Seite 42 von 112 ErsteErste ... 3240414243445292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 1112
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Na ja, PITT-Jünger würd ich jetzt nicht sagen, habs auch erst wieder in den Plan reingenommen. Strengt schon gut an, ich würds mal ausprobieren.
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Brofessor Avatar von ^chris
    Wie durchgehend? Mit Ablegen halt, aber das hab ich bei 3×10 wdh ja auch..
    Too big to fail!

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Auf weniger Wdh würde ich dir nicht empfehlen wenn du unsicher bist.

Kreuzheben ist meine unsicherste Übung und erst als ich auf mehr Wdh gemacht habe wurde es besser von Technik. Hab ich zu lange schwer gemacht.

PITT kannst natürlich auch mal testen. Kreuzheben ist da ja die Übung

Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Chris, ich meinte eigentlich ob du die quasi ohne Pause durchballerst oder auch längere Pausen zwischen den Wiederholungen machst

Danke an alle für die netten Tipps und ein frohes neues Jahr euch! Werde morgen mal KH PITT ausprobieren denke ich. Jetzt erstmal der Nachtrag von gestern:

Kniebeugen

10 x 20 kg
    10 x 40 kg
    5 x 50 kg
    12 x 65 kg
    12 x 65 kg
    12 x 65 kg

Ausführung sehr langsam und kontrolliert, habe mir vorgenommen das möglichst beizubehalten - nicht ein bisschen fallen lassen, gar nix. Langsam rauf und runter. Merke natürlich immer noch die Pause
    Aber hat ganz gut gebrannt, werde nächste TE mal auf 70 erhöhen und ab da etwas langsamer steigern denke ich. Das Knie merke ich manchmal immer noch. Komischerweise aber auch nur bei den ersten beiden Aufwärmsätzen und ab da ging's eigentlich... komische Sache, das. Bin aber sehr tief gewesen, konnte mich bei dem geringen Gewicht natürlich auch super auf die Spannung konzentrieren, vielleicht mach ich bald nochmal ein Video.

Bankdrücken

10 x 20 kg
    10 x 35 kg
    5 x 55 kg
    8 x 67,5 kg
    8 x 67,5 kg (oder 9, meinte der Spotter. Keine Ahnung was nun stimmt!)
    7 x 67,5 kg

Lief erstaunlich gut! Im ersten Satz bei der letzten Wiederholung leicht rausgekommen, aber lief top, Spotter musste nicht eingreifen, nur beim dritten Satz und dem Versuch der 8. Wiederholung. Natürlich gescheitert, aber was soll's
    Hauptsache jetzt geht's weiter...

LH-Rudern

10 x 20 kg
    10 x 35 kg
    5 x 60 kg
    8 x 75 kg
    9 x 75 kg
    7 x 75 kg

Spannung heut im Rücken gefühlt nicht soooo gut wie sonst, wird nächestes mal wieder besser. Rückschritt gibt's hier nicht

Supersatz Beinbeuger (liegend) mit Wadenheben in der 45°-Presse

Beinbeuger

9 x 34,5 kg
    8 x 34,5 kg
    7 x 34,5 kg

Wadenheben
    12 x 133 kg
    13 x 233 kg
    12 x 233 kg
    11 x 233 kg

Beine nachher wabbelig, war ganz witzig
    Zwischendurch immer viel gedehnt, vor allem Beinbizeps und Quads.

LH-Curls

8 x 31 kg
    6 x 31 kg
    5 x 31 kg

Ich glaube, so war's von den Wiederholungen... passt wohl. Ist ja auch nur nochmal Ausreizen des Muskels.

Fazit: Super Training heut! Hat echt Spaß gemacht und beim Bankdrücken dann eine kleine Überraschung, gleich 2 Wiederholungen mehr als letztes mal. Hoffentlich geht nächste Einheit noch mehr! MEEEEHR!
    Der Rest eigentlich recht unspektakulär.
    Bei den Kniebeugen allerdings am Ende ... wow. Hab das Gefühl gehabt meine Pumpe würde jeden Moment explodieren, Alter Falter Kondition müsste mal wieder trainiert werden.

Hoffe ihr seid alle gut in 2015 reingekommen!

Sportstudent/in
    warum machst du die curls so schwer?
    hast doch schon mit klimmis ne bombenübung im bereich 5-10
    mach mal dragcurls 12-15, das brennen willst du nicht mehr missen ^^

Hmm joa schon. Aber ich dachte ich probiers mal aus, hatte irgendwo mal gelesen dass der Bizeps bei den meisten Fällen eher auf schwere Wiederholungen anspricht. Andersrum gibt's natürlich auch die anderen Fälle. Könnte so viel ausprobieren wenn es darum geht
    Vielleicht schau ich mir Drag Curls mal an, werde aber wohl erstmal bei LH Curls bleiben.

Hab letzte TE auch mal Klimmzüge im weiten Obergriff ausprobiert, ging besser als erwartet. Nein aber noch beim UG. Vielleicht streu ich die hin und wieder mal ein...

Brofessor Avatar von ^chris
    Servus Ungel, ich find dieses Jahr solltest du die 100kg im satz bei den Beugen anvisieren.
    Too big to fail!

Grüazi Chris, ist mal vorgemerkt - in der Theorie auf jeden Fall ein realistisches Ziel, die 90 waren ja Ziel von 2014 und da war ich ja quasi nah dran. Jetzt erstmal mit saubererer Technik wieder hoch!

