Danke Schnulle, auch wenn man es nicht glauben mag habe ich sogar extra eine Ausbildung zum Ernährungsberater gemacht und bin mir der Tatsache bewußt es langsam anzugehen, eben auf dem von dir beschriebenen Wege mit einen sehr geringe Kcal Defizit, prmär low Carb nur langkettige Kohlehydrate in geringen Mengen vor und etwas Kohlehydrate nach dem Training. Ansonsten Viel Gemüse, Fleisch, Nüsse, Milchprodukte in Maßen etc. ab und zu mal ein fetter Fisch 1-2 mal die Woche.
Supplementieren mit etwas D3, B12, Omega3... Hier und da nochmal etwas Grüntee-Extrakt und einige andere Pflanzliche Mittelchen. Ausser am Wochenende auch keine Kalorien trinken und täglich 5-6 Liter Wasser
Gruß b4nGeR?!
P.s. Bzgl. deines ersten Teil Schnulle, nee ist klar das man nicht extra Fett werden muss und aufzubauen, aber gerade wie bei mir früher Oberliga Handball und dann wegen Op Sportverbot kann es, wenn man nicht aufpasst schnell mal über die Stränge schlagen. Wir reden ja auch nicht von Gewicht halbieren oder so... minimal 100Kg mit "Umwandlung" sind angepeiltund solange ich meine 5Km laufen und ähnliches machen kann, mich dabei gut fühle, kann es auch ruhig 1 Jahr dauern bis das Fett runter ist. Ich habe keinen Druck bis zum Sommer ein Sixpack zu haben
![]()
Lesezeichen