-
Danke, Ernährung ist bei mir ohnehin immer ein wichtiges Thema welches ich mittlerweile gut im Griff habe daher denke ich ist dieser Punkt schon abgehackt.
Warum noch keiner auf die Frage mit den Geräten geantwortet hat - ein Tabu Thema hier?
-
BBszene Kenner
Zucki hat doch die Kontras aufgezählt
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Xavas
Danke, Ernährung ist bei mir ohnehin immer ein wichtiges Thema welches ich mittlerweile gut im Griff habe daher denke ich ist dieser Punkt schon abgehackt.
Warum noch keiner auf die Frage mit den Geräten geantwortet hat  - ein Tabu Thema hier?
Worum gingen denn hier die letzten Antworten?
-
Mit den Geräten meine ich Langhantel, Kurzhantel, Bank, .... also für daheim natürlich und nicht diese richtigen Geräte wie im Studio, habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt sorry
-
Flex Leser
-
Discopumper/in
Creatin macht schon Sinn... nach ein zwei jahren Training Also wenn du schon anständig Muskel zuwachs hast wo es auch wirken kann.
*Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.*
Albert Einstein
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Xavas
Warum noch keiner auf die Frage mit den Geräten geantwortet hat  - ein Tabu Thema hier?
Nochmal kurz und knapp mit Beispiel Kontras wurden ja schon aufgezählt... Als Peispiel Kreuzheben, da werden Beine, Rücken, Schultern, Arme und u.a teilweise Bauch mittrainiert also in einer Übung ca. 75% der wichtigsten Muskeln... einen Ersatz als solchen gibt es für Kreuzheben nicht... klar kannst du 4-5 Isos machen mit einem deutlichen Mehrwaufwand, aber das ist eben total Unsinn weil du deine Zeit einfach verschwendest!
Gleiches gilt für die anden GÜ wie Bankdrücken, Kniebeuge usw. du benutz bei freien Gewichten immer viel mehr Muskeln, brauchst zur Stabilisation Muskulatur die du bei Isos nicht benutz und trainierst gleichzeitig die Muskuläre Koordination, damit du die Kraft auch wirklich "benutzen"/"anwenden" kann.
Comeback 2.0 in Vorbereitung...
Mein ehemaliger Trainingslog:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536