Seite 5 von 34 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 337
    Gesperrt
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Warum wird hier eigentlich immer versucht, diese oder jene Ansicht als "richtig" hinzustellen?

Für Athleten A funktionieren freie, schwere Grundübungen besser, für Athleten B funktionieren leichtere Versionen der Grundübungen in Verbindung mit Maschinenübungen besser....
    weil das das internet ist?

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
    Führst du wirklich konventionelles KH aus? Wie viel hebst du denn für wie viel Reps? Welche Muskeln trainierst du damit?
    Tut mir leid ich kann nur das erzählen was ich selbst sehe oder gesehen habe. Konventionelles KH ist mMn keine primäre Übung im Bodybuilding. LH-BD bin ich auch kein Fan. Wie man sieht bin ich allgemein kein grosser Verfechter dieser Forenguru-Meinungen. Nur freie Übungen und immer KH,KH,BD schwer...
    Lebst du in der Schweiz? Wenn ja wo trainierst du? dann können wir in deinem Gym (sonst heissts wieder Werbung) gerne einmal trainieren...
    Ich glaube, dass hier fast jeder konventionelles KH ausführt, weil es einfach eine großartige Übung ist.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Tennismaster7 Beitrag anzeigen
    also ich habe ein Jahr nur mit Geräten trainiert, als ich dann zu den freien Gewichten gegangen bin,
    sind meine Muskeln gewachsen wie sonst was.
    Gratulation, mit welchen Maschinen hast du trainiert? Wie viele Jahre? Wie lange trainierst du nun komplett? Wie schwer bist du?

Warum wird hier eigentlich immer versucht, diese oder jene Ansicht als "richtig" hinzustellen?

Für Athleten A funktionieren freie, schwere Grundübungen besser, für Athleten B funktionieren leichtere Versionen der Grundübungen in Verbindung mit Maschinenübungen besser....
    Dann erzähl mir von einem Athleten (Teilnehmer an Wettkämpfen) mit welchem du trainiert hast, der schwere KB und schweres konventionelle KH ausführt...
    In diesem Forum wird WKM-Plan als das einzig Wahre verkauft, natürlich gibt es mehrere Wege nach Rom, jedoch sollte man ganz klar festhalten was hier gepredigt wird ist sicher bei weitem nicht der optimale Weg.

Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass hier fast jeder konventionelles KH ausführt, weil es einfach eine großartige Übung ist.
    Grossartige Übung, für was? Welche Muskelgruppe? Für den Lat, wie hier schon angetönt wurde?
    Die Übung ist gut, wenn es darum geht stärke Aufzubauen für alles andere bin ich anderer Meinung...
    Geändert von studio_ch (09.07.2015 um 14:52 Uhr)

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Dann erzähl mir von einem Athleten (Teilnehmer an Wettkämpfen) mit welchem du trainiert hast, der schwere KB und schweres konventionelle KH ausführt...
    Bitteschön:

https://www.facebook.com/pages/Flori...364736?fref=ts

Beugt 200kg und mehr, hebt 260kg und mehr
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Führst du wirklich konventionelles KH aus? Wie viel hebst du denn für wie viel Reps? Welche Muskeln trainierst du damit?
    Lebst du in der Schweiz? Wenn ja wo trainierst du? dann können wir in deinem Gym (sonst heissts wieder Werbung) gerne einmal trainieren...
    Ja klassisches Kreuzheben. Momentan bin ich bei 150kg im Satz. War auch schon mal mehr. Selbst im Maxkraftbereich aus meiner reinen Gewichtheberzeit bei 3-5WH ( über200kg ) hat mein Rücken Massetechisch darauf angesprochen und das waren eher Züge Breit / Eng und Lastheben.

Ich rede hier auch von meinen persönlichen Erfahrungen und dem was ich live gesehen habe bzw. Entwicklungen die ich live verfolgen konnte und das ist auch nicht erst seit gestern. Habe mit vielen Profis trainiert (Gewichtheber, Bodybuilder, Powerlifter) und noch mehr Amateuren trainiert. War auf zig Seminaren, Wettkämpfen, Kadertraining usw.

Ich will die Wirkung von Maschinen, Kabelzügen, Isos garnicht abreden aber meiner Erfahrung nach sind Grundübungen das wichtigste im Training und bringen den meisten Erfolg. Kniebeugen und Bankdrücken kann man wenn es einem rein um die Optik geht sicherlich häufig komplett ersetzen. Es gibt aber auch Leute die Kniebeugen für eine gute Entwicklung brauchen. Andere kommen locker mit der 45° Presse hin.

Kreuzheben hat meiner Ansicht nach nur im Bodybuilding Sinn (und natürlich im KDK Stil als Wettkampfübung). In anderen Sportarten wird das eher weniger gemacht.

Da geht unsere Meinung definitiv auseinander und das ist ja auch ok. Finde die Diskussion insgesamt interessant. Ist leider selten das es sachlich bleibt.

Komme aus Baden-Württemberg.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Forum-Insider/in
    Natürlich ist WKM ein hervorragender Weg zum Einstieg ins BB. ME gibt es für Anfänger nichts besser.

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Grossartige Übung, für was? Welche Muskelgruppe? Für den Lat, wie hier schon angetönt wurde?
    Die Übung ist gut, wenn es darum geht stärke Aufzubauen für alles andere bin ich anderer Meinung...
    Es hat hier doch keiner geschrieben das es eine Latübung ist?
    Es wurde geschrieben das man es auch im Lat spürt, nachdem du gefragt hast wo ich es merke.

Du solltest die Beiträge richtig lesen.

Das mit dem Nacken sehe ich erst jetzt. Also wer Kreuzheben stark im Nacken merkt oder diese sogar als Übung dafür sieht der macht Kreuzheben definitiv falsch (hebt die Schultern gezielt an?)

Ich bekomme bei keiner anderen Übung diese Spannung und das Muskelgefühl wie bei Kreuzheben.
    Wahnsinns Pump im Rückenstrecker, Rhomboiden und in Kombination mit Klimmzügen auch richtig perfekt im Lat. Mehr benötige ich eigentlich nicht mehr für den Rücken. Oft mache ich aus Spaßgründen noch vorgebeutes LH-Rudern eher leicht auf Gefühl oder recht schweres Kabelrudern. Das wars.

Man lernt mit KH sehr gut die Muskelgruppen zu steuern und das hilft dann zusätzlich zur direkten Wirkung auch noch an den Maschinen und Kabelzügen.
    Geändert von Zuckizk (09.07.2015 um 15:01 Uhr)
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Gesperrt
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Es hat hier doch keiner geschrieben das es eine Latübung ist?
    Es wurde geschrieben das man es auch im Lat spürt, nachdem du gefragt hast wo ich es merke.

Du solltest die Beiträge richtig lesen.

Das mit dem Nacken sehe ich erst jetzt. Also wer Kreuzheben stark im Nacken merkt oder diese sogar als Übung dafür sieht der macht Kreuzheben definitiv falsch (hebt die Schultern gezielt an?)

Ich bekomme bei keiner anderen Übung diese Spannung und das Muskelgefühl wie bei Kreuzheben.
    Wahnsinns Pump im Rückenstrecker, Rhomboiden und in Kombination mit Klimmzügen auch richtig perfekt im Lat. Mehr benötige ich eigentlich nicht mehr für den Rücken. Oft mache ich aus Spaßgründen noch vorgebeutes LH-Rudern eher leicht auf Gefühl oder recht schweres Kabelrudern. Das wars.
    Meine Aussagen betreffend Nacken und Lat war mehr als kleine Provokation zu verstehen... Da sehe ich wieder riesige Unterschiede, ich bin der Meinung LH-Rudern bzw. eine Maschine mit diesem Bewegungsablauf ist eine der wichtigsten Übungen für den Rücken, auch führe ich keine Klimmzüge aus. Vertraue da dem Latzug in diversen Ausführungen...

Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Natürlich ist WKM ein hervorragender Weg zum Einstieg ins BB. ME gibt es für Anfänger nichts besser.
    Nein ist es mMn nicht. Falls du noch ein Argument bringst warum es ein guter Einstieg ist, werde ich dir meine Gegenargumente nennen...
    Bitteschön:

https://www.facebook.com/pages/Flori...364736?fref=ts

Beugt 200kg und mehr, hebt 260kg und mehr
    Sollte man den kennen? Wie viel wiegt denn der Herr? Wie trainiert er denn? Ich beuge auch 300Kilo nur mache ich das NIE. Aber ich kann es. Wie sieht sein Trainingsplan aus? Wie ist der Split? Wie oft beugt bzw. hebt er? Und wieso habe ich mehr Muskeln ohne diese Übungen? PS: Jeder der sich selbst NATURAL nennt ist für mich schon mal ein Clown...
    Geändert von studio_ch (09.07.2015 um 15:10 Uhr)

Forum-Insider/in
    Gesamter Rücken, insb. Rückenstrecker und Lat. Beinbizeps. Und dann natürlich ne Menge anderer Muskeln, gerade was die Kernmuskulatur angeht, aber im Prinzip trainiert KH die gesamte Pull-Kette.

BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Sollte man den kennen? Wie viel wiegt denn der Herr? Wie trainiert er denn? Ich beuge auch 300Kilo nur mache ich das NIE. Aber ich kann es. Wie sieht sein Trainingsplan aus? Wie ist der Split? Wie oft beugt bzw. hebt er?
    Wirst du wohl eher nicht kennen, aber du hast ja nur nach Athleten mit Wettkampferfahrung gefragt, mit denen ich trainiere bzw. die ich beim Training regelmäßig sehe.....da hast du einen bekommen. Zu deinen Fragen, zumindest was ich dir davon beantworten kann: Wettkampfgewicht waren 92kg, aktuelles Gewicht liegt irgendwo bei 113, zumindest war das das Aktuelle, als ich ihn das letzte mal danach gefragt hab. Trainingsplan ist, soweit ich weiß, ein 5er-Split, demnach beugt und hebt er einmal pro Woche. Den genauen Plan kann ich dir nicht sagen.

Ebenfalls PS: Bleib doch bitte sachlich und bezeichne niemanden als Clown, den du nicht kennst. Du hast nach einem Athleten gefragt, ich hab dir einen genannt.....
    Geändert von Orothred (09.07.2015 um 15:15 Uhr)
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

Seite 5 von 34 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte