Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    update:

    War heute Morgen beim Arzt. alles halb so wild, mittels Ultraschall festgestellt, dass es kein Riss ist, Sehne ist i.O. von oben nach unten, die eine Bizepssehne ist in der Elle jetzt "vernarbt" also muss nix tun und kann wieder trainieren. Schmerzen in der Elle sind auch fast weg, nur noch leichter "Druck" oder sowas.

    Was heisst eigentlich Sehne vernarbt? d.h. dort ist sie mal weg und dann wieder neu angesetzt? hab jetzt vergessen zu fragen leider.

    Werde diese Woche versuchen vorsichtig was zu machen, mit wenig Gewicht. Arzt meinte sowieso ich solle eher Kraftausdauer (20-30WH) machen weils Kraft only nicht braucht..aber erst macht ja auch Kraftausdauer Marathon und Schwimmen .

    Dann hab ich ja nochmals Schwein gehabt.

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.08.2003
    Beiträge
    129
    siehste, viele körperlichen Probleme beheben sich von alleine...kam mit den 3 Monaten dann ja auch gut hin

    trotzdem langsam machen bzw. nicht gleich wieder überfordern.

    viel Erfolg!

  3. #13
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    in letzter Zeit zieht die Sehne immer wieder.

    ist das nun von der Ueberlastung, oder der Vernarbung?

    ich blick nicht durch. geht das jetzt mit Pause weg oder einfach mit der Zeit?

  4. #14
    Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    2.376
    Hab das so ähnlich auch schon paar Monate, habe Bizeps immer weiter trainiert, nur die Übungen die schmerfrei gingen. Hammercurls gingen gar nicht, da war der Schmerz am stärksten, alles andere mit eingedrehten Händen ging eigtl. Es wird langsam immer weniger nur bei wirklich schweren Hammercurls merke ich es noch leicht und bei Klimmzügen breit mit OG.

  5. #15
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    @b34m73R, danke für den Tipp. Jetzt ist es mehr der Brachialis und weniger die Bizepssehne in der Elle, dies zuvor war. Scheinbar "wandert" das Ganze jetzt. super.

    Versuche es noch mit mehr Schonen, falls ich es länger überhaupt schaffe. und sonst, was eben ohne "ziehen" geht, LHR fühlt sich besser an wie KZ im Moment. Ich experimentier mal weiter...wird wohl noch ne Weile gehen

  6. #16
    75-kg-Experte/in Avatar von Bodycounter83
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    303
    Da gibt es nur einen Tip, geb dem Muskel die Ruhe die er braucht!
    Digital Marketing & SEO für Bodybuilding und Fitness Projekte

  7. #17
    75-kg-Experte/in Avatar von ewaldmesser
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    470
    Hallo Manowar82,

    Was sind die Ursachen für die Entzündung der langen Bizepssehne der Schulter?

    Die Entzündung der langen Bizepssehne kommt sowohl bei jüngeren als auch bei älteren Menschen vor.
    In der Regel entsteht sie durch eine Überbelastung der Schulter, vor allem durch Schwimmen, Ball- und Wurfsportarten oder körperlich anstrengende Tätigkeiten.
    Selten entsteht diese Sehnenentzündung infolge eines Traumas..

    Was sind die Symptome bei einer Entzündung der langen Bizepssehne?

    Zu den Symptomen einer Tendinitis des zweiköpfigen Oberarmmuskels gehören:
    Schmerzen im vorderen Bereich der Schulter, die zum Ellbogen ausstrahlen können.
    Die Schmerzen machen sich bei Druck auf die Sehne und bei Dehnung des zweiköpfigen Oberarmmuskels bemerkbar.
    Nur selten kann man aufgrund einer Sehnenentzündung eine Schwellung der Schulter beobachten.
    Der Patient kann Steifigkeit oder Bewegungseinschränkungen beklagen.

