Seite 63 von 120 ErsteErste ... 1353616263646573113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 1196
  1. #621
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Nordmann979 Beitrag anzeigen
    Findest Du das zu Deinem Punkt 2 so Kleberson? Ich finde es irgendwie total unangenehm die Ellenbogen so streng zusammen zu drücken.
    Die Arme müssen nicht eng direkt am Kopf sein.
    Aber die Ellenbogen sollten schon nach vorne zeigen.

  2. #622
    Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Registriert seit
    03.05.2005
    Beiträge
    1.466
    Ich muss aber auch sagen, dass ich die Dehnung grad bei den FPs liebe... Ich mache selbst fast Überzüge aus der Übung. Ich meine das mal bei Herrn Yates so gesehen zu haben und seitdem liebe ich das...

    Ich finde es zum Beispiel auch bei den Bizepsübungen effektiv auch mal die Anteversion des Oberarms mitzumachen. Schließlich auch eine Funktion des Bizeps und für mich effektiver, als den Arm zwanghaft an die Körperseiten zu nageln...

  3. #623
    Eisenbeißer/in Avatar von Bach0212
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    795
    Bei fb hatte ich früher auch ständig ellenbogenprobs, seit ich die vorspannung richtig aufbaue und sogar vor der eigentlichen wh gegen die stange drücke, gehts mir super, keine beschwerden und sogar noch um einiges stärker geworden!

  4. #624
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Zitat Zitat von Bach0212 Beitrag anzeigen
    Bei fb hatte ich früher auch ständig ellenbogenprobs, seit ich die vorspannung richtig aufbaue und sogar vor der eigentlichen wh gegen die stange drücke, gehts mir super, keine beschwerden und sogar noch um einiges stärker geworden!

    und man trifft den Muskel besser.

    Daher FP am besten als PITT ausführen

  5. #625
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Nordmann979 Beitrag anzeigen
    Ich muss aber auch sagen, dass ich die Dehnung grad bei den FPs liebe... Ich mache selbst fast Überzüge aus der Übung. Ich meine das mal bei Herrn Yates so gesehen zu haben und seitdem liebe ich das...
    http://www.allthingsgym.com/back-to-...eps-extension/ hier auch

    Ich selber machs im sitzen und geh, wenn die Hantel unten ist, mit den Ellenbogen so weit nach hinten, wie möglich

    Werde im übrigen auch mal KH-SB Curls verwenden, gibts da pauschale Empfehlungen für die °Einstellung der Bank?

  6. #626
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.074
    Ich stell mir die Bank so ein, dass ich eine gute Dehnung spüre, aber nicht zu weit nach hinten, weil´s mir sonst in den Schultern zieht. von daher musst du eine für dich gute Einstellung finden. Wahrscheinlich wird´s nicht über 45° hinausgehen.

  7. #627
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    111
    alles klar, also kann man nix pauschales sagen, werde mal ausprobieren, wo ich das beste Muskelgefühl hab

  8. #628
    Flex Leser Avatar von mike1983
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    3.569
    habt ihr die frenchpress auch schon mal mit einer trizepsstange gemacht anstatt die sz-stange?
    würde bei mir sagen wenn ich den hammergriff nehme, bekomme ich ein besseres gefühl für den trizeps...

  9. #629
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Dann mach das weiter so.
    Mit dem Hammergriff ist es auch einfacher die Ellenbogen nach vorne zu drehen und die Arme eng zu halten.

  10. #630
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    hab ich noch nie probiert, kann man aber käuflich erwerben diese Tricepsstange mal schauen, was dieses Jahr alles drin liegt im Homegym!

    Wer von Euch macht denn Frenchpress so wie Ripptoe im Video, also mit dem Schulter-Schwung? muss ich mal ausprobieren, bislang hab ich die Position immer hinten oder eben vorn gehalten wobei es mir hinten in der Dehnung dauerhaft auch schwer fällt mich dann richtig auf den Tricpes zu konzentrieren, wenn ihr wisst, was ich meine.

Seite 63 von 120 ErsteErste ... 1353616263646573113 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15686
    Letzter Beitrag: 09.07.2019, 23:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele