-
die Schulter halt.
Als Warm-up ist es wahrscheinlich nicht schlecht, aber mit zu viel
Gewicht kann das schlimm enden.
-
Flex Leser
 Zitat von Tennismaster7
die Schulter halt.
Als Warm-up ist es wahrscheinlich nicht schlecht, aber mit zu viel
Gewicht kann das schlimm enden.
Wie gesagt totaler Blödsinn. Warum sollte es das?
Es ist eher das Gegenteil der Fall. Durch diese Übung bekommt man enorme Kontrolle über die Schulter und die Logbewegung. Man bekommt eine unkaputtbare Schulter.
Technik ist natürlich das A und O aber das ist es bei jeder Übung.
Gerade im BB sieht man ganz genau das die wenigsten Sportler eine richtige Technikbasis haben. Bei 90% liest man immer wieder Zerrung hier, kaputt da, Pause hier. Einfach weil die Technik ***** ist.
Geändert von Zuckizk (04.05.2015 um 13:25 Uhr)
-
Men`s Health Abonnent
-
Flex Leser
 Zitat von Tennismaster7
ein Trainer hat mal zu mir gemeint, man solle sich mit den Zehenspitzen an die Wand stellen und dann so weit runter es geht.
Das wäre genau das falsche. Du beugst ja Highbar, musst also die Knie weit vor bringen, was nicht möglich ist wenn die Zehen an der Wand sind .
 Zitat von RicoW
Naja jeden seins  hab bei der übung schon viele unter der hantel liegen sehen nene 
Dann muss man sich halt damit anfreunden das man wohl nie eine richtige Kniebeuge ausführen wird, sondern immer eine hohe (ungünstige) Belastung auf dem Rücken hat aufgrund der falschen und zu starken Hüftbewegung.
Das sind dann auch die Kandidaten die bei der Kniebeuge nach vorne umfallen sobald es mal an hohes Gewicht geht.
Das dürfte bei einer guten Kniebeugetechnik nichtmal möglich sein. Da slipt man dann nach vorne raus. Merkt man an den Leuten die Angst haben ohne Rack und Sicherheitsablagen zu beugen. Das ist im 5-12WH Bereich eigentlich total unnötig.
Und was sollte schlimm daran sein das man unter einem Besenstil liegt? 
Ich bezweifle das er dich erschlagen oder verletzen kann .
btw. hier ein sehr gutes Squat-Video. So sollte es aussehen:
https://www.youtube.com/watch?v=R_E2nHX36UU
Geändert von Zuckizk (04.05.2015 um 13:38 Uhr)
-
Men`s Health Abonnent
Never
Give
Up

-
Flex Leser
 Zitat von RicoW
Naja vieleicht besenstiel des totes wer weis
Ne im ernst mit besenstiel würde ichs machen mit gewicht niemals 
Zumal ich mir zuhause nen loch in die decke schneiden muss hihi 
Wie machst du dann Überkopfübungen?
Du fängst doch auch nicht beim Kreuzheben oder Bankdrücken mit 200kg an. Wie bei jeder Übung sollte man erstmal die Technik lernen und dann erst an Gewicht gehen .
Ich mache Überkopfbeugen (und das total außer Form) momentan mit 70kg. In 14 Jahren noch kein einziges mal dabei verletzt und kenne auch niemanden dem etwas passiert ist.
-
 Zitat von RicoW
Naja jeden seins  hab bei der übung schon viele unter der hantel liegen sehen nene 
hä?
wo bitte trainierst du?
in nem studio, in dem VIELE diese übung schon gemacht haben und dann drunter lagen?... soso
also jungs, ganz ehrlich.... mir kommts grade so vor, dass ihr einfach nur irgend nen mist schreibt, weil ihr das bedürfnis habt irgendwas zu entgegnen, was ein quentchen erfahrung heucheln soll,
anstatt tipps von jemanden anzunehmen, der in BB und GH erfahrung hat.
ihr schreibt was mit hohem gewicht, schmerzen , gefährlich etc...
eigentlich solltet ihr wissen (zumindest wenn ihr ernsthaft trainiert) , dass es immer um kontrolle und verbesserung der technik gehen sollte.
d.h.: man nimmt immer soviel gewicht, dass das auch gewährleistet ist.
und wenn sein muß, halt nur mit besenstiel, wie zuckzik schrieb... wo ist das problem?
kratzt das dann am ego, oder wie?
-
Überkopfkniebeuge mache ich hoft als warmup für Kniebeuge zuerst mit Besenstiel und dann mit der LH. Gewichte habe ich da noch nie verwendet. Ich finde man merkt richtig nach etwas Übung, dass man bei der Beuge aufrechter bleiben kann. Kann auch keine Gefahr bei dieser Übung erkennen solange man sie kontrolliert ausführt...
-
Men`s Health Abonnent
-
BBszene Kenner
Wie kannst du sagen, dass das nix für dich ist, wenn dus noch nie gemacht hast?
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410