Seite 9 von 34 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 337
    Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
    Die Körper, welche hier die meisten als Ziel haben, sind ohne schweres beugen und heben zu bewerkstelligen. Aber es schadet sicher nicht wenn man auch was schweres aufheben kann...

...
    Woher kennst Du unsere Ziele?
    Und selbst wenn, warum es sich unnötig schwer machen, mal abgesehen von dem Grund, den du selbst genannt hast: Gesundheit

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen

Es war mein Ernst, das war wieder eine gezielte Provokation um eine Antwort von dir zu erhalten.

Ich habe nie gesagt, dass du ein Lauch bist. Warum machst du denn nicht Beinpresse mit 800Kilo? Ich kenne niemanden bei dem die Beine schrumpfen wenn er keine schwere Beuge mehr macht. Da du jedoch das bei dir festgestellt hast, scheinst du eine Ausnahme zu sein. Es gibt gewisse Argumente, welche für eine schwere Beuge sprechen, diese sind im Hobbybereich jedoch zu vernachlässigen, genau das schreibe ich jedoch schon im Ersten Post.

Der Athlet ist ein Clown weil er sich NATURAL nennt, ich habe seine Leistung anerkannt. Sein Körper ist gut.

Bisherige Argumente FÜR schwere KB/KH:
    - Alle guten Beine wurden so aufgebaut ----> Das habe ich wiederlegt mit dem nennen eines Markus Rühl
    - Erhöhte Hormonausschüttung -----> Glaubt da wirklich noch einer dran? Vollkommen irrelevant, genau so wie es irrelevant ist ob der Testowert höher oder tiefer ist, solange im Norm-Bereich.
    - Nennung EINES Athleten ----> Echtes Argument und das habe ich auch anerkannt!

Argumente GEGEN schwere KB/KH
    - ZNS
    - Ercan Dermir, Markus, Rühl, Dorian Yates(nach aktiver Zeit), jay cutler (nach aktiver Zeit), Kay Greene, sepehr Bahadori (er führt schwere KB aus) und viele Andere

Ich habe mit oder unter Anleitung dieser Athleten trainiert. Ausser bei Kay Greene, bei ihm durfte ich nur mehr oder weniger Assistieren. Jedoch habe ich auch mit seinem Trainer mehrmals gesprochen. Die Trainings mit Yates waren die Hölle auf Erden. Mir ging es ähnlich wie Chris im berühmten Kotz-Video.

Andere Argumente zählen sehr wohl. Jedoch lasse ich Argumente, welche auf Hörensagen beruhen, wie von dem Herren Kleberson nicht zu.

Du hast meinen Vergleich nicht verstanden. Schade. Also denkst du wenn du und ich beide 160kg beugen, ist das für uns beide gleich schwer? Das gilt auch nicht nur für KB es gilt für jede Übung.

Wir können gerne zusammen trainieren. Dann werden wir einmal ein Training ohne KB und KH ausführen und du wirst merken auch das kann die Hölle auf Erden sein.

Also ein EX-Bodybuilder empfiehlt WKM? 3 Übungen pro Tag? Dann frage ich mich, warum machen das nicht alle? Training in den Pump wir hier mit keinem Wort erwähnt usw. Bodybuilding ist mehr als nur 3Übungen pro Tag auszuführen. Man sollte auf seinen Körper hören und nochmals im Hobbybereich sind viele Dinge sehr flexibel...

Dein Körper ist gut, du trainierst so wie es scheint hart und du hast deine Erfolge. Du führst KB aus, es ist auch dein Recht, habe nie gesagt man solle das nicht tun. Notwendig halte ich es nicht.

Was hältst du denn von konventionellem KH?
    - Hab mit der Beinpresse aufgehört, weil es meinen Knien irgendwann nicht mehr gut getan hat

- Dass ein Training ohne die Übungen dennoch anstrengend sein kann glaube ich dir sofort. Ob es mich langfristig weiterbringt ist halt wieder die andere Frage

- Jup, hat mir zugestimmt, dass das für den Anfang ein guter Plan ist um die Basics zu erlernen und etwas Kraft aufzubauen. Er sagte er kennt einige, die ihr Leben lang nur GK gemacht haben (wie viele Übungen, keine Ahnung). Wenns funktioniert warum nicht?
    Sagte genau das gleiche wie hier: Mach erstmal ne Weile GK zum Einstieg (WKM kann man ja auch ergänzen mit Beinbeuger, Arme, hintere Schulter, Wade sowieso), wenn du weiter voran vorankommst dann teste 2 Split, später auch 3er. Dann mach das was dir Erfolg bringt und Spaß macht.

Nichts anderes sagen wir hier, weiß gar nicht was das Problem ist. Hat ja auch was mit auf den Körper hören zu tun.

- Konventionelles KH führe ich seit Jahren aus. Immer in Einzel-Wdh vom Boden. Bringt mir gute Erfolge.

