auf reges Feedback.

Tiger, nochmal wegen des Wiederholungsbereichs: Wieso lieber höher bleiben? Wären um die 6 Wiederholungen nicht auch dahingehend ganz gut, dass das Gefühl im Rücken nicht so ganz flöten geht wegen des Pumps? Ist eine ernsthafte Frage. Darf auch gern jeder andere antworten

Knie machen heut eigentlich keine Zicken. Vielleicht beuge ich Dienstag wieder...

Seite 36 von 112 ErsteErste ... 2634353637384686 ... LetzteLetzte

Lesezeichen