-
 Zitat von PhilippAlex
Hervorragend auch am Kabelzug
damit spüre ich überwiegend mein Trizeps(wenn ich sie mal mache), aber ich vermute mal, die Übung ist eher für höhere Wdh Bereiche?
-
Naja, so 12-15 Wdh.
Spüre ich sehr gut im Lat, wenn ich es mit den Seilen mache, oben richtige stretche und in der untersten Position statisch kontrahiere. Gewicht ist dabei eher nebensächlich.
Ich mag diese als Variation zu den Überzügen in der Maschine und mache sie eher zum Ende des Rückentrainings.
Überzüge sind für mich eine Rückenübung, also im Brusttraining sehe ich sie gar nicht.
Geändert von PhilippAlex (26.06.2015 um 13:39 Uhr)
-
geht mir auch so, wie gesagt, die Überzugmaschine war hauptverantwortlich für die Entwicklung meiner Lats.
Diese Übung hab ich meistens als erste Übung verwendet und maximal 10-12 Wiederholungen zum Versagen gemacht.
(was ich auch mit den Seilüberzügen versucht hab und deshalb, vermutlich, hauptsächlich den Trizeps gespürt habe)
-
also ich hab danach immer ein heftigen Brustpump.
Keine Ahnung, woran das liegt
-
je breiter der griff und ausgestreckter die arme, desto mehr gehts aufn lat. am seilzug mit schulterbreitem griff und/oder (fast) ausgestrecktem arm, wird die brust wenig spüren, sondern fast nur der lat.
im liegen mit der KH und leichter beugung der arme (die allbekannte arnold-version) geht mordsmäßig auf die brust.
ich glaub bei kaum ner andren übung , kann man den zielmuskel so variieren.
wenn du nicht steif im ellenbogen bleibst, trainierst du halt auch vorrangig den trizeps
-
 Zitat von slimline
je breiter der griff und ausgestreckter die arme, desto mehr gehts aufn lat. am seilzug mit schulterbreitem griff und/oder (fast) ausgestrecktem arm, wird die brust wenig spüren, sondern fast nur der lat.
im liegen mit der KH und leichter beugung der arme (die allbekannte arnold-version) geht mordsmäßig auf die brust.
ich glaub bei kaum ner andren übung , kann man den zielmuskel so variieren.
wenn du nicht steif im ellenbogen bleibst, trainierst du halt auch vorrangig den trizeps 
ja ist echt ne effektive Übung, ich hatte sie nur wegen den Hautrissen draußen, aber das ist mir jetzt auch egal haha
-
 Zitat von Orothred
Überzüge als kleine, unwichtige Übung zu bezeichnen is aber schon irgendwie lustig 
Ist es auch. Denn in Relation zu den trainierten Muskelgruppen ist das verwendete Gewicht ein Witz. Ich würde Überzüge eher als eine Übung zur Verbesserung der Beweglichkeit der Wirbelsäule ansehen, als eine Übung zum Aufbau. Diese Übung ist hervorragend für Skoliosepatienten.
Geändert von WausS (26.06.2015 um 21:22 Uhr)
-
 Zitat von WausS
Ist es auch. Denn in Relation zu den trainierten Muskelgruppen ist das verwendete Gewicht ein Witz. Ich würde Überzüge eher als eine Übung zur Verbesserung der Beweglichkeit der Wirbelsäule ansehen, als eine Übung zum Aufbau. Diese Übung ist hervorragend für Skoliosepatienten.
Ich schreibe es gerne nochmal: Maschinenüberzüge waren hauptverantwortlich für das Wachstum meiner Lats.
Selbst bei KH Überzügen kann man nach kurzer Zeit hohe Gewichte (50kg+) bewegen.
-
Auch leichtere Gewichte tragen zum Wachstum bei...
Überzüge an der Maschine sind top für den lat.
mit kurzhanteln aneinandergedrückt super für die Brust...
-
 Zitat von WausS
Bist du ein teamandro user?