Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    3

    Lange Hardgainer - jetzt 10KG zugenommen und Bauch ?

    Hallo Leute

    Ich bin 22 Jahre Alt und trainiere schon seit ich 16 bin. Ich hatte aber immer Probleme zuzunehmen, obwohl ich viel gegessen habe ( nebenbei noch viel Fussball ) und damit auch Probleme die Gewichte zu steigern und Muskelmasse aufzubauen.
    Ich wog damals bei einer Körpergröße von 168cm immer um die 60KG und konnte wie gesagt essen was ich wollte.

    Doch jetzt seitdem Sommer wollte ich das ändern und bin jetzt quasi in einer Dauer Massephase und versuche täglich deutlich mehr zu essen als nötig wäre, und jetzt schlägt das Essen auf einmal auch ein. Ich habe jeden Monat 2-3 Kilo zugenommen und bei einer Körpergröße von jetzt 172cm wiege ich 72KG und es steigt immer weiter. Fast an allen Geräten kann ich jetzt 3 mal so viel Gewicht stemmen im Vergleich zu früher und bin auch mit meiner Masse sehr zufrieden.

    Allerdings habe ich jetzt einen deutlichen Bauch bekommen ( trotzt durchtrainierter Bauchmuskulatur ) und auch alle Jeans passen von der Breite her nicht mehr wirklich. Andersrum mache ich erst jetzt wirklich Fortschritte bei den Gewichten und ich frage mich deshalb ob ich die Massephase beenden soll ?

    Ich esse momentan jeden Tag das gleiche nur beim Mittagessen habe ich Variation :

    -1.Frühstück 8-10 Uhr : 2-3 Vollkornbrote oder 2-3 Brötchen mit Butter, Käse, Marmelade, Wurst
    -2. Frühstück 11 Uhr : Großes Müsli oder Haferflocken mit 3,5% Milch
    -Mittag 14:00 Uhr: Reis/Nudeln/Kartoffeln mit Hähnchenbrust/Hühnerfrikassee/Königsberger Klopse/Bolognes etc
    -Nachmittag 16 Uhr: das gleiche wie beim 1. Frühstück
    -Abends 18 Uhr: Das gleiche wie beim 2. Frühstück
    -gegen 21 Uhr: Quark mit Milch und Haferflocken und Sonnenblumkernen.

    So habe ich es geschafft kein Hardgainer mehr zu sein und deutlich zuzunehmen und ich habe deutlich an Kraft und Muskelmasse gewonnen.
    Sollte ich den Plan so weiter führen bis ich bei circa 75-78KG bin oder sollte ich jetzt ansetzen und den Plan ändern um den Bauch weg zubekommen ?
    Was würdet ihr ändern ? Lohnen sich Proteinshakes um viele Proteine ohne Fett zuzunehmen ?
    Geändert von Nico2504 (12.01.2015 um 22:19 Uhr)

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Bilder könnten helfen.
    Trete doch mal einen Schritt zurück und schau, dass du langsamer zunimmst

  3. #3
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Nährwerte würden helfen

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    hardgainer ....
    du bist jetzt erwachsen und somit voll entwickelt - daher wird aus dem "hardgainer" auf einmal jmd derzunimmt ...
    gewichte verdreifacht heisst auch nur das du vorher pipitraining gemacht hast ! aus 30kg bank kann mann ggf 90kg machen aus 60kg wirds schn schwerer

    stell einfach deine ernaehrung neu ein auf 0,5 kilo zunahme pro monat und sieh wie du klar kommst

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Deutschelande
    Beiträge
    468
    Nicht die Massephase beenden, sondern die Fressphase! Zuviel Essen ist einfach zuviel Essen!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    3
    Ich glaub mein Speiseplan sieht nach mehr aus als es in Wirklichkeit ist. Die 2 Müsli/Haferflocken Mahlzeiten sind nicht riesig, sondern eher eine mittlere Zwischenmahlzeit.

    Und die Gewichtszunahme war in den ersten Monaten auch stärker und stagniert mit der Zeit immer mehr. Über die 72KG hinauszukommen ist deutlich schwerer, da ich jetzt eigentlich das Idealgewicht habe und vorher einfach nur zu dünn war und deshalb schnell zugenommen habe.

    Ich glaube wenn ich die 72KG halte, aber das Verhältnis von Muskeln zu Fett steigern könnte, wäre das schon mein Ziel erstmal.

    Aber eigentlich ist mein Körperfettanteil gar nicht so hoch, sondern eher nur am Bauch rum.

    Wo wollte ich am besten mit konkreten Vorschlägen ansetzen ?

    Ich dachte erstmal an: 20Prozent Quark durch Magerquark ersetzen, 3,5 Prozent Milch durch 1,5 Prozent ersetzen und weniger Käse.

    Was könnte ich noch machen oder reicht das schonmal für den Anfang?

  7. #7
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von H_D Beitrag anzeigen
    Nährwerte würden helfen
    ............

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 00:09
  2. Bauch zugenommen - nur unten
    Von UnknownSoldier im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 02:46
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 14:27
  4. Jetzt ich!, Bauch???
    Von fab4guy im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 02:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele