-
Bei Verlust einer Kreditkarte, gibt es noch die Gefahr, dass einem das Konto geplündert wird.
Wird wahrscheinlich eher der Grund sein, dass man damit besser umgeht als mit ner lächerlichen Studiokarte.
-
Einerseits dass und andererseits finde ich es dort auch frech wenn sie so teuer sind.
5€ würden denke ich mal ausreichen um leuten die mutwillig ihre karte zerstören oder umvorsichtig sind vorzubeugen.
Diese Studiokarten sind im prinzip nichts anderes als Payback Karten, die dir umsonst hinterher geschmissen werden.
-
Forum Spezialist/in
Erstaunlich wie viele User hier ein Fitnessstudio führen
-
Warum muss man dafür ein Gym betreiben. ? Die Karte kostet kein Euro und wird für ein 30 faches verscherbelt. Das geht schon gegen Wucher
-
Die Karten werden ja nicht vom Studio sondern von einem Externen Unternehmen mit den Kundendaten beschrieben. Oft werden die Karten auch mit dem Logo des Studios bedruckt. Sowas kostet halt
-
Also 500 Karten mit Magnetstreifen Kosten 300€. Denke die Daten kann man Lokal auf die Karte laden. selbst wenn die Karte noch mit Namen beschrieben wird, wird der Preis sicherlich nicht über 5€ sein. Quelle:
http://www.flyerpilot.de/plastikkarte-weiss-magnetsteifen.htm
-
Und eine große Studio-Kette bezahlt bestimmt nicht die Preise, die ein Privatmann löhnen muss. Im prizip sind solche dinger nur bedruckte NFC-Chips, die es bei Amazon im 10er-Pack für 5€ gibt. Ich bleibe dabei dass die Herstellungskosten deutlich unter 1€ pro Karte liegen.
Es gibt einfach keinen Grund die so teuer zu verkaufen außer die Gier der Studiobetreiber.
-
75-kg-Experte/in
Teure Karte hin oder her ... wenn man auf das ****** ding aufpasst und es nicht verliert dann muss man sich auch nicht aufregen.
Ist genauso wie wenn man kein Warndreieck im Kofferaum hat und in ne Polizeikontrolle gerät. Ist im enteffekt nen lächerliches Gesetz und schon Wucher das man dafür so "viel" Geld bezahlen muss, jedoch gerät man garnicht erst in die Misere wenn mans einfach im Kofferaum liegen hat.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von EscO´
Teure Karte hin oder her ... wenn man auf das ****** ding aufpasst und es nicht verliert dann muss man sich auch nicht aufregen.
Ist genauso wie wenn man kein Warndreieck im Kofferaum hat und in ne Polizeikontrolle gerät. Ist im enteffekt nen lächerliches Gesetz und schon Wucher das man dafür so "viel" Geld bezahlen muss, jedoch gerät man garnicht erst in die Misere wenn mans einfach im Kofferaum liegen hat.
So ist es,hat einfach auch den Grund,dass man drauf achtet,denn sonst würde sich ständig einer Karten erneuern lassen wenn vergessen ectr.
Ist mir in den jahren noch nie passiert u falls sie kaputt geht kriegt man glaub auch gratis ne neue.
Wieviel seiten wollt ihr jetzt noch rumheulen?
Geht doch zu flying Uwe auf kanal u heult da rum, da er auch heult weil sie ihn nachhause schickten weil er ständig Karten vergisst!
Geändert von EISENVETERAN (07.12.2014 um 21:50 Uhr)
-
 Zitat von EISENVETERAN
So ist es,hat einfach auch den Grund,dass man drauf achtet,denn sonst würde sich ständig einer Karten erneuern lassen wenn vergessen ectr.
Ist mir in den jahren noch nie passiert u falls sie kaputt geht kriegt man glaub auch gratis ne neue.
Wieviel seiten wollt ihr jetzt noch rumheulen?
Geht doch zu flying Uwe auf kanal u heult da rum, da er auch heult weil sie ihn nachhause schickten weil er ständig Karten vergisst!

Ganz meine Meinung, wie kann man sich so mit so einem Dünnschizz beschäftigen? Wohl nix besseres zu tun ...