-
Eisenbeißer/in
-
Also ein pitt-satz bp vorm max-versuch sollte sogar mehr als 5kg ausmachen in dem fall. Außerdem noch zich kb sätze
Bin mal gespannt
-
Forum Spezialist/in
Meiner Meinung nach schießt du dein ZNS bald ins aus, wenn du so weitermachst.
Dass du nach einem PITT-Satz nochmal einen schwereren Satz machen kannst ist auch verkehrt. Normal ist man da fertig mit der Welt. Leichtere Sätze sind normal auch unnötig, dann lieber auf mehr Wdh PITT machen. Finde ich bei kleinen Muskelgruppen auch ganz gut.
PITT geht schon ordentlich aufs ZNS und dann noch nen Maxversuch dazu, mein lieber Scholli.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von *Tiger91*
Meiner Meinung nach schießt du dein ZNS bald ins aus, wenn du so weitermachst.
Dass du nach einem PITT-Satz nochmal einen schwereren Satz machen kannst ist auch verkehrt. Normal ist man da fertig mit der Welt. Leichtere Sätze sind normal auch unnötig, dann lieber auf mehr Wdh PITT machen. Finde ich bei kleinen Muskelgruppen auch ganz gut.
PITT geht schon ordentlich aufs ZNS und dann noch nen Maxversuch dazu, mein lieber Scholli.
Okay, ja vielleicht sollte ich darauf achten, dafür mache ich das einfach alles noch zu kurz... Und bis jetzt bin ich immer so Gefahren "es fühlt sich gut an, also passt es!", halt auch gerade das ich trotz des hohen Gewichtes kaum Muskelkater habe, verleitet natürlich dazu mehr zu machen...
Wobei Powerlifter wie Mark Bell etc. Auch auch übel trainieren, klar Stoffen die, gibt er ja selbst zu, aber Stoffen hilft ja nicht beim ZNS... Vielleicht hilft es ja auch einfach das ich fast täglich 1-2 Std. Meditiere seid meiner Kindheit und das ZNS so die nötig Regeneration bekommt?
Oder halt ich mache PITT irgendwie nicht richt und das Gewicht müsste höher sein, habe ich vielleicht auch noch nicht so das gefühlt dafür... Z.b. Bei beipresse mache ich die WHd. Ja fast am Stück 10 Wdh. 5-10 Sek Pause Wdh. 5-10 Sek Pause 3 Whd. 5-10 Sek. 2wdh.
Ich glaube trotz der vielen Theorie und der Bücher Mache ich es einfach nicht wirklich nach PITT
Geändert von b4nGeR?! (24.01.2015 um 10:52 Uhr)
-
Flex Leser
Stoff bring schon deutliche Vorteile in der Regeneration, dazu kommt noch das man sich niemals mit Profis vergleichen kann. Das sind Welten unterschiede. Meist ist das was Profis machen, genau das falsche für Hobbysportler.
Würde auch sagen du machst PITT zu leicht wenn du danach noch Maximalversuche machen kannst. Ich würde das schon fast als fahrlässig einstufen, Maximalversuche nach ner schweren Übung zu machen. Auch ohne Max.Versuche würde ich niemals eine geführte Übung (Beinpresse) vor einer koordinativ schweren Übung (Kniebeugen) machen.
Es gibt Menschen die bekommen nie Muskelkater egal was sie machen. Muskelkater ist einfach überhaupt kein Anzeichen für Irgendwas. Freu dich, das ist echt eine Erleichterung wenn man da nicht anfällig ist.
Geändert von Zuckizk (24.01.2015 um 11:14 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
Film halt mal nen PITT Satz
-
Flex Leser
5 sätze pitt und noch jenste andere dazu istt echt heftig. Bin richtig neidisch.
Was ist der trick, dass du dich nie verletzt? 120kg lhr und nie probleme mit der bizepssehne? Ich hasse die richtig 😅
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Manowar82
Was ist der trick, dass du dich nie verletzt? 120kg lhr und nie probleme mit der bizepssehne? Ich hasse die richtig 😅
Häe wie jetzt Probleme mit der Bein-Bizepssehne, wir genau denn?
ansonsten halt viel Schlaf min. 8std. und nicht zu unterschätzen min. 1l Wasser pro 20 kg Körpergewicht... Ansonsten hilf mir persönlich halt auch gerade das meditieren, da in Trance der Körper halt total abschaltet und super regenerieren kann, aber vielleicht packt ja noch der eine oder andere hier seine Geheimtips raus 
ansonsten werde ich mal Video vom PITT machen wenn Stativ und kartenleser angekommen sind... Aber spätestens Dienstag zum Maxversuch bei der Kniebeuge
Comeback 2.0 in Vorbereitung...
Mein ehemaliger Trainingslog:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536
-
Flex Leser
Ne nicht bein sondern armbiceps!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Manowar82
Ne nicht bein sondern armbiceps!
da mach ich immer gerne Hammer Curls, Sz-Stange oder halt am Turm u.a liegend entlastet alles die Sehne
Comeback 2.0 in Vorbereitung...
Mein ehemaliger Trainingslog:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=155536