Seite 85 von 120 ErsteErste ... 3575838485868795 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 1196
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Mir ist da schon klar, dass ich wirklich wenig aus den Beinen mache. Ich werde das heute mal beim Training anders probieren und versuchen mehr in die Hocke zu gehen.

Weiß nicht ob es vielleicht auch daran liegt, dass ich durch die Schleifen etwas höher starte als vom Boden aus.
    Geändert von Superfly (29.06.2015 um 15:47 Uhr)

Sportstudent/in Avatar von Nordmann979
    Ich glaube eher weniger, dass es an den Schlaufen liegt. Du startest meiner Meinung nach die Bewegung auch sehr flott. Also mit nur wenig Vorspannung. Versuche doch mal die Hantel zu greifen, etwas mehr in die Knie zu gehen und Deinen Körperschwerpunkt nach hinten zu verlagern. Das fühlt sich im ersten Moment vielleicht etwas komisch an, hilft Dir aber den ersten Teil der Bewegung aus den Haxen raus zu starten...

MfG

Gesperrt
    Du stehst auch etwas breit...

Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Zitat Zitat von Nordmann979 Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher weniger, dass es an den Schlaufen liegt. Du startest meiner Meinung nach die Bewegung auch sehr flott. Also mit nur wenig Vorspannung. Versuche doch mal die Hantel zu greifen, etwas mehr in die Knie zu gehen und Deinen Körperschwerpunkt nach hinten zu verlagern. Das fühlt sich im ersten Moment vielleicht etwas komisch an, hilft Dir aber den ersten Teil der Bewegung aus den Haxen raus zu starten...

MfG
    also was die Vorspannung angeht konzentriere ich mich sehr darauf die Schultern nach hinten zu ziehen und den Lat schon vor der Bewegung angespannt zu haben. Erreiche seitdem ich es konzentriert so mache viel besser meinen Lat.

Habs gestern mal probiert mit etwas mehr Hocke dabei und weiter nach hinten lehnen. Geht viel mehr auf die Quads, werd ich in Zukunft so weiter tun. Muss dann nur ne lange hose anziehen weil meine Schienbeine und oberschenkel mit der Stange hin und wieder reiben.

Pump in den Quads kann ich bestätigen, Ischiasschmerz bleibt so komplett aus.

Freut mich! Wenn Du Dir die Schienbeine aufrubbelst, dann ist die Technik super! Genau so muss das!!!

Gesperrt
    Freut mich! Wenn Du Dir die Schienbeine aufrubbelst, dann ist die Technik super! Genau so muss das!!!
    hier war letztens die diskussion dass das falsch wär und die hantel 1mm vorm schienbein zu führen währe, lol
    ich rubbel sie mir meist auch auf aber da gewöhnst dich ja dran und dann blutets nichmehr so

Wie Geil, dann macht man in Zukunft einarmiges Kreuzheben. So kann, mithilfe eines Messschiebers, gewährleistet werden, dass die Hantel nicht zufällig 0,9mm ans Schienbein kommt...

Frage mich, warum viele Powerlifter beim Deadlift immer Kniestrümpfe an haben!? Bestimmt wegen der besseren Durchblutung...

Gesperrt
    Wie Geil, dann macht man in Zukunft einarmiges Kreuzheben. So kann, mithilfe eines Messschiebers, gewährleistet werden, dass die Hantel nicht zufällig 0,9mm ans Schienbein kommt...

Frage mich, warum viele Powerlifter beim Deadlift immer Kniestrümpfe an haben!? Bestimmt wegen der besseren Durchblutung...
    powerlifter machen sich doch den rücken kaputt

Sportstudent/in
    gewichtheber reiben sich auch oft die schienbeine auf..
    aber jungs... das sind doch alles keine bbler,
    kdkler heben im kreuzgriff.. nogo... und gewichtheber viel zu explosiv (auch im training) da nur teilbewegung ... hat doch auch alles nix mit PITT zu tun...

Meinst Du das jetzt ernst?

Weil Kreuzgriff, Teilwiederholung hin oder her. Die richtige Technik ist bei allen gleich...

Seite 85 von 120 ErsteErste ... 3575838485868795 ... LetzteLetzte