
-
HIIT Körpergewichtstraining Muskelaufbau
Hallo,
ich habe mir vor einem Jahr "You are your own gym" von Mark Lauren gekauft und trainiere seitdem danach. Ich bin 27, 1,66 groß und wiege 65 kg. Vor 10 Jahren habe ich mit Fitness angefangen, bin ein Jahr lang ins Fitnessstudio, habe die nächsten Jahre zu Hause weitertrainiert und seit einem Jahr nun Körpergewichtstraining, da ich viel unterwegs bin und auch im Hotelzimmer weitertrainieren möchte. Allerdings sind mir die vielen verrückten Übungsvariationen (Handstand-liegestütze etc.) zu viel, ich würde mich gerne nur auf die Grundübungen konzentrieren, wenn das sinnvoll ist.
Nun bin ich auf derartige Seiten gestoßen: http://www.100liegestuetze.net Am liebsten würde ich das machen, falls ich damit auch Muskeln aufbauen kann. Ich möchte so in etwa so aussehen wie Brad Pitt in Fight Club oder so.
Hier der Plan, den ich mir überlegt hatte. Ich würde die Übungen mehrmals täglich ausführen und versuchen, mein Limit zu steigern. Abends dann evtl. Ausführung 1/2 des Max aber langsam. In Klammern mein momentanes Max, dann Ziel:
Tag 1: Push-ups (17/100), Dips (15/150)
Tag 2: Bulgarian Split Squats (24/150), Squats (40/200)
Tag 3: Pull-ups (2/30), Chin-ups (6/50)
Tag 4: Sit-ups (34/200), Bicyles (34/200)
Dann Pause, wobei ich mir nicht sicher bin, wie lange - reicht ein Tag, da ich die Muskelgruppen verteilt habe? Kann ich mit diesen wenigen Übungen und mit Training, das hohe Wiederholungszahlen hat, muskulöser werden? Es wäre auf jeden Fall das, was mir am meisten Spaß machen würde! Wobei ich schon zugeben muss, dass es sich natürlich eher nach Ausdauertraining anhört und ich will bei meinem Gewicht natürlich nicht abnehmen, im Gegenteil - verzichte schon aufs Joggen, obwohl mir das eigentlich gefällt, da ich kein Gewicht verlieren möchte.
Sollte das jetzt irgendwie komplett daneben sein: Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, mit diesen wenigen Übungen und einem anderen Trainingsplan muskulöser zu werden?
Vielen Dank schonmal,
lg Markus
Ähnliche Themen
-
Von george91 im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 02.02.2011, 21:29
-
Von taylor1911 im Forum Abspeckforum
Antworten: 50
Letzter Beitrag: 22.02.2010, 19:23
-
Von B.leifuß im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 09.01.2010, 00:34
-
Von FLXUK im Forum Abspeckforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 27.08.2008, 11:37
-
Von freazor im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 12.04.2004, 20:54
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen