Danke, Ernährung ist bei mir ohnehin immer ein wichtiges Thema welches ich mittlerweile gut im Griff habe daher denke ich ist dieser Punkt schon abgehackt.
Warum noch keiner auf die Frage mit den Geräten geantwortet hat - ein Tabu Thema hier?
Danke, Ernährung ist bei mir ohnehin immer ein wichtiges Thema welches ich mittlerweile gut im Griff habe daher denke ich ist dieser Punkt schon abgehackt.
Warum noch keiner auf die Frage mit den Geräten geantwortet hat - ein Tabu Thema hier?
Nochmal kurz und knapp mit Beispiel Kontras wurden ja schon aufgezählt... Als Peispiel Kreuzheben, da werden Beine, Rücken, Schultern, Arme und u.a teilweise Bauch mittrainiert also in einer Übung ca. 75% der wichtigsten Muskeln... einen Ersatz als solchen gibt es für Kreuzheben nicht... klar kannst du 4-5 Isos machen mit einem deutlichen Mehrwaufwand, aber das ist eben total Unsinn weil du deine Zeit einfach verschwendest!
Gleiches gilt für die anden GÜ wie Bankdrücken, Kniebeuge usw. du benutz bei freien Gewichten immer viel mehr Muskeln, brauchst zur Stabilisation Muskulatur die du bei Isos nicht benutz und trainierst gleichzeitig die Muskuläre Koordination, damit du die Kraft auch wirklich "benutzen"/"anwenden" kann.
Lesezeichen