Kann bezüglich Training nicht viel sagen, da ich selbst erst wieder anfange, nach ner Jahrelangen Pause.
Habe auch Probleme mit Müdigkeit etc. und werde trotzdem Cardio etc. machen, obwohl ich wieder zunehmen will.
Da reines Gewichtstraining wohl kaum hierzu beiträgt. Und durch die fehlende Ausdauer, auch kein ordentlicher Aufbau möglich ist, wenn man nur die halbe Leistung mehr bringt.

Aber ich sehe keinen Grund, warum das Training z.B vor der Arbeit erfolgen sollte.

Es wird geschildert, dass die Frau erst um 20 Uhr eintrifft, also wäre hier genügend Zeit zum trainieren.
Das Essen dürfte auch nicht soviel Zeit beanspruchen, was natürlich auch von der Frau abhängt.
Ich habe selbst auch Kenntnisse mit hohen Gewicht, und die Ärzte raten abends von größeren Portionen ab, wenn das Ziel Gewichtabnahme ist. Also sollte während der Arbeit möglichst viel gegessen werden, sodass Abends ne kleine Portion ausreicht.

Die Müdigkeit basiert scheinbar auf Ermüdung der Augen, weswegen ich persönlich mit den Rad fahren würde, oder notfalls mit offenen Fenster (kein Klima).

Ein Luftbefeuchter/USB Ventilator am Schreibtisch hat mir persönlich auch geholfen, falls nicht bereits vorhanden..

Bei Amazon gibt es auch so Tageslichtlampen, welches gegen Müdigkeit etc. helfen sollen (besonders im Winter). Viele gute Bewertungen, werde es wohl auch noch testen.

Natürlich kann ich nicht viel dazu sagen, da ich nicht weiß, was bereits unternommen wurde, aber die ganzen "Comfort Zonen" würde ich möglichst meiden oder umgehen...

Trockene Warme Raumluft - gerade im Winter in der beschriebenen Umgebung vermutlich verstärkt
Vermutlich Klima, statt offene Fenster
Unpassender Bürostuhl, welcher den Körper unnötig belastet
Falsche Beleuchtung - womöglich Monitor
Keine hohe Luftfeuchtigkeit - wegen den ganzen Computern und Heizungen
womöglich kein Arbeitsbereich nahe am Fenster - unzureichend Sonnenlicht -> Amazon
Zuviel falsche Kleidung, welche den Körper unnötig wärmt (führt bei mir sofort zu Müdigkeit)
Motivierende Musik am Arbeitsplatz mit ordentlichen Kopfhörern

Auch eine fehlende Sehhilfe kann zur Müdigkeit und Ähnlichen führen.
Ich benutze zwar selbst keine, da ich der Meinung bin, das ich es nicht brauche, da ich gut genug sehe, und nur zufällig wegen einen Modetrend einen Optiker aufsuchte, der feststellte, dass bei mir schon dringend ein Brille notwendig wäre.
Obwohl ich selbst nie auf die Idee gekommen wäre, dass ich schlecht sehe.