Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Brofessor Avatar von ^chris
    Also ich finde mit zunehmendem Fortschritt wird die Ernährung immer wichtiger. Training läuft dann doch sowieso.
    Too big to fail!

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von ^chris Beitrag anzeigen
    Also ich finde mit zunehmendem Fortschritt wird die Ernährung immer wichtiger. Training läuft dann doch sowieso.
    So ist es auch.
    Je weiter man kommt, umso stärker wirkt sich die Ernährung aus

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Rektus Beitrag anzeigen
    Wer hat Dir das denn erzählt ? WausS hat vollkommen Recht, vom Verhältnis her ist es eher umgekehrt, und da ist der ( Haupt-) Faktor Genetik nicht mit einbezogen.

@ TE

Ich hatte zu Trainingsbeginn einen knapp-über-30er-Ärmel, und heute sehe ich seitlich an mir herab und könnte vor Verzückung weinen
    Im Ernst: Genetik ist ein mächtiger Faktor, aber richtig erkennt man sie erst nach einer gewissen Trainingszeit. Also leg los und schau, was in Dir steckt. Es ist eine Menge möglich, aber erste Einschätzungen sind erst nach ein paar Monaten möglich, also Geduld. Plan eher für den nächsten Sommer...
    Ich habe doch für den nächsten Sommer geplant!
    Mein Problem ist halt das ich zum Teil zu definiert bin und einfach mehr Masse aufm Buckel haben möchte und vorallem mein Rücken und mein Bizeps hinken sehr hinterher.Reicht der WKM Plan um eine ordentliche V-Form am Rücken aufzubauen?

Discopumper/in
    Die V-Form entsteht in erster Linie durch den Latissimus + nicht allzu viel Fett. Zudem spielt der Knochenbau eine Rolle, manche haben schon bevor sie trainieren diese V-Form, bedingt durch die knöcherne Struktur (breite Schultern, großer Brustkorb, schmale Hüften). Der WKM-Plan reicht nicht nur, er ist sogar optimal, da dieser vor allem auf die großen Muskelgruppen wert legt und auf Isolationsübungen kleiner Muskeln (Bizeps, Oberarmmuskulatur) verzichtet. Ab einem gewissen Level kann man zusätzlich noch Arm-Isos einbauen, aber auf Curls würde ich am Anfang verzichten, bei deinem derzeitigen Stand wachsen deine Arme durch die Grundübungen genug, zusätzliche Bizeps-Curls würden nur zu einer Überlastung deines Bizeps führen.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von daboerne Beitrag anzeigen
    Die V-Form entsteht in erster Linie durch den Latissimus + nicht allzu viel Fett. Zudem spielt der Knochenbau eine Rolle, manche haben schon bevor sie trainieren diese V-Form, bedingt durch die knöcherne Struktur (breite Schultern, großer Brustkorb, schmale Hüften). Der WKM-Plan reicht nicht nur, er ist sogar optimal, da dieser vor allem auf die großen Muskelgruppen wert legt und auf Isolationsübungen kleiner Muskeln (Bizeps, Oberarmmuskulatur) verzichtet. Ab einem gewissen Level kann man zusätzlich noch Arm-Isos einbauen, aber auf Curls würde ich am Anfang verzichten, bei deinem derzeitigen Stand wachsen deine Arme durch die Grundübungen genug, zusätzliche Bizeps-Curls würden nur zu einer Überlastung deines Bizeps führen.
    Danke für deine Antwort
    Ich bin echt am verzweifeln ich lege trotz genug Ernährung nicht zu
    Ich würde mich extrem freuen wenn jemand von euch der Ahnung hat mir evtl. einen Ernährungsplan anlegen das ich auf 3000kcal am Tag komme.Bitte beachtet das ich an einem Tag in der Woche in der Schule in der Mensa essen muss

Discopumper/in
    Zitat Zitat von typiex Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort
    Ich bin echt am verzweifeln ich lege trotz genug Ernährung nicht zu
    Ich würde mich extrem freuen wenn jemand von euch der Ahnung hat mir evtl. einen Ernährungsplan anlegen das ich auf 3000kcal am Tag komme.Bitte beachtet das ich an einem Tag in der Woche in der Schule in der Mensa essen muss
    3000 kcal sind meiner Erfahrung nach nicht immer 3000 kcal. Meine Erfahrung ist, umso hochwertiger die Kohlenhydrate, desto größer ist die Gewichtszunahme, trotz gleicher Menge.

