-
Ich dachte immer das wäre eine Übung für den Trizeps.
Ausserdem will ich Bankdrücken nicht ganz weglassen, kann ich auch beides machen?
-
BBszene Kenner
Bin zwar kein großer Fan von Peter Baers, aber schau dir die Ausführung mal an....muss man nicht zwangsweise so machen, aber ne Trizeps-Übung ist das definitiv nicht:
https://www.youtube.com/watch?v=4XC_uwqc1fM
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410 
-
Also ich nutze Dips als Trizeps Übung, und auch wenn ich meine Brust bei Dips natürlich stark spüre (wird auch mehr "gedehnt" als beim BD) macht bei Dips - anders als bei BD - der Trizeps zuerst schlapp bei mir.
-
Eisenbeißer/in
Versuch nochmal deine Technik beim BD zu überprüfen/überarbeiten. Hatte das selbe Problem bis ich drauf kam das die Technik falsch war.
-
 Zitat von Christi@n
Versuch nochmal deine Technik beim BD zu überprüfen/überarbeiten. Hatte das selbe Problem bis ich drauf kam das die Technik falsch war.
Kann wirklich nicht falsch sein, habe sie mehrfach geändert und überprüfen lassen.
-
Brofessor
Wie viel Gewicht verwendest du? So richtig gespührt hab ich die Brust glaub erst so, als ich beim BD im dreistelligen Bereich war. Allerdinga ist meine Brust natürlich trotzdem schon gewachsen.
Jetzt bei PITT mit positivem Start und 20Wdh platzt sie fast.
-
 Zitat von ^chris
Wie viel Gewicht verwendest du? So richtig gespührt hab ich die Brust glaub erst so, als ich beim BD im dreistelligen Bereich war. Allerdinga ist meine Brust natürlich trotzdem schon gewachsen.
Jetzt bei PITT mit positivem Start und 20Wdh platzt sie fast.
Kann ich mich nur anschließen.Trainiere jetzt seit 2 Jahren nach PITT. Vorher 140 auf der Bank 10x gedrückt. Brust war natürlich da, aber nicht so wie heute. Trainiere jetzt mit vergleichsweise wenig (100kg) an der Dual Chest Press im Mc Shit. Starte bei jeder Wdh positiv. Außerdem hab ich die ROM verringert (kann man am Gerät einstellen). Brust ist auf jeden Fall gewachsen. Vorteil der Dual Chest Press gegenüber des Bankdrücken ist außerdem, dass man die Arme vor dem Körper zusammenführt, ähnlich wie es beim KH Drücken der Fall ist. PEter Baers macht es außerdem so, dass er beim positiven Start immer erst versucht den Kontakt zum Zielmuskel zu finden und dann erst die Bewegung einleitet (geht natürlich nur beim positiven Start). Probier einfach mal verschiedene Übungen mit wenig Gewicht aus und versuch den Kontakt zur Brust zu finden. Dann klappts auch mit den GainZ
-
wie ist denn überhaupt der trainingsstand hier?
wo noch nicht viel ist, kann man auch nicht viel spüren....du willst doch hypertrophieren, also wieso nimmst du nicht maße und fotos um zu sehen, ob die brust vom drücken wächst oder nicht.
-
Ich drücke zurzeit 55kg 10mal.
Habe heute mal Dips gemacht, hab nur den Trizeps gespürt.
Vielleicht muss ich mich wirklich erst steigern bevor ich was spüre.
-
Wie trainierst du momentan überhaupt? (TP?)
EDIT : Sehe, WKM.
Wirklich interessant ware, dich mal beim Training zu beobachten.
Evtl mal ein Video hochladen?
Geändert von PhilippAlex (09.04.2015 um 09:15 Uhr)