Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Omega 3

Supp. Moderator Avatar von turbo-d
    is ja auch nicht unbedingt ein supp sondern eher ein nahrungsmittel. die verfügbarkeit kann wie von mir beschrieben erheblich verbessert werden, die 5mg vit e jucken mich persönlich nicht. die imegas aus "echtem" fisch werden doch auch ohne probs resorbiert und soo viel dha/epa braucht man einfach nicht um auf irgendwelche teuren hokuspokusvarianten zu setzen. 2,4g pro tag reichen aus, darüber hinaus kann der positive effekt der omega 3 fettsäuren sogar ins negative kippen, die menge macht das gift.

Rektus
    Gast
    Jetzt bist Du wieder bei der Verfügbarkeit...

Was bringen Dir die ganzen synergistischen Taschenspielertricks und Dein ganzes Wissen, wenn das Zeug, dass bei Dir ankommt, vorher Monate in einem heißen Regal verbracht hat. Nicht nur die Menge, auch die Lagerung macht hier u.U. das Gift, und wenn es da eine Alternative gibt, finde ich das durchaus interessant.

Sportstudent/in
    Ich seh weder hokuspokus, noch kenne ich außer bull attack keine omega3 , die wesentlich günstiger wären.
    Mp kostet fast das selbe... aber beide halt 15- 30mg zugesetztes vit e pro 3g täglich.

Hier übrigens der ausgehend thread: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=158463

Dort empfiehlst du, turbo, übrigens kapseln, die exakt den gleichen preis haben(... von der hier so gehýpten firma zec+) wie die um die wir uns jetzt streiten

Die sache mit der menge ist übrigens außerordentlich interessant, ich halte 3g für ausreichend. Da ich recht viel fisch esse, nehm ich deutlich weniger... aber manche hier (allen voran simme) nehmen 5 bis sogar 10g.... wäre jetzt auch mal ne diskussion wert ^^

1. gibt es flüssiges deutlich günstiger und ohne zusätze.
    2. nimmt simme 10 kapseln, nicht 10g reines dha/epa!
    du bringst hier einiges durcheinander, simme wird dich gleich aufklären. die zec kapseln gibts übrigens gerade für 39€ im angebot, also zuschlagen
    Geändert von turbo-d (15.05.2015 um 12:39 Uhr)

Sportstudent/in
    Ok, mit der g-angabe hab ichs auf das gesamtfett berechnet.

Habe grad erst die 1000er tnt für 42€ bestellt.. die reichen ne weile ^^, esse auch lieber leckeren fetten fisch (3mal die woche)als dass ich kapseln schlucke , ich steh auch auf das eiweiss und den genuß

Zitat Zitat von slimline Beitrag anzeigen
    Ok, mit der g-angabe hab ichs auf das gesamtfett berechnet.

Habe grad erst die 1000er tnt für 42€ bestellt.. die reichen ne weile ^^, esse auch lieber leckeren fetten fisch (3mal die woche)als dass ich kapseln schlucke , ich steh auch auf das eiweiss und den genuß
    kapseln haben für mich den vorteil das ich diese transportieren kann da ich z.b. 2 kaps direkt mit dem postworkoutshake nehme und ich meine pillenbox immer recht geordnet zu den jeweiligen mahlzeiten usw parat haben möchte.
    die dosierung ist so auch einfacher, abgesehen vom geschmack vom puren fischöl.
    bei der qualität würde ich auch keine abstriche machen wollen, diese billigen chinakapseln sind mir definitiv
    nicht geheuer.
    fisch als omega 3 quelle ist natürlich die erste wahl aber für eine gezielte einnahme als pre- und post supplement
    an dieser stelle leider nicht geeignet, fisch ist auch überhaupt nicht mein ding abgesehen von fischstäbchen
    Geändert von turbo-d (15.05.2015 um 12:38 Uhr)

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    JJa eben, deshalb ist mir ein rätsel wieso du von freien fettsäuren sprichst.

Fischöl gibt es in zwei verschiedenen Formen: Das Ethyl-Ester (EE) und Triglyceride (TG). Die Präparate in der EE-Form werden am häufigsten verkauft.
    Ganz ehrlich, ich habe selbst noch nie ein Fischöl in Ethylester-Form in Supp-Shops gesehen. In Apotheken gibts das meines Wissens schon.
    Macht für mich auch irgendwie keinen Sinn, denn es ist einfacher und günstiger das Fischöl so wie es ist, also als Triglyceride in Kapseln zu packen.

Wie ihr wisst habe ich Zugang zu den CoA's von Myprotein und da steht nichts von Ethylestern.
    Dort steht ausdrücklich 1000mg Fischoil, providing 18% EPA, 12% DHA und wenn da steht Fischöl, dann muss das eigentlich die Triglycerid-Form sein.
    Ich bin mir fast sicher, dass man es kennzeichnen müsste, wenn es anderweitig verestert wurde

Und

Als solche, sind die Triglyceride molekulare Formen, die bei Pflanzen und Tieren praktisch die Fette und Öle bilden. Fischöl in natürlicher Form ist Triglyceride.
    Nichts andres steht dort, genau deine aussage. Deshalb verstehe ich deine empörung nicht.
    Wenn, hättest du darauf eingehen sollen, dass ethylesterformen nicht vorkommen bzw. Die behauptung eine erfindung dieses herstellers ist , um ihr zeugs an den mann zu bringen.
    Ich glaub wir haben uns beide etwas missverstanden, aber ja, ich glaube kaum, dass herkömmliches Fischöl als Ethylester angeboten wird.

Sportstudent/in
    ok , dann haben wir die sache gründlich durchleuchtet und können es ad acta legen?!

aber hierzu hätte ich doch ganz gerne ne aufklärung :

http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...=1#post2824238

warum meine anfrage nicht im entsprecheden thread angezeigt wird, wundert mich... steht kein text

75-kg-Experte/in Avatar von ewaldmesser
    Kann mir einer sagen wie die Qualität von Omega 3 von My Protein ist,die haben heute 50 Prozent darauf.
    Hatte sonst die vom Kräuterhaus.

Forum Spezialist/in Avatar von simme
    Zitat Zitat von ewaldmesser Beitrag anzeigen
    Kann mir einer sagen wie die Qualität von Omega 3 von My Protein ist,die haben heute 50 Prozent darauf.
    Hatte sonst die vom Kräuterhaus.
    Ich nutze es selbst und bin zufieden.
    Ich hab auch das CoA hier, ist alles in Ordnung damit

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte