-
2g EW /kg körpergewicht?
hallo,
hab scho des öfteren gehört,dass man 2g EW /kg körpergewicht pro tag zu sich nehmen sollte.ich wieg ca. 75 kg,dass wären also 150 g EW.oder 1,2 kg leckerer ( ) magerquark.stimmt des mit den 2 g ??????
danke im voraus
-
60-kg-Experte/in
Die Meinungen hierzu gehen meist stark auseinander. Ich werde dir daher auch keine persönliche Meinung von mir geben, sonder ein kleiner Auszug aus einem Buch, der deine Frage beantworten dürfte :
For two months, I kept precise records of my dietary intake, my energy expenditure, and my general well-being. My protein intake per day varied from 70 grams to 380 grams, most of which was obtained from a 90 percent protein powder. My calories avaraged approximately 4,100 per day. All my urine was collected in two-gallon jugs - which is not an easy or fun thing to do - and analyzed to determine whether the protein I ate was being used by my body or merely broken down and excreted through my kidneys.
The results of the study were alarming to me. At the time, my body weight was 215 pounds. Accord to the Recommended Dietary Allowances (RDAs), my protein need was 77 grams per day. To my surprise, whenever I consumed more than this amount, the excess was excreted. My weight remained unchanged and I noted no difference in strength regerdless of the amount of protein I consumed.
Ref.: "The Bowflex Body Plan", Ellington Darden, PH.D.
mfg
Der Baron
-
Ob eine erhöhte Proteinzufuhr bei ausreichender Energiezufuhr das Muskelwachstum verbessert, ist eine alte und noch nicht vollständig geklärte Streitfrage. Die Mehrheit der Bodybuilder (mich eingeschlossen) würde Dir wahrscheinlich tatsächlich zu einer hohen Proteinzufuhr raten.
Da Du diese Frage aber im Abspeckforum gestellt hast...
Fakt ist - und das ist sehr gut nachgewiesen - dass unter Energiemangel (sprich Reduktionsdiät) der Proteinbedarf ansteigt.