Zitat Zitat von H_D Beitrag anzeigen
Man kanns mit der Fructose auch übertreiben. Würde das dann doch etwas verteilen.
Das sind in Summe 2 Bananen und 1 Apfel - mit weniger werde ich nicht satt und habe keine Power fürs Training - aber werde wohl 1 Banane rauskicken und durch Instanthaferflocken ersetzen, ist dann von allem was dabei, kurz- und langkettige kh.

Zwischen 18% und 5-8% ist es ein großer Unterschied. Wenn du jetzt mit 18% aufbaust, dann bist du schnell bei >25% - zumal dein Körper mit höherem KFA immer schlechter aufbauen wird.
Hab mich nochmals mit anderen Leuten hier in der Forumsgalerie verglichen, sind wohl eher 15 Prozent kfa. Werde sehen wie schnell ich zunehme und die kcal-zufuhr dementsprechend angleichen. Möchte mich jetzt nicht auf 10-12% runterhungern - das wären dann wohl 78 kg auf 1,84m. Wie schon erwähnt, da gefall ich mir in der jetzigen Form entschieden besser.

Und das Argument mit dem BMI.... Arnold Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten hatte fast den gleichen BMI wie Helmut Kohl...
Sorry HD, da hast du etwas falsch verstanden. Es ist klar, dass ein Wettkampf-BB`ler den BMI von Ottfried Fischer hat, da ja nur das Gewicht in Relation zur Körpergröße gesetzt wird. Der BMI-Rechner wurde ja aufgrund der Werte von Ottonormalverbrauchern erstellt. Da ich aber keinen nennenswerten Muskelberge besitze, passt der BMI-Rechner nunmal für mich und nicht für Arnold Scharzenegger - und demzufolge bin ich nicht übergewichtig und habe (für mich persönlich) auch keinen Grund momentan abzunehmen.