-
Probleme beim Bankdrücken
Hallo Leute ich habe Probleme beim Bankdrücken. Ich habe sonst immer mit Handschuhen mit Handgelenksbandage trainiert. Da habe ich 70kg geschafft. Zur Zeit trainiere ich ohne Handschuhe, da ich ohne Handschuhe ein besseres Gefühl für die Stange habe und diese besser in der Hand liegt. Allerdings schaffe ich ohne Handschuhe wesentlich weniger Gewicht. Bei 3x 60kg hatte ich heute schon Probleme. Ich habe im rechten Handgelenk ein Ziehen gespürt. Bankdrücken ist auch ehrlich gesagt nicht meine Lieblingsübung und ich erreiche damit die Brustkrebs nicht ganz so gut.
Sollte ich bei meinen beschriebenen Problemen weiterhin LH-Bankdrücken mit Handschuhen wieder machen oder auf KH-Bankdrücken umsteigen? Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
-
Pobacken zusammen und geduldig weiter machen.
-
Flex Leser
troll dich du vogel
-
Aber so lange ich einfach so weiter mache so lange trainiere ich doch auch ineffizient. Außerdem weiß ich nicht ob es so gut ist einfach weiter zu machen mit Problemen im Handgelenk
-
Brofessor
Was wiegst du denn? 70kg BD und probleme mit handgelenken? Vll einfach bissjen zimperlich, oder deine handgelenke müssen jetzt nachholen, was ihnen die stützen die ganze zeit abgenommen haben.
Also siehe tim.
-
Ich wiege 72kg. Dann werde ich wohl erstmal weiter bei dem Bankdrücken bleiben und weiter nach der optimalen Position auf der Bank und der optimalen Griffe suchen um keine Schmerzen mehr im Handgelenk zu bekommen
-
Kauf dir doch einfach Handgelenksbandagen?
Benutze ich auch. So fixierst du dein handgelenk und hast die Stange trotzdem in der Hand.
Was weh tut ist eigentlich nur das Abknicken des Handgelenks - und das wird dadurch verhindert.
-
Forum Spezialist/in
Bei 60-70kg BD braucht man in der Regel doch keine Bandagen...
-
Was er machen muss, habe ich oben doch geschrieben.
Bevor du die pobacken zusammenkneifst, allerdings erst noch den Finger herausnehmen (Spaß, nicht persönlich nehmen)
-
Dann werde ich geduldig weiter machen.
Tim812 klar nehmen ich vor dem pobacken zusammenkneifen den Finger raus sonst bekomm ich noch ne dysbalance in der Brust vom einarmigen bankdrücken