-
Men`s Health Abonnent
Lymphknoten angeschwollen?
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem nämlich tut mir der Bereich meiner rechtens Achsel seit 2 Stunden weh. Kam von einem Moment auf den anderen. Wollte erst bisschen drücken und gucken obs vielleicht ne Muskelzerrung ist am Lat oder so, aber der Muskel tut kein bisschen weh. Wenn ich meinen Arm jetzt zum Beispiel Überkopfstrecke und die Achsel auseinander geht tut es ziemlich weh.
Kann es ein entzündeter Lymphknoten sein? Und wenn ja wie kann ich den gekriegt haben? Mir gehts sonst nämlich ganz gut.
Nach wie vielen Tagen sollte ich zum Arzt gehen wenn es nicht aufhört?
Tipps bitte nur von Leuten die das gleiche Problem hatte bzw. haben oder die Mediziner unter uns (kockie).
Lieben Gruß und bitte um schnelle Hilfe!
Jan
-
also ich würd sofort zum arzt gehen oder vl noch paar andere antworten abhören
ich hatte auch mal angeschwollene lymphknöten hinterm ohr oder so und die haben hirnhautentzündung vermutet(hatte aber uach noch andere symptpome), war aber nur was mit ringelröten(oder so)
sry kann mich nicht so genau dran erinnern, war da ganz klein
-
Nen geschwollenen LK müsstest du im Achselbereich tasten können.
Hast du dir die Fingernägel eingerissen? So kleine Verletzungen können sowas schonmal auslösen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von dillinger
Nen geschwollenen LK müsstest du im Achselbereich tasten können.
Hast du dir die Fingernägel eingerissen? So kleine Verletzungen können sowas schonmal auslösen.
Also ich weiß nicht recht was ich ertasten soll, erstens tut es Sauweh wenn ich mit dem Finger in der Achselhöhle bohre und zweitens weiss ich wie gesagt nicht was ich ertasten soll.
Wollt gleich eigentlich Brust training machen, aber irgendwie tut mir mein Arm ja dann schon bei der Drückbewegung weh.
Sowas hatt ich echt noch nie. Kann es irgendwie daher kommen das ich mir die Achseln rasiere? Oder ist es nen Krebs oder Tumor? Bin da bisschen hypochonderisch.
-
Also ein geschwollener LK ist als druckempfindlicher Knoten tastbar.
Tut bei dir die gesamte Achsel bei Druck weh oder ist es nur eine kl.Stelle? Ich würd das mal abtasten ob du einen Knoten findest.
Ich hatte auch schon geschwollene LKs an der Achsel, sowas kommt mal vor. Wenns nicht besser wird geh eben mal zum Internisten. Nicht gleich ausflippen. 
Ein geschwollener LK allein ist noch nicht so wild, wild wirds wenn du an anderen Stellen (Leiste) ebenfalls geschwollene LKs findest.
-
@JanTheMan
...vermutlich eine Ethanol-Zyste!!!
Bernd.
-
Men`s Health Abonnent
Also geschwollen fühl ich da nichts. 
Tut dennoch Sauweh wenn ich mit dem Finger reinsteche.
Könnt natürlich auch nen Faseriss sein, der Schmerz verläuft doch etwas am Lat.
Mal wenn es nicht besser wird die Tage zum Arzt gehen.
-
Men`s Health Abonnent
UPDATE
So es ist 4 einhalb Wochen her seit dem ich diesen Schmerz das erste mal spürte. Zuerst war er nur an der rechten Achsel. War nach 3 Tagen weg, dann hatte ich ca 10 Tage ruhe, dann hatte ich den gleichen Schmerz in der linken Achsel (roter Punkt, schmerzhafte Druckstelle). War auch nach 3 Tagen weg. Dann hatte ich 2 Wochen ruhe und es war dann wieder der gleiche Schmerz auf der rechten Achselhöhle. Wieder nach ein paar tagen weg etc, (Nen Knubbel hatte ich nie)
Und jetzt hat es mich gestern Abend wieder gepackt, starker Schmerz in der linken Achselhöhle und diesesmal ist ein kleiner Knubbel zu spüren wenn ich drauf drücke, sehr schmerzhaft. Was kann man tun?
In den letzten 4 Wochen kam es und ging wieder jeweils einmal auf der rechten und dann auf der linken Achsel, nie gleichzeitig.
Ich mach mir jetzt echte Sogen und hab bedenken. Heute erstmal Doktortermin geholt, den hab ich erst aber Donnerstag. Und jetzt hab ich solche Panik dass es Krebs oder so sein könnte.
Bitte helft mir bin da sehr empfindlich bei solchen Sachen.
-
75-kg-Experte/in
Wahrscheinlich entzündete Schweissdrüsen...muss aber der Doc draufschauen.
Angst vor Krebs brauchst du keine zu haben.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Shorty
Wahrscheinlich entzündete Schweissdrüsen...muss aber der Doc draufschauen.
Angst vor Krebs brauchst du keine zu haben.
Wenn ich jetzt wüsste wo denn genau die Lymphknoten sind könnte ich es mit der schmerzenden Stelle vergleichen und mir bisschen sicherer sein.
Sind die Lymphknoten mehr im inneren der Achsel oder ausserhalb?
Hier mal ein ungefähres Bild der schmerzenden Stelle (Nein das Bild ist nicht meine Achsel)