-
 Zitat von Manowar82
was ist denn los, der letzte Log ist schon 2 Wochen her? 
Hallo Manowar82,
tatsächlich ist beinahe ein Jahr vergangen seit unserem letzten Log. Dafür gab es mehrere Gründe. Umzug, Arbeitsbereichwechsel mit mehr Verantwortung, Kind wird älter und mobiler und der Stress war doch enorm nach 21 Uhr noch zu trainieren. Aber der wichtigste Aspekt war, dass meine Frau bei einem Physiotherapeuten war und dieser meinte, dass Krafttraining für sie schädlich sei. Sie hätte eine sehr stark ausgeprägte Skoliose. Ihre Muskelatur sei auch unterschiedlich stark ausgeprägt (wahrscheinlich durch die einseitige Belastung beim tragen), so dass erstmal ein Ausgleich hergestellt werden musste.
Aber auch generell meinte er, dass Krafttraining für sie nicht gut sei. Das hat natürlich gesessen und die Motivation deutlich geschmälert. Ich versuche jedoch jetzt die Ärmel wieder hochzukrämpeln und mich alleine weiterhin durchschlagen.
Die Übungen bleiben die selben, nur dass ich diese voraussichtlich direkt nach der Arbeit im Studio ausüben möchte/werde.
Zusätzlich werden Triathlon-Disziplinen eingebaut, da ich in 3 Wochen einen Volkstriathlon mitmachen werde (Kumpel hat mich dazu genötigt). Neuer Plan:
Mo: TE1
Di: Schwimmen (30min; 700-1000m)
Mi: TE2
Do: Laufen (30-40min; 8-10 km/h)
Fr: TE1 (oder ggf. Schwimmen+ 30min Radfahren)
Sa: Radfahren (60-90min; ~25 km/h + 15min Laufen 8km/h)
So: Pause
Und dann je nachdem wieder von vorne mit TE1 oder TE2 am Montag. Das ganze mach ich dann 3 Wochen bis Triathlon in 4 Wochen und dann stell ich auf 3 Trainingseinheiten um + lockeres Cardio in Form von Schwimmen/Fahrradfahren/Laufen im Wechsel, die eher der Regeneration dienen sollen.
Hoffe ich nehme mir am Anfang nicht wieder zu viel vor. Aber jetzt muss es wieder los gehen.
hat jemand so ein Skoliose-Fall schonmal gehabt? Ist Kraftsport tatsächlich für sie dann schädlich?
Viele Grüße
Mynority