-
Forum Spezialist/in
Die Werbung bleibt wo sie ist
-
BBszene Kenner
 Zitat von slimline
ad muncher, ist effektiver...
Inwiefern effektiver?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Verwende nur die Mobil- Ansicht. Da gibt es gar keine Werbung
-
Ich hab mir jetzt so 'nen Kontaktgrill gekauft und fange jetzt erstmals an, mir selbst Fleisch zuzubereiten. Wenn ich so Hähnchenbrust bei Netto kaufe, muss ich das 'ne bestimmte Zeit grillen oder vorher abwaschen, damit die Keime absterben?
Ich habe echt kein Plan davon, meine Mutter meinte nur, ich solle das auf jeden Fall abwaschen. dann hab ich mal gegooget und da stand teilweise, dass das Quatsch ist und nichts bringen würde. Dann las ich noch was von wegen das Fleisch müsste wohl 10 Minuten braten, damit die Keime alle sterben usw. Da für mich das Fleisch nach genau 5 Minuten eigentlich perfekt war (schön saftig), hatte ich mich jetzt an die Zeit gehalten. Ist das zu kurz? Wie macht ihr das?
Geändert von angerfist0904 (25.03.2015 um 15:01 Uhr)
-
 Zitat von Orothred
Inwiefern effektiver?
bei manchen funzt der ablock nicht so wie er soll... der muncher ist radikaler m.E.
-
Was war die Frage?
 Zitat von angerfist0904
Ich hab mir jetzt so 'nen Kontaktgrill gekauft und fange jetzt erstmals an, mir selbst Fleisch zuzubereiten. Wenn ich so Hähnchenbrust bei Netto kaufe, muss ich das 'ne bestimmte Zeit grillen oder vorher abwaschen, damit die Keime absterben?
Ich habe echt kein Plan davon, meine Mutter meinte nur, ich solle das auf jeden Fall abwaschen. dann hab ich mal gegooget und da stand teilweise, dass das Quatsch ist und nichts bringen würde. Dann las ich noch was von wegen das Fleisch müsste wohl 10 Minuten braten, damit die Keime alle sterben usw. Da für mich das Fleisch nach genau 5 Minuten eigentlich perfekt war (schön saftig), hatte ich mich jetzt an die Zeit gehalten. Ist das zu kurz? Wie macht ihr das? 
Waschen und trocken tupfen entfernt schon einmal all die Keime von der gelblichen Flüssigkeit in dem das Huhn schwimmt.
Entscheidend ist nur,dass es komplett durchgebraten ist - also auch im Kern schön weiß und fasrig. Die Fasern sind mit freiem Auge deutlich erkennbar. Dann sind auch die Salmonellen tot.
Ist es rosa und/oder gummiartig, dann ist es zu kurz.
5 Minuten für eine Hähnchenbrust ist schon sehr kurz. Da muss das Fleisch ziemlich dünn sein. Hast du ein Schnitzel daraus geschnitten? Oder sind es Brustfilets? Normalerweise sind es schon 10-15 Minuten und im Rohr 20-30 Minuten..
Geändert von tintifax_2 (25.03.2015 um 15:39 Uhr)
-
BBszene Kenner
 Zitat von slimline
bei manchen funzt der ablock nicht so wie er soll... der muncher ist radikaler m.E.
Werd ich dann mal gegentesten, konnte mich über Adblock (fast) noch nicht beschweren
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
ich auch nicht, bei mir geht er... bei meiner frau aufm laptop spinnt er schon mal.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von angerfist0904
Abwaschen ist totaler Blödsinn u.verteilt wenn du Pech hast die multisesistenten Keime im Waschbecken, Hahn ectr
Stirbt bei Hitze, nur Umgang mit rohen Fleisch ist gefährlich.
So ne minikeime bekommt auch nicht mit bissl unter Hahn halten ab.
Viele machen halt den fehler ,fassen Fleisch an,danach schrankgriff,salzstreuer usw
Die neuesten Untersuchungen zeigen aufjedenfall,dass ein Grossteil vom Massenzuchtfleisch belastet ist durch den Arzneimitteleinsatz.
Geändert von EISENVETERAN (25.03.2015 um 18:42 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
Gibt's bei der Zubereitung von Putenfleisch in der Mikrowelle irgendwas zu beachten (durchgaren ist klar)?
Oder sonst irgendwelche Tipps?