wenn der UA zu weit nach außen gedreht wird! Dann wird durch die Rot. des Schulterkopfes im Schultergelenk irgendwann zuviel Druck an der vorderen Kapsel ausgeübt und es kommt zum Spannungsgefühl bzw. die Ausgleichbew. führt dazu das der Ellenbogen den Körper verläßt und sich somit die Pos. des OAkopfes im Gelenk ändert und der Druck vermindert wird bzw. die AR weitergeführt werden kann. -> Die normale Rot. geht ca. von 45 - 50 Grad bei 90 Grad Ellenbogenbeugung!
Die Pos. der Arme beim Nackendrücken oder Nackenziehen ist die gleiche max. AR-Pos. nur halt mit abduzierten Armen! Ansonsten ist die Schulter hier genauso belastet wie bei zu weitem AR-Training mit Ellenbogen am Körper.
Ihr sollt beim AR-Training keinen Zug in der Schulter - insbesonders vorne - spüren. Das ganze wird langsam! ausgeführt, damit man sich auf die Bew. konzentrieren kann und nicht ständig die Kapsel weitet weil man mal wieder zuviel Schwung drauf hatte und zu weit in der AR war!
Und was wäre jetzt dein Tipp damit ich morgen Trainieren kann?
Ich dachte mir ich mache ganz normal die Übungen und wenn ich spüre das sich die Schulter meldet dann lasse ich jene Übung aus und gehe zur nächsen Übung über oder??
gruß
Krusch Lee
PS: Es kann auch an den Dips liegen die ich letztens gemacht habe.
wenn sich die Schulter meldet - dann meldet sie sich, weil Strukturen ÜBERBELASTET werden. Also die Bew.ausmaße mal auf jeden Fall verringern! Man muß einfach unterscheiden, ob es ein Gefühl der Beanspruchung und Ermüdung ist oder ein Gefühl der Überbelastung. Also mehr auf den eigenen Körper hören und nicht zuviel zuschnell machen .
WKM!!
Du weißt nicht was sich in meinen Kopf abspielt wenn ich nicht trainieren kann.
Ich denke dann nämlich nach dem Tag an den ich trainieren hätte sollen das ich immer mehr schrumpfe.
Und das STÜNDLICH wenn du verstehst.
ICH MUSS TRAINIEREN!!
Das ist mein Lebenselexier!
Klingt bescheuert aber es ist so [PUNKT]
So das wollt ich schon immer los werden.
So bitte jetzt um Tipps damit ICH MORGEN TRAINIEREN KANN!!
Habe heute mein ganzen Training durchziehen können.
Die Übungen waren:
Kreuzheben
Bankdrücken!!
Klimmis im engen UG
Frontdrücken
Aussenrotatoren Training (aufgepasst das ich den Bewegungsradius auf 90Grad beschränke)
spürte keinen Schmerz, ausser denn ich sonst auch immer habe.
kann es also sein das ich wärend dem Autofahren einen sog. "Zug" in die Schulter bekam weil ich das Fenster offen gehabt habe??
Ich kann es mir nur so erklären.
Ich könnte mir vorstellen, dass Dips auch nicht optimal sind. Wenn ich Dips mache dann hab ich immer das Gefühl, dass sich gleich was in der Schulter ablöst, besonders wenn man ganz weit runter geht. Ist bestimmt nicht sehr gut für die Schulter. :/
Lesezeichen