-
Forum Spezialist/in
Video sieht doch ganz ok aus. Verkrampf dich aber nicht zu extrem, kommt so rüber.
Technisch finde ich es ok, die Feinheiten kommen mit der Weile.
Eben deswegen würde ich nicht unter 6 Wdh gehen, damit du die Technik besser lernen kannst und nicht, dass du dich verletzt. Das geht bei schwerem Gewicht und noch nicht ganz sicheren Technik noch schneller als sonst.
Fürs Muskelwachstum ist es ab 6Wdh eh besser, das ist ja klar.
PS: Die Dame im Hintergrund hat mich öfters abgelenkt, die ist ja schnuckelig. Verstehe gar nicht wie der Typ mit der Cap da am Handy spielen kann, wenn die neben ihm hin und her läuft
-
Tu mal weniger so als wärst du kleberson. Gleiches davor schon mit Änimäl.
-
Sportstudent/in
 Zitat von *Tiger91*
PS: Die Dame im Hintergrund hat mich öfters abgelenkt, die ist ja schnuckelig. Verstehe gar nicht wie der Typ mit der Cap da am Handy spielen kann, wenn die neben ihm hin und her läuft 
Haha, ich musste zwischen den Sätzen auch mal rüberschauen. Aber die war ungefähr 16. :/
Danke für's Feedback! Ich versuch schon es etwas lockerer zu machen, aber so lange ich noch nicht beweglich genug bin, muss ich mich leider wirklich konzentrieren, da Spannung gut aufzubauen. Werd noch sehen, dass ich bewusster den Gluteus mit einbezieh. Wiederholtes Dehnen ist mittlerweile einfach standard.

Zitat von FitTobi
Tu mal weniger so als wärst du kleberson. Gleiches davor schon mit Änimäl.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht genau, was du meinst?
-
Bezog sich auf den Tiger. Einfach mal nicht alles nachquatschen und versuchen, die gleichen Charakterzüge anzunehmen wie die Vorbilder.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von FitTobi
Bezog sich auf den Tiger. Einfach mal nicht alles nachquatschen und versuchen, die gleichen Charakterzüge anzunehmen wie die Vorbilder.
Vielleicht hab ich ja was draus gelernt?
Meine Probleme vom ISG kommen sicher von Kreuzheben-Maximalversuchen.
Seitdem ich nicht mehr so schwer trainiere, hab ich keine Probleme mehr und Muskeln wachsen besser.
Rückblickend hätte ich weniger auf Maxkraft trainieren sollen.
Aber ich quatsch ja nur nach und sammel selber keine Erfahrungen
Geändert von *Tiger91* (07.12.2014 um 13:22 Uhr)
-
Sportstudent/in
Aus Erfahrungen lernt man nunmal...
Freu mich aber dennoch dass ihr beide hier reinschneit!
Nicht schreien, bitte.
-
Um den Trainingsaspekt ging's mir hier gar nicht, sondern eher um den letzten Satz.
Aber ist ja auch egal, mach wie du meinst. 
Ich lese hier noch recht regelmäßig einige Logs mit
-
Brofessor
Toll, die Dame ist mir beim erstem mal garnicht aufgefallen. Werde mir das Video jetzt ein zweites mal anschauen.
Aber warum drehst du denn immer so den Kopf? Wie war das mit den 6 Wdh. gemeint? Geloggt hast du im letzten Satz ja 7. Finde 6 Wdh im letzten Satz gerade noch in Ordnung, aber eher eine mehr..
€: Sie sieht echt ganz schnuggelich aus, vor allem gute Beine
Geändert von ^chris (07.12.2014 um 14:42 Uhr)
Too big to fail!
-
Sportstudent/in
Nebenan war ein Aerobic-Kurs... 
Nee Quatsch, rechts war auch ein Spiegel. Schaue immer mal so rüber ob im Rücken die Spannung gut sitzt, kann dann natürlich in der Aufwärtsbewegung nicht zur Seite schauen.
Ich hatte überlegt, eventuell auf den Wiederholungsbereich um die 6 zu gehen, da ich beispielsweise im letzten Satz einfach nicht mehr so ein gutes Gefühl habe, was die Spannung angeht. Also ich bekomme wohl Spannung rein, aber durch den Pump wird das irgendwie "betäubt", wenn du dir da was drunter vorstellen kannst. Werde aber bei 8-12 bleiben. Habe im dritten Satz die 8. allerdings gelassen, weil ich gemerkt hab, dass es schon grenzwertig wurde, wie du es ja auch gesehen hast.
Solche Mädels sind aber bei uns im Freinhantel-Bereich eher die Ausnahme. Die meisten gehen eh nur zu den Kursen oder an die Adduktoren-Maschine, außerdem haben wir ja noch extra eine "Lady Gym". In der ist meine Freundin mal gewesen, sie meinte aber, dass sie lieber im normalen Bereich trainiere, da es den Leuten da scheißegal ist, was man für Übungen macht - im Frauenbereich wird man angeblich so blöd angegafft; kann ich mir auch wohl vorstellen.
-
Sportstudent/in
Heutiges Training trotz leichten Schnupfens mal absolviert - da ich ja immer noch nicht beuge, dachte ich das sei wohl okay, immerhin ist es nicht halb so anstrengend dann...
Bankdrücken
10 x 20 kg
10 x 35 kg
5 x 55 kg
7 x 67,5 kg (naaa, was soll denn sowas!)
8 x 67,5 kg (schon besser)
7 x 67,5 kg
Schade, dass ich die 8 Wiederholungen im letzten Satz nicht ganz vollgemacht hab. Aber naja, Verfassung war jetzt auch nicht 100%ig top.
LH-Rudern
10 x 20 kg
10 x 35 kg
5 x 60 kg
10 x 72,5 kg
10 x 72,5 kg
9 x 72,5 kg
Wird langsam mal Zeit für eine Steigerung...
Beinbeuger liegend
10 x 34,5 kg
9 x 34,5 kg
8 x 34,5 kg
Wadenheben in der 45°-Presse
12 x 133 kg
14 x 233 kg
12 x 233 kg
14 x 233 kg
LH-Curls
8 x 31 kg
6 x 31 kg
5 x 31 kg
Fazit: Alles in allem recht unspektakulär heut, bin auch mörder kaputt - merke, wie ich wohl krank werde. Naja, wenigstens noch einmal davor trainiert 
Werde das jetzt mal auskurieren und hoffe dass es schnell vorbei ist. Gleich noch was essen und dann knacken... freu mich schon. Ziemlich scheíße, jetzt krank zu werden. Über Weihnachten werde ich, je nachdem wie das Geld ist, wohl eine 10er Karte für das andere Studio in der Heimat besorgen und hoffen, dass die da gescheite Öffnungszeiten haben, damit ich zwischen den Feiertagen noch was tun kann.
Sorry dass ich mich heut so kurz halte, mein Kopf sitzt zu.