-
Was war die Frage?
 Zitat von RicoW
Ich werde mich halt mal an die 5 min grenze halten und versuchen das einzuhalten wenn ich bei 5min nur 15 hab dann höre ich halt auf und versuch dann beim nächsten mal mehr zu machen! richtig??
Kannst du machen, aber bedenke, dass der Körper/Geist das Aufhören als Belohnung sieht und sich das nächste Mal daran erinnert wie schön es doch war. Es braucht dann mehr Willenskraft die Anstrengung durchzuziehen.
Nimm lieber weniger Gewicht und ziehe die 20 durch. Der Muskel hat keine eingebaute Waage, dem ist das Gewicht egal, nur dein Ego will möglichst schwere Gewichte bewegen
-
Men`s Health Abonnent
Noch was anderes kann mann seinen restlichen Trainingsplan dann normal so weiter machen wie sonst auch? Oder muss mann den anpassen?
Never
Give
Up

-
Pitt ist intensiver weil es eben die intensität aus 3 Sätzen in einen packt.
Daher kann es gut sein, dass man das Gesamtvolumen der einheit anpassen muss.
Die Intensität ist auch der Grund weshalb man es anfängern nicht so ganz zutraut.
Aber wer von Anfang an mit Köpfchen an das training geht, kann auch vernünftig mit pitt umgehen und dann hat es wieder viele Vorteile.
-
Men`s Health Abonnent
Ja das dachte ich mir schon ok muss ich mal kucken wie das läuft !
Never
Give
Up

-
Men`s Health Abonnent
Das hier ist mein Trainingsplan push pull würde das so machen nur die Grundübungen als Pitt fahren rest normal 
Push
Kniebeugen pitt 20w
Front Kniebeugen 2x12
Bankdrücken pitt 20w
Schulterdrücken 3x8
Dips 3x12
Trizeps am kabel 1x15
Wadenheben 3x15
Pull
Kreuzheben pitt 20w
Beinbeugen 3x12
Klimmzüge 3x8
LH Rudern 3x12
Shrugs 3x8
Vorgebeugtes Seitenheben 3x12
LH Curls 1x15
Am beintag würde ich das so machen das ich nur eine pitt einheit drin habe würde das quasi immer wechseln!
Also Montag Kniebeugen pitt dafür aber Bankdrücken normal auf 3x8
Und Donnerstag dann halt Kniebeugen normal 3x8 und dafür dann Bankdrücken pitt.
Am Rücken tag komm ich klar gänge das so ohne das es zuviel wird?
Never
Give
Up

-
Brofessor
Ja das geht. Könntest allerdings noch shrugs oder seitheben rausnehmen.
-
Men`s Health Abonnent
Ok wenn dann shrugs weg die hintere schulter muss drin bleiben die hinkt bissl hinterher
Never
Give
Up

-
Men`s Health Abonnent
-
Sportstudent/in
Klar kannst du das machen, auch wenn's wohl nicht 100%ig optimal ist. Der Grund für den positiven Start ist nur, dass du dir damit das rausdrücken und so weiter sparst, was natürlich auch Kraft raubt. Außerdem kannst du dich besser auf die Kontraktion konzentrieren, wenn du von unten startest - kannst in aller Ruhe die Arme positionieren, etc.
Aber bleibt dir ja eh nix anderes über
-
 Zitat von RicoW
Nochmal ne kurze frage bevors morgen ins Training geht!  Kann ich auch die hantel beim Pitt Bankdrücken oben aus der ablage nehmen und immer wieder oben absetzen?
Da meine sicherheitsablage *******e ist  Oder muss mann unbedinkt aus der positiven starten?
Hab nähmlich auch bei youtupe gesehen das die das auch oben rein legen beim pitt hm 
Probier aus was besser ist. Ich Hab auch probiert, finde auf der sicherheitsablage viel geiler. Aber ist ungewohnt. Ich drücke sonst 85 kg 6 mal so und musste auf 65 LG runter dann weil es so ungewohnt war. Denke aber auf Dauer wird die Umstellung ne gute Entscheidung sein