Was die anderen Jahresziele angeht, naja. Klimmzüge und Bankdrücken sowie KH leider allesamt knapp verfehlt. Hätte ich Ende des Jahres nicht so viele Pausen machen müssen... :/
    Aber keine Ausreden und Entschuldigungen, ich hab ja Zeit. Nur die Arme sind seit 2 Monaten oder so immer noch um keinen cm gewachsen?! Was soll das

2015 soll mal richtig durchgestartet werden. Will aber den Mund auch nicht zu voll nehmen...

Kleiner Nachtrag: Ich überlege gerade auch mal, ob ich, spätestens sobald ich bei den Beugen wieder auf annehmbaren Gewicht bin, auf einen Push/Pull zu wechseln oder ihn zumindest mal auszuprobieren... Fortschritte sind gerade so okay, aber ich hatte das Gefühl dass ich sogar mit dem behelfsmäßigen Split in England schneller Fortschritte machen konnte. Zugegeben, das war ja ganz am Anfang, aber ist ja nicht so dass ich nichts an Sport vorher gemacht hatte.
    Any thoughts?
    Geändert von OnkelKevin (05.01.2015 um 10:53 Uhr)

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Ausprobieren kannst es ja mal
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Mooooin,

gerade frisch gefuttert und nun werd ich auch schon müde... darf aber noch nicht. Gleich folgt noch mein Nachtmahl und außerdem muss ich auch noch Unikram erledigen. Trainingseinheit heute war recht erfrischend würde ich sagen.

Kreuzheben

10 x 20 kg
    10 x 60 kg
    5 x 80 kg
    20 x 100 kg PITT 6:03 Min

Ich weiß, dass das eigentlich zu lange ist - aber zu meiner Verteidigung: Ich konnte es ja noch gar nicht abschätzen, habe bis zur 8. Wiederholungen zwischen 3 und 5 Sekunden Pause gehabt und dann nach und nach die Pausenzeit gesteigert. Muskelgefühl war recht gut. Werde nächstes mal eventuell ein Video machen. Die 100 kg gingen aber gefühlt echt gut weg, obwohl ich danach platt war. Nächste Einheit schauen, dass ich eventuell sogar um die 5 Minuten Grenze herum ankomme. Muss bei dieser Zeit noch ca. 10 Sekunden abziehen, da ich erst die Zeit habe laufen lassen, dann die Hantel vom Rack und auf den Boden. Aber macht den Braten ja auch nicht wirklich fett. Macht aber ziemlich viel Spaß, ich denke dass ich das so mal beibehalte
    Nochmal danke für die Tipps!

Military Press (diesmal ins Rack gestellt, damit ich nachher nicht immer umsetzen muss)

10 x 20 kg
    10 x 20 kg
    5 x 32,5 kg
    8 x 42,5 kg
    8 x 42,5 kg
    8 x 42,5 kg

Wow! Ging echt viel, viiiel besser als erwartet, die Bewegungen waren sehr langsam und kontrolliert. Gefällt mir sehr! Entweder das hilft echt, dass ich nicht umsetzen musste, oder es ist nur Kopfsache - oder es geht tatsächlich voran
    Ich spürte bei der Übung diesmal auch die hintere Schulter richtig gut!

Klimmzüge

8/8/7/6/3

Da ging heut leider nicht wirklich viel. Ob's an der MP und KH in der Kombination mit dem PITT Satz bzw. der Steigerung lag? Keine Ahnung, ist aber denkbar.

Trizepsdrücken am Kabelzug

11 x 25 kg
    10 x 25 kg
    8 x 25 kg

Läuft!

Fazit: Bis auf die Klimmzüge ein recht ordentliches Training! Hat richtig Spaß gemacht, fühle mich auch recht platt, aber gut. Daher heute mal ein Auszug aus meinem EP, allerdings mal ohne die einzelnen Nährwerte:

Frühstück: 125 g Haferflocken mit 300 ml Milch

Mittag: 400 g Tortelloni mit 230 g Rahmspinat (ja ich weiß, nicht BB-tauglich, aber passt schon! So viel Scheíße ist da auch nicht drin, dass ich es nicht verkraften würde )

Nachmittag: 500 g Joghurt (1,5 %) mit 150 g Himbeeren und einer Banane

PWO: Hurricane XS Shake

Spätabend: 100 g Basmati-Reis, 400 g Asia-Pfannengemüse und ein Valess-Filet, dazu 500 ml Erdinger Alkoholfrei.

LECKER! Nachher folgt noch etwas. Mal sehen, wahrscheinlich so 40 g Gouda und 4 Eier, eventuell noch Nüsse oder ein Stück 81%ige Schokolade... und dann geht's pennen!

(edit: ~250 g Eier und 40 g Gouda als Nachtsnack. Mit den ganzen anderen Kleinigkeiten (Bestandteile der Saucen, etc.) komme ich so auf rund 3670 Kalorien. Für den Unikram keinen Kopf mehr gehabt, geh nu mal mindestens 8 Stunden schlafen )

Nochmal bezüglich des 2er Splits... Sollte ich die Klimmzüge dann auch im OG machen? Oder lieber UG? So wachsen die Arme ja momentan nicht wirklich, überlege vielleicht die KZ im OG auszuprobieren und dann am Ende der Pull-Einheit noch 1, 2 Sätze Curls zu machen, vielleicht echt mal mit höherer Wiederholungszahl. Aber alles zu seiner Zeit, erstmal wieder reinkommen und hoffen, dass die Knie weiterhin durchhalten... Danke für's Lesen, gute Nacht
    Geändert von OnkelKevin (06.01.2015 um 01:57 Uhr)

Seite 42 von 112 ErsteErste ... 3240414243445292 ... LetzteLetzte

Lesezeichen