    Kannst ja mal den O'Brien-Test am langen Bizepskopf machen.

    https://www.youtube.com/watch?v=qLOxLWeYi2Q

    Seite gegen die Schmerzen im Bizeps
    http://www.muskel-und-gelenkschmerze...llenbogen.html

    Seite gegen die Schmerzen im Brachialis
    http://www.muskel-und-gelenkschmerze...rachialis.html

    Lies mal zuerst die Seite gegen die Schmerzen im Brachialis,könnte bei dir zutreffen.
    ,
    Geändert von ewaldmesser (27.02.2015 um 11:56 Uhr)

  8. #18
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Hallo Ewaldmesser

    Vielen Dank für die vielen Tipps, ich denke, da trifft sicher etwas auf mich zu.

    Ich schwimme ja seit 17 Jahren, und in den letzten 4.5 Jahren bin ich auch mit meinen Kindern sehr gestresst und habe leider mein Training kaum gesenkt. Denke, es wird wohl aus Ueberlastung Schwimmen/Krafttraining auf Dauer zu dieser elenden Reizung gekommen sein. Achja und 4.5 Jahre Kinder rumtragen merkt der Bizeps auch, auch wenn man die Arme abwechselt!

    Das mit der Ellenbeuge, genau dieser PUnkt, wo der Bizep Brachii zusammen in die Sehne verläuft, dort hatte ich es vor ca. 1.5 Jahren. Ein grausamer "Stich", da hab ich keine Curls etc. mehr machen können. Hab dann paar Wochen pausiert, danach wars eigentlich viel besser. Nun kams halt doch wieder, aber an einem anderen Ort.

    Hier das Bild, dass gut zutrifft. Die Stelle hab ich markiert. Meiner Ansicht nach ist es der Bizeps Brachialis, aber eben ist er nicht oben am Bizeps wie im Video sondern an der linken unteren Elle (versteh ich jetzt nicht, oder les ich was falsch??):

    Brachialis.png

    Die Massage im Video für den Brachialis ist aber weiter oben, bist du sicher, dass ich dort richtig bin, oder verläuft der Brachialis noch weiter unterhalb des zweiköpfigen Bizeps Brachii weiter die Elle hoch??

    Symptome die ich habe:

    - Spüre die Sehne vom Schulteransatz bis in die Elle, ab und an. Bei Dehnung des Bizeps (Also rechter Arm nach schräg hinten, quasi Brust dehnen) merk ich ein unangehnehmer Druck, wie wenn die Sehne "zu kurz" wäre. Nach ner Weile ist es dann unangenehm in dieser Position.

    - Spüre nichts mehr in der Elle, genau in der Mitte

    - Spüre aber den Brachialis im Unterarmansatz genau links von der Mitte der Elle, dies auch per Druck eher unangenehm.


    Habe leider das Gefühl, dass sich Klimmzüge "schlecht" anfühlen, und Langhantelrudern eher "gut". Lässt wohl auf sich schliessen, dass es mit den Ueberkopf-Aktivitäten zu tun hat wie du schreibst (Schwimmen)!



    Danke für deine Hilfe!
    Geändert von Manowar82 (27.02.2015 um 13:49 Uhr)

  9. #19
    75-kg-Experte/in Avatar von ewaldmesser
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    470
    Schau dir mal den Clip an.(ab 3:26 -5:40)
    http://www.muskel-und-gelenkschmerze...llenbogen.html

    Bizeps oder Trizeps bei dir?!

    Wegen den Klimmzügen noch ein Clip.

    https://www.youtube.com/watch?v=DywmA04iqb4

    Könnte es bei der der lange trizepskopf sein?!

  10. #20
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    3.517
    Danke Dir. Muss es abends anschauen, das Video mit Ton. Macht sich im Geschäft nicht wirklich gut .

    Also zum 1. ist es der Bizeps, würd ich mal sagen.

    Werde berichten

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bizepssehnenentzündung in der Schulter
    Von onit1978 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 19:33
  2. Bizepssehnenentzündung - will training wieder aufnehmen
    Von K-Machine im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 23:42
  3. Schwere Bizepssehnenentzündung
    Von MuscleMonster im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 22:42
  4. Bizepssehnenentzündung
    Von bigsquat im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 21:14
  5. Bizepssehnenentzündung oder Schulterproblem?
    Von BigPun im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele