Ergebnis 1 bis 10 von 94

Thema: [Logtitel]

Hybrid-Darstellung

Flex Leser Avatar von Manowar82
    Zitat Zitat von Ngirisushi Beitrag anzeigen
    Nee, leider gar nichts mit Gewicht von oben (bzw. Druck von unten, siehe Beinpresse).
    Hast du nen Vorfall in der BWS?
    Ich weiss es nicht mit Sicherheit, auf dem Röntgenbild sieht man nichts allzu Auffälliges, nur ne Steilstellung der BWS, und ne Höhenminderung im Bandscheibenfach auf der linken Seite. Keine Ahnung, was ich jetzt damit anfangen soll. Wird wohl was sein, jetzt muss ich halt so gut wie möglich Schonen.

Im unteren Rücken ist aber sicher noch ätzender. Ich weiss nicht, wie man das im oberen Rücken schaffen kann, kenne sonst niemanden, der das hat.

Sportbild Leser/in
    Train heute Mittag:

Adduktoren (Einheit 15 +1)
    im SS mit
    Abduktoren (Einheit 15 +1) je 10-10-10-10-10
    Strecker (Einheit 12 +1) im SS mit
    Beuger (Einheit 15 +1) je 10-10-10-10-10

Beinpresse sitzend (Einheit 15) 10-10-10-10-10

Facepulls (Einheit 16 +2) 10-10-10-10
    im Zirkel mit
    Rotatoren 4 Sätze und
    Hyperextensions 10kg +5 in der Hand 10-10-10-10

BD
    40kg 5
    45kg 5
    50kg 5
    55kg 5
    57,5kg 4
    57,5kg 4 +1
    55kg 5
    50kg 5
    45kg 5
    40kg 5

Ich habe eine sitzende Beinpresse entdeckt, und damit geht es auch ohne Schmerzen, daher kommt das Ding auch in den Plan. Ansonsten habe ich bei den Maschinen jeweils den Stecker eins tiefer gesetzt, ging trotzdem gut.

Beim Drücken wollte schon wieder keine 5. Wdhl beim Spitzengewicht herauskommen, aber dafür habe ich wenigstens beim 2. Versuch einen drauf setzen können.

Insgesamt ist das Training zwar so viel angenehmer, weil es natürlich erheblich weniger anstrengend ist. Insofern habe ich nicht vorher Bammel (zB wenn wieder Kniebeugen anstehen ), sondern kann mich sozusagen unbeschwert drauf freuen. Andererseits habe ich das Gefühl, ich mache eigentlich Kinder*****. Klar, es ist zwar punktuell jede Übung anstrengend, aber eben nur sehr isoliert auf Teile der Muskeln.

Auch wenn ich sonst beuge und hebe, bin ich hinterher nicht fertig oder so, auch wenn ich an der Grenze gelaufen bin und beinah unter der Hantel zusammengebrochen bin. Und auch beim Drücken kriege ich die 5. Rep absolut nicht hin, aber hinterher sind die Arme auch nicht sonderlich fertig oder so. Aber jetzt mit dem Maschinengedöns für die Beine fühlt es sich anschließend so an, als hätte ich grad überhaupt nichts gemacht. Das ist ziemlich unbefriedigend... Naja, aber halt besser als nix.
    Log ->
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=158072

Lesezeichen