-
Oh, hab mich mit den Zeiten vertan: Mittagessen war so ca. um 13 Uhr und Training um 11 Uhr.
Wäre es in Ordnung wenn ich 20g-40g vom Mandelmus in Abendessen1 wegnehme und ins Frühstück reinhaue oder ein Ei in der Früh dazu und ein Ei in Abendessen1 weg?
Geändert von Anonymous (10.06.2015 um 21:55 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
Ich würde ein Ei mehr essen aber nicht bei der anderen Mahlzeit wegnehmen, sonst fehlt es da.
Die letzen beiden Mahlzeiten würde ich auch eher tauschen
-
 Zitat von simme
Die letzen beiden Mahlzeiten würde ich auch eher tauschen
Sodass ich keine Carb-Mahlzeit vorm Schlafen gehen habe? Falls dies der Grund ist, warum? (Dachte das mit "Keine Carbs nach 18 Uhr" ist ein Mythos)
Geändert von Anonymous (10.06.2015 um 23:51 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Anonymous
Sodass ich keine Carb-Mahlzeit vorm Schlafen gehen habe? Falls dies der Grund ist, warum? (Dachte das mit "Keine Carbs nach 18 Uhr" ist ein Mythos)
Ist es auch, aber so bleibt dein Insulinspiegel konstanter und du hast ja gesagt, dass es dir ein wenig ums Körperfett geht.
Außerdem profitierst du so etwas besser von der Steigerung der Insulinsensitivität durchs Training
-
Ahh, danke.
Also habe nun vom Mittagessen ein wenig tierisches Protein abgezweigt und zum Frühstück gehauen, d.h.(heute war NTT):
Zum Frühstück: 12 carbs, 26 fats und 33 proteins (30g tierisches Protein)
Zum Mittagessen: 83 carbs, 3 fats und 54 proteins (35g tierisches Protein)
Zum Abendessen: 94 carbs, 7 fats und 47 proteins (31g tierisches Protein)
Zum Abendessen2: 18 carbs, 44 fats, 43 proteins (26g tierisches Protein)
EP is ja gleich geblieben, nur halt die kleine Änderung zwecks tierischen Protein.
Naja insgesamt komme ich locker auf über 2g Protein pro kg Körpergewicht. Kann man die Anzahl an tierisches Protein so durchgehen lassen? Also im Durchschnitt immer so ~30g tierisches Protein alle 4-5h?
-
Ist das ok so? Habe ich mit meiner letzten Aussage recht oben?
-
Hätte da noch paar Fragen bitte:
1. Ich habe ja nun als erste und als letzte(vierte) Mahlzeit des Tages ein Fat/Protein-betontes Meal und dazwischen(2. und 3. Mahlzeit) 2 weitere carb/protein betonte Mahlzeiten.
Nun zur Frage:
Kann ich das 2. und 3. Meal gestalten wie ich will? D.h. einmal nahezu alle Carbs in der 2. Mahlzeit(Haferflocken oder Reis mit Äpfel, Bananen und Huhn) und in der 3. Mahlzeit dann nur einfach Huhn+Gemüse. Oder eben mal umgekehrt. (3. Mahlzeit High Carb und 2. eben nur Gemüse+Huhn). Oder einfach auch mal bei der 2. und 3. Mahlzeit die Carbs "gerecht" aufteilen. Kann ich so variieren, wie ich will?
2. Frage in #95 beantworten bitte.
-
Trainierst du zwischen der 2. und 3. Mahlzeit?
-
Ahh sorry, habe ich vergessen:
Obiges Beispiel galt NTT.
Aber an TT, trainiere ich immer vor der 2. Mahlzeit. Wollte nur Fragen, ob ich an NTT bei 2. und 3. Mahleit so variieren kann, wie mir grad danach ist.
-
Kann ich mit den Carbs zwischen Mahlzeit 2 und 3 jonglieren wie ich will? (an NTT) Und an TT ist die Mehrheit am Carbs eh in der Mahlzeit nach dem Training.
Da wär noch etwas bitte:
Seit ich vom Urlaub zurück bin, habe ich nun trainiert und 2300kcal an NTT und 2600kcal an TT konsumiert und bin von 74,8kg auf 73,8kg Körpergewicht gekommen. Wie soll ich weitervorgehen, um Körperfett zu reduzieren und gleichzeitig Muskeln aufzubauen? 2700kcal an TT und NTT unverändertl lassen oder auch erhöhen?