Seite 62 von 120 ErsteErste ... 1252606162636472112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 1196
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Bin halt nicht so stark wie du

Mache momentan
    French Press über Kopf im Stehen, Kick backs beidarmig und Dips

Für Bizeps KH-Curls zurück gelehnt und Scott-Curls
    Wenn ich sonst überall gnadenlos abstinke was Trainingsgewicht und Form angeht, muss ich wenigstens hier mal einen auf dicke Hose machen

Bekommt dir French Press in der Variante besser mit den Tricepssehnen? Ich finds über Kopf deutlich unangenehmer.

Hab auch das Tricepsstrecken über Kopf mit der Kurzhantel aufgehört auch wenns ne coole Übung ist
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Forum-Insider/in
    Ich hab ja gerade wegen der Ellenbogen die French Press immer nur recht leicht trainiert.
    Letztlich sind aber auch die Übungen, die den langen Kopf treffen auch die, die welche den Ellenbogen stärker belasten. So jedenfalls mein Empfinden. Und da beißt sich halt die Katze in den Schwanz.
    Push-Downs, EBD oder Dips kann ich super schwer trainieren, aber FP halt nicht sehr gut

Flex Leser Avatar von Manowar82
    hatte auch mal 1-2 Wochen Probleme mit dem Ellenbogen auch wegen Frenchpress, weil ich die zu schwer machte.

Aktuell mach ich Tricepsstrecken über Kopf mit KH, liegt mir besser als mit SZ Stange über Kopf. Find die Uebung ziemlich gut. Finde, dass ich da den Ellenbogen weniger belaste. Das mit dem Ellenbogen war aber auch schon 8 Jahre her oder so , merk aktuell natürlich nix mehr davon.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Die Ursache von Ellenbogenproblemen bei FP basiert meistens auf folgenden drei Gründen.
    1. Die Oberarme stehen nicht schräg nach hinten
    2. Die Ellenbogen gehen zu weit auseinander. Sie sollten eng zusammenbleiben.
    3. Es wird nicht genügend Vorspannung aufgebaut, bevor man die Hantel hochdrückt (da hat man mit PITT einen riesen Vorteil)

Gesperrt
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Die Ursache von Ellenbogenproblemen bei FP basiert meistens auf folgenden drei Gründen.
    1. Die Oberarme stehen nicht schräg nach hinten
    meinst du damit, dass die oberarme hinter dem körper sein sollen?

Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Findest Du das zu Deinem Punkt 2 so Kleberson? Ich finde es irgendwie total unangenehm die Ellenbogen so streng zusammen zu drücken. Ich für mich achte da überhaupt nicht drauf und bin der Meinung mein Körper wird meine Ellenbogen in genau die Position bringen, die für ihn anatomisch am gesündesten und auch von der Kraftentfaltung am günstigsten ist...

FP sollten es natürlich schon bleiben. Das ist klar...

Flex Leser Avatar von Manowar82
    Theoretisch könnte man ein Theraband um die Arme binden, damit diese automatisch zusammenbleiben. Sieht aber ultra behindert aus.

Das mit den Ellenbogen hinter den Schultern (wenn man eine Linie ziehen würde von oben nach unten) geb ich Dir Recht, Kleberson, ist aber nicht mehr dieselbe gefühlte Uebung dann. ist für mich z.B. schwieriger, wegen der Dehnung. Auch ist manchmal der Kopf irgendwie im Weg man kann auch nciht so viel Gewicht bewegen dann. Hab das damals dann wieder so probiert und seither keine Probleme mehr.

Schrägbank hab ich auch schon probiert, fühlt sich aber nicht so gut an irgendwie.
    Geändert von Manowar82 (23.02.2015 um 15:21 Uhr)

Zitat Zitat von LiftBIG Beitrag anzeigen
    meinst du damit, dass die oberarme hinter dem körper sein sollen?
    FP ist imo am besten im Liegen. 99% der Leute halten die Oberarme senkrecht, wenn sie die Übung ausführen. Aber die Oberarme müssen schräg nach hinten. Dann ist der Effekt besser (Dehnung auf den langen Kopf) und die Belastung auf die Ellenbogen weniger (höchste Belastung nicht genau auf 90°).

Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    ...negative Schrägbank schon mal probiert? Wenn Du die Dehnung mehr raus haben möchtest funktioniert das super...

Zitat Zitat von Manowar82 Beitrag anzeigen
    Das mit den Ellenbogen hinter den Schultern (wenn man eine Linie ziehen würde von oben nach unten) geb ich Dir Recht, Kleberson, ist aber nicht mehr dieselbe gefühlte Uebung dann. ist für mich z.B. schwieriger, wegen der Dehnung. .
    Mach eine Übung schwieriger und sie wird produktiver.
    Die Dehnung ist bei kurzen Muskelansätzen ausschlaggebend.
    Gewicht ist nur Mittel zum Zweck.
    Arme soll man eh nur pumpen.
    Ego ausschalten.
    usw

Seite 62 von 120 ErsteErste ... 1252606162636472112 ... LetzteLetzte