-
Brofessor
Was man sieht, sieht gut aus.
-
Sportstudent/in
Ja is doofer Winkel.
Aber Danke für die Rückmeldung
-
 Zitat von Prepy
Als mMn sind die Handgelenke nicht Optimal. Du solltest diese direkt und gerade unter der Stange halten. kannst du mal aus einem anderen Winkel aufnehmen am besten gerade von der Seite... Ich habe das Gefühl die Stange bewegt sich komisch...
-
Hallo Leute,
mag mal jemand ne Meinung zu meinem Kreuzheben abgeben?
https://www.youtube.com/watch?v=xxMI...ature=youtu.be
Dann hab ich bei meinen Dips noch ein Problem... Und zwar geht nach ein paar Wiederholungen die rechte Schulter nach oben (oder die linke nach unten?) und ich hänge da dann ziemlich schief drin und drücke ungleichmäßig. Beim Satz selbst fällt es mir nicht auf, aber auf dem Video ist es deutlich zu sehen, bin da letztens richtig erschrocken. Ich denke auch, dass das ein Grund sein könnte, dass meine rechte Brust ausgeprägter ist als die linke. Ich bekomm das aber irgendwie nicht so richtig hin, das zu "begradigen". Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? Ist die Ausführung an sich wenigstens in Ordnung? (Tiefe, Ellbogen etc.)
https://www.youtube.com/watch?v=YCFC...ature=youtu.be
Danke schon mal!
-
Kreuzheben find ich gut, eventuell noch ein kleines Stück mehr mit der Schulter vor die Hantel in der Ausgangsposition.
Zu Dips: Hast du mal Einzelwiederholungen zb pitt probiert und dann mit positiven Start? Das könnte helfen. Dann schön gleichmäßig hochdrücken
-
@Kreuzheben: Kann ich versuchen, dann dürfte die Stange noch etwas gerade hochgehen, oder?
@Dips: Nein hab ich noch nicht versucht. Positiver Start heißt, dass ich von unten anfange? Das gleichmäßig hochdrücken versuche ich eigentlich schon immer, aber irgendwie häng ich dann doch wieder schief. Gibts da vielleicht irgendeinen technischen Kniff oder so? Die rechte Schulter vielleicht bewusst nach unten drücken? Wobei sich das dann auch wieder bisschen komisch anfühlt...
-
Der Vorteil, wenn du positiv startest ist, das du dich vor jeden wdh neu positionieren kannst. Kannst du ja mal testen, vllt taugt dir das ja was
-
Klingt gut... Die ersten 2-3 Wiederholungen sind auch gerade, dann könnte das tatsächlich was bringen. Soll ich dann die 3 Sätze Dips durch einen PITT-Satz à 15-20 ersetzen? Oder weiterhin 3 Sätze nur eben mit Absetzen zwischendrin?
-
Wenn du Einzelwdh. Nach pitt machen willst 1 satz. Max 20 wdh max 5 min und max 20 sek Pause zwischen jeder wdh. Probier es einfach mal aus. Gib mal bei YouTube Peter bears dips ein, direkt das erste Video sollte ein Treffer sein. Dort Coucht er jemanden dips zu machen im pitt style. So ungefähr könnte das dann ausschauen.
Und dann guck mal, ob es sich gebessert hat
-
Ist der PITT-Gedanke bei Dips denn mit dem Rest vom WKM-Plan vereinbar oder sollte man das besser lassen?