-
Junior ADMIN
Mein ehmaliger Athlet (physiotherapeut & Heilpraktiker) hat mir mal seine Sicht der Dinge zu kommen lassen
Hallo Paul,
nur geringer mm Einriss der Supraspinatussehne. Sonst unauffällig. etwas Flüssigkeit ist normal da leichte Entzündung der umliegenden Muskelansätze. Es ist nicht das was du 2000 hattest.
Bizeps langer und kurzer Kopf haben nichts abbekommen. Impingement heißt Einklemmung unter dem Schulterdach (Acromion) des M. Supraspinatus bei Bewegungen, deswegen Schmerz und Schwellung. Und irgendwann ist der deswegen etwas eingerissen. Sprich mit dem Ritsch welche Möglichkeiten du hast.
LG Roberto
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Junior ADMIN
Ok.. habe mein ersten Termin beim Dr. M. Ritsch am 11.03.2015 in Rosenheim..
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Flex Leser
viel Glück DSG! Hoffentlich verheilt das nachhaltig.
Wie ist denn das genau passiert, plötzlich, Unfall, oder schleichend vom BD oder von was?
Ich hab am 9.3 Termin beim Hüftspez. bez. Impigment, hoffentlich sind die Prognosen für ne beidseitige Arthroskopie gut!
-
Junior ADMIN
 Zitat von Manowar82
viel Glück DSG! Hoffentlich verheilt das nachhaltig.
Wie ist denn das genau passiert, plötzlich, Unfall, oder schleichend vom BD oder von was?
Ich hab am 9.3 Termin beim Hüftspez. bez. Impigment, hoffentlich sind die Prognosen für ne beidseitige Arthroskopie gut!
Hi Manowar82
Habe die Geschichte schon mal verklickert! Aber dann noch mal kein Problem!
Im Jahre 2000 nach Christus Hatten wir damals vom Studio aus an einem Schnupperkurs im Paragliding teilgenommen. Naja.. mich hat am Übungsbuckel verspult, und bin auf die Schulter gefallen! Ergebnis .. eine Slap Läsion und die Labrum Lippe ist mir auf die länge von 2 cm abgerissen!
OP mit zwei Dübeln.. und 13 Wochen Krankgeschrieben!
Mir wurde zwar ans Herz gelegt mit dem Training aufzuhören , also nur Reha usw.. aber bin dann langsam wieder reingekommen. Spürte meine Schulter aber immer wieder mal, wenn es zu intensiv wurde, aber eher wenn es zu lang wurde, deshalb auch lieber Kurz und Hart also ewiges Pumpen sprich Volumentraining! Usw,, Seit dem Kein Bankdrücken, Nackendrücken, oder Lat zum Nacken. So nach 4-5 Jahre ging es einigermaßen wieder! 2007 hatte ich dann ein kleinen Rückfall.. habe damals mit Matthias Krause beim Schultertraining übertrieben,, war auch wieder beim MRT .. alles entzündet. Und wollten es Aufmachen (Stuttgarter Sportklinik) naja.. war aber mit 135kg zu schwer für den OP Tisch und sollte erst abnehmen! War so was von Sauer das ich erst mal 3-4 Woche nichts mehr machte, den OP Termin lies ich sausen! Kleiner Nebeneffekt,, die Schmerzen waren weg! Und ich fing wieder langsam an!
Aber die Schulter meldet sich immer wieder mal.. war schon mal wieder oben auf 120kg Schrägbankdrücken! Aber dann kam das Alter dazu.. und so weiter.. wieder Hoffnung hatte ich dann mit PBs.. Intensität ging wieder aber das Trainingsgewicht war jetzt nicht der Renner.. aber die Muckis kamen wieder! Was mein mein PBs nur untermauerte, es funkt auch ohne Max. Gewichte, wichtig ist die Zeit sprich TUT.. aber lassen wir das jetzt! …
Kommen wir zurück auf jetzt und Heute.. bei mir auf der Arbeit geht es nicht locker her, ich muss mit schweren LKW Lenkungen hantieren (11-27kg je nach Type) usw.. also um deine Frage zu beantworten. Schwere Arbeit, Hartes Training du mein Alter … haben meine Schultern wieder zu schaffen gemacht! Also mein Comeback 2016 auf der over 50 GNBF Bühne kannste mal kicken!
Das war mal ne Kurzfassung!
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Junior ADMIN
Halte uns auf den Laufenden!
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
Also mein Comeback 2016 auf der over 50 GNBF Bühne kannste mal kicken!
Na na na Paul, bis dahin geht noch ne Menge Wasser den Rhein drüber runter. Das sind ja immerhin noch über 20 Monate, da kann eine Menge geschehen.
There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764
-
Junior ADMIN
 Zitat von BADMartin
Na na na Paul, bis dahin geht noch ne Menge Wasser den Rhein drüber runter. Das sind ja immerhin noch über 20 Monate, da kann eine Menge geschehen.
Ich warte was Dr. Ritsch sagt!
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Flex Leser
Hy DSG, sorry, hab das nie mitbekommen mit der SLAP! danke, für die Kurzfassung!
Bei mir? naja
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...155212&page=75
Alles im Oarsch halt. Hüfte kann man nicht mehr richtig retten, dann halt 2x TEP rein, aber erst nach 40 denk ich. BWS muckt weiter rum und und und.
Werde halt mal die Uebungen machen, die gehn! Ausfallschritte, Dips, LHR. Ziemlich behindert, aber immerhin kann ich trainieren!
Mehr gibts dann im Krüppel Log zu lesen.
Auch meine Kurzfassung, sorry fürs OT, aber wollte kurz updaten. Heute geht mir sowieso alles am A... vorbei.
-
Junior ADMIN
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
Ich warte was Dr. Ritsch sagt!
Ok.. habe am 19.03. die OP!
Gute Nacht
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Flex Leser
alles Gute von mir für die OP, DSG! Wie sieht die Reha und Nachbehandlung aus? Längere Sache? Hoffe, dass du bald wieder einsteigen kannst, irgendwie .
Grüsse