Meine Persönliche Erfahrung: Ich habe früher eine riesige Panik bekommen, wenn ich nicht ca. alle 3h Protein eingefahren habe. Mittlerweile bin ich da viel lockerer geworden und merke keinen Unterschied (liegt sicher auch daran, dass man als BB ja sowieso überdurchschnittlich viel Protein konsumiert).
So ist es!

Allerdings gibt es schon Hinweise dafür, dass bei jüngeren Personen eine gleichmäßige Proteinverteilung über den Tag besser funktioniert als wenige große Mahlzeiten (ist auch verdauungstechnisch angenehmer).
Bei älteren Personen scheint übrigens das Gegenteil zu gelten.
Dann gehöre ich wohl eher zu der älteren Generation mit meinen 25 Jahren .

Was nun besser ist, muss jeder selbst herausfinden. Ich war früher auch einer von den "alle 2-3 Stunden Essern". Meine Erfahrung hat mir aber gezeigt, dass es mir keinerlei Vorteile bringt. Verdauungstechnisch sind kleine Mahlzeiten natürlich angenehmer. Deshalb konsumiere ich auch nur große Mahlzeiten wenn ich genau weiß, dass ich danach nicht mehr aktiv bin und das ist bei mir am Abend.

Man sollte sich einfach nicht zu große Gedanken um die Mahlzeitenfrequenz machen, sondern einfach nur darauf achten genug Protein im Tagesverlauf zu konsumieren und natürlich zum wichtigsten Zeitpunkt: Nach dem Training, evtl. auch vor dem Training.