Z.B. ist eine Schüssel Haferflocken mit Milch in der Früh ganz anders zu bewerten, als irgendein Kelloggs-Zeugs. Du könntest z.B. 100g Haferflocken essen + zusätzlich einen Liter Vollmilch trinken. Sind dann schonmal 1000 kcal. Vormittags könntest du noch einmal eine Kleinigkeit essen, z.B. 250 g Magerquark, ein Vollkornbrot mit einem hartgekochten Ei, sind nochmal ca. 400 kcal. Mittags eine große Portion Nudeln mit Fleisch, nochmal ca. 1000 kcal usw.
    Dazwischen z.B. Apfelschorle trinken.

Schau mal, dass du diese 3000 kcal in wirklich sauberer Form zu dir nimmst, dann schaust du mal 4 Wochen wie sich dein Gewicht entwickelt. Tut sich dann immernoch nichts, kannst du nochmal leicht erhöhen. Du musst es auch nicht ganz exakt ausrechnen. Ob es an manchen Tagen 3500 und an anderen Tagen 3100 sind, ist nicht so entscheidend. Wichtig ist, dass du so ganz grob auf ausreichend Kalorien kommst und die zugeführte Nahrung hochwertig ist.

60-kg-Experte/in

Lächeln

Das ist mMn total Quatsch. 3000kcal sind immer 3000kcal ob das nun aus Kellogs oder Haferflocken oder Fleisch oder was auch immer ist. Und wenn der TE nicht zunimmt isst er zu wenig Kcal. Wie will er überhaupt wissen, dass er genug isst, macht er ja genau nicht weil sonst würde er zu nehmen... Natürlich ist es besser hochwertige Nahrung zu sich zu nehmen jedoch wenn es das einzige Ziel ist schwerer zu werden spielt es keine Rolle er muss einfach mehr essen als er verbraucht... Iss mal 3500kcal wenn das immer noch nichts bringt dann halt 4000 usw... Irgendwann wirst du zunehmen und dann kannst du eine fein justierung vornehmen...
    Geändert von hardknocks (29.04.2015 um 22:29 Uhr)

Sportstudent/in
    3000kcal sind immer 3000kcal
    Aber physikalische kalorie ist nicht gleich physiologische kalorie

60-kg-Experte/in
    Das sehe ich anders physikalische Kalorie = physoogische Kalorie ausser bei Kalorien aus Protein da wird es was weniger sein, denke 1/4 oder so... Sehe aber nicht was dies mit dem Problem des TE zu tun hat...

An den TE:
    Schreib mal hier auf was du genau den ganzen Tag isst...
    Geändert von hardknocks (30.04.2015 um 00:18 Uhr)

Discopumper/in
    Zitat Zitat von hardknocks Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders physikalische Kalorie = physoogische Kalorie ausser bei Kalorien aus Protein da wird es was weniger sein, denke 1/4 oder so... Sehe aber nicht was dies mit dem Problem des TE zu tun hat...

An den TE:
    Schreib mal hier auf was du genau den ganzen Tag isst...
    Das bedeutet jedoch nicht, dass sie die gleiche Wirkung haben. Versuch doch mal deinen gesamten Kohlenhydratbedarf nur durch Cola zu decken, die restlichen Nährstoff komplett durch Nahrungsergänzung etc.. Die Folge -> geht schnell ins Blut, Großteil wird in Fett umgewandelt -> Unterzucker zwischen den Mahlzeiten -> zwischen den Mahlzeiten kataboler Zustand, da Energie aus Fett gewonnen werden muss -> reduzierter Muskelaufbau durch langanhaltende katabole Zustände -> weniger Gewichtszunahme durch gewonnene Muskulatur

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte