Alles klar, was soll ich hier noch weiter diskutieren. Zum Glück habe ich mit zwei der besten Speerwerfer (Raymond Hecht und Peter Blank) trainiert und kann (wir haben 4 Jahre mehrmals täglich trainiert) da ging alles mit rechten Dingen zu. Ebenso ehemalige Klassenkameraden (Antje Buschulte, Andreas Ihle). Beides sehr erfolgreiche Olympioniken und auch clean. Wisst ihr, wenn man jemanden persönlich kennt ist es vielleicht etwas anderes...

Vielleicht ist es für mich etwas schwer das zu relativieren, denn in der Leichtathletik (bis auf die Sprints vielleicht), im Schwimmen, oder bei den Kanuten geht es nicht um Kohle. Fussball interessiert mich null, aber klar, da kann ich mir gut vorstellen, dass auch "unten" nachgeholfen wird. Eben weil auch in Regionalligen schon "viel" (verglichen mit anderen Sportarten) Geld fließt...

Das was ich nach 6 Jahren Leistungssport am OSP mitbekommen habe war sauber und fair. Was soll ich anderes sagen? Es ist einfach so...

Siehst Du Paul! Genau Deinen letzten Beitrag kann ich dann nicht mehr einordnen. Ok, wir reden bei der GNBF auch nicht von Spitzensport. Aber hier sagst Du die Athleten sind zu 100% clean. Andere Sportler sind das auch...

Und zum letzten mal. Ich glaube sehr viele, leider nicht alle, Amateure und auch Profis sind im Spitzensport sauber. Im BB und DSG hat es bestätigt ist das nicht der Fall. Daher herrscht einfach ein anderes Verhältnis. Zu sagen alle Spitzensportler sind bis zur Oberkante voll halte ich einfach für falsch. Im BB gehört es halt dazu...