-
Harnsäurewerte senken
Hallo,
hat wer tipps wie ich meine zu Hohenm Harnsäurewerte senken kann? Gibt es nen Naturprodukt oder so?
Mein Wert liegt bei 9.
Danke schonmal.
-
BB-Schwergewicht
Das ist aber wirklich recht hoch.
Wieviel trinkst du denn am Tag? Und wieviel Eiweiss am Tag, irgendwelche Medis?
Grundlegend sagt man zur Senkung des Harnsäurewerts:
Purinfreie-/arme Ernährung (Fisch, Fleisch und insbesondere Innereien), Kein Alkohol, viel Flüssigkeit; Hülsenfrüchte, Kohl, Erbsen, Linsen meiden
-
Medis nehme ich im moment nur ursofalk zur leberwertsenkung. ansonsten trinke ich 1,5-3 liter pro tag. eiweiß ca. 1,5g pro kg körpergewicht.
danke schonmal
-
-
Eisenbeißer/in
probier mal dein Eiweiß auf 1g runterzudrosseln
bei zu hohen Harnsäurewerten besteht die Gefahr von Gicht
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von fitforfun
Medis nehme ich im moment nur ursofalk zur leberwertsenkung. ansonsten trinke ich 1,5-3 liter pro tag. eiweiß ca. 1,5g pro kg körpergewicht.
danke schonmal
würde sagen hier steht schon ein teil der antwort...
Mehr trinken!!! 1,5 Liter sind definitiv zu wenig... und 3 sind ok, aber 4 wären definitiv besser...
grüße, der Salat
-
Mir stellt sich da eher die Frage, ob man erhöhte Harnsäurewerte wirklich krampfhaft und um jeden Preis senken muss. Wenn Du keinerlei Beschwerden hast, würde ich da erst mal etwas lockerer an die Sache herangehen.
-
BB-Schwergewicht
Mein Harnstoffwert ist auch erhöht, liegt morgens nüchtern bei 66.
Liegt halt an der erhöhten Eiweisszufuhr.
Mein Arzt sieht da aber im Zusammenhang mit meinen anderen guten Werten aber kein Grund einzugreifen, die Erhöhung liegt quasi im Normbereich.
-
hab ich auch, eben weil 1,5 - 2g Eiweiß pro Körpergewicht, viel trinken ist da das a und o, wurde mir auch von meinem Hausarzt vor 2 Wochen so bestätigt. 5 Liter sollten es sein! Wenn es warm ist auch mehr!
-
Discopumper/in
- versuche es mal mit basischem Wasser, es gibt inzwischen gute Geräte dafür, ist am Anfang zwar ziemlich teuer, dürfte dir aber alle Probleme mit der Übersäuerung dauerhaft vom Hals halten, ich habe das einfache Gerät HTH888, bringt bei mir basisches Wasser mit ph-Werten von 9,2-9,5
- ich habe inzwischen (habe es vor einem halben Jahr gekauft ) keine probs mehr mit Gelenkbeschwerden und Harnsäurekristallen im Blut
http://www.sanum-per-aqua.de/deutsch/produkte.html
- das Wasser sollte es m.E. in jedem guten Studio kostenlos geben