KH und KB hab ich auch zur Reha gemacht, weil ich schon oft Probleme mit den Knien hatte. Laut Arzt dürfte ich nicht mal eine Treppe steigen können. Hat mir also auch da beides geholfen, wo wir wieder beim Gesundheitsaspekt wären.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Achso, ganz vergessen:

Wettkampf war nen Spaß, sowas bringt keinen weiter hier
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Forum-Insider/in
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Der Fred ist hier im Anfängerforum eigentlich falsch. Die Fragen, die der Fredsteller adressiert, betreffen sehr fortgeschrittene Athleten.
    Anfänger sollten sich immer erstmal an die Basics halten
    Ich hab den Fred jetzt verschoben

Sportstudent/in
    Eigentlich wollte ich mich nicht mehr äußern aber gut, von wem wurde das mit dem Hormon widerlegt?
    Ich bin nicht der Breiteste, jedoch hatte ich Biologie als Leistungskurs und habe es auch ein Semester studiert.
    Dort habe ich einiges über den menschlichen Metabolismus gelernt.
    Geändert von Tennismaster7 (10.07.2015 um 19:17 Uhr)

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Widerlegt ist es meines Wissens nach nicht, allerdings ist die Auswirkung so gering das sie kaum relevant ist. Aber sie ist vorhanden .
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Widerlegt ist es meines Wissens nach nicht, allerdings ist die Auswirkung so gering das sie kaum relevant ist. Aber sie ist vorhanden .
    Nein, das meine ich nicht.
    Es geht um die elektrischen Impulse, die beim Kreuzheben den gesamten hinteren Rücken durchlaufen.

Man kann es mit dem Gehirn vergleichen.
    Wenn ich einen Text lese und ihn einfach nur wiedergebe, ist es total ineffizient.
    Wenn ich jedoch einen Text lese, darüber nachdenke und zwischen einzelnen Dingen differenziere, mir eine eigene Meinung bilde und diese dann wiedergebe und vielleicht noch mit Emotionen verknüpfe, werde ich mir das Ganze auch merken können und sogar noch dazulernen.

Also dann bezogen auf Mehrgelenksübungen:
    Eine Übung wie Rückenstrecker, die sich nur auf den unteren Rücken beschränkt, hilft mir vielleicht kurzfristig weiter, aber ich werde irgendwann stagnieren.
    Warum?
    Mein Körper hat immer dieselben Reize. Die Impulse durchlaufen immer nur denselben Bereich, also ist das wie bei dem Texte lesen und wiedergeben total ineffizient.

Jetzt mache ich aber Kreuzheben.
    meine Gelenke müssen sich erstmal aufeinander abstimmen.
    Es wird an mehreren stellen ein Reiz gesetzt. Die Reize treten differenziert auf.
    An den Beinen, unterer Rücken, Arme, Nacken, Schultern usw.
    Der Körper merkt sich folglich nicht nur die Belastung besser sondern die Hypertrophie ist auch effektiver.
    Geändert von Tennismaster7 (10.07.2015 um 11:46 Uhr)

Gesperrt
    Woher kennst Du unsere Ziele?
    Und selbst wenn, warum es sich unnötig schwer machen, mal abgesehen von dem Grund, den du selbst genannt hast: Gesundheit
    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass 90% der Leute einen Beachbody möchten. Aufgepumpte Brust, Arme und einen Sixpack. Wer Ziele verfolgt, wie Grösse - 70 trocken, der wird seine Infos und Tipps hoffentlich nicht aus einem Forum beziehen. Wer das Ziel hat einen Wettkampf zu bestreiten sollte seine Infos auch nicht im Forum holen. Und da hat die Gesundheit auch nichts mehr zu sagen.

Also sollte ich deiner Meinung nach schwer beugen und heben? Denkst du das wäre gut für meine Gesundheit?
    (Achtung Provokation)

Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    - Hab mit der Beinpresse aufgehört, weil es meinen Knien irgendwann nicht mehr gut getan hat

- Dass ein Training ohne die Übungen dennoch anstrengend sein kann glaube ich dir sofort. Ob es mich langfristig weiterbringt ist halt wieder die andere Frage

- Jup, hat mir zugestimmt, dass das für den Anfang ein guter Plan ist um die Basics zu erlernen und etwas Kraft aufzubauen. Er sagte er kennt einige, die ihr Leben lang nur GK gemacht haben (wie viele Übungen, keine Ahnung). Wenns funktioniert warum nicht?
    Sagte genau das gleiche wie hier: Mach erstmal ne Weile GK zum Einstieg (WKM kann man ja auch ergänzen mit Beinbeuger, Arme, hintere Schulter, Wade sowieso), wenn du weiter voran vorankommst dann teste 2 Split, später auch 3er. Dann mach das was dir Erfolg bringt und Spaß macht.

Nichts anderes sagen wir hier, weiß gar nicht was das Problem ist. Hat ja auch was mit auf den Körper hören zu tun.

- Konventionelles KH führe ich seit Jahren aus. Immer in Einzel-Wdh vom Boden. Bringt mir gute Erfolge.

KH und KB hab ich auch zur Reha gemacht, weil ich schon oft Probleme mit den Knien hatte. Laut Arzt dürfte ich nicht mal eine Treppe steigen können. Hat mir also auch da beides geholfen, wo wir wieder beim Gesundheitsaspekt wären.
    Das sieht für mich schon wieder anders aus du hast auf deinen Körper gehört und BP rausgenommen, sehr vernünftig. Sollte nun aber jemand KB rausnehmen wegen schmerzen kann er trotzdem noch gute Beine aufbauen oder denkst du nicht?

Hast du einmal langfristige Versuche unternommen mit einem anderen Training? Du kannst nicht wissen ob es für dich funktionieren kann oder nicht, wenn du es nicht ausprobiert hast. Ich verstehe aber wenn du das nicht möchtest. Denn, ändere nie etwas, was funktioniert!

Zitat Zitat von *Tiger91* Beitrag anzeigen
    Achso, ganz vergessen:

Wettkampf war nen Spaß, sowas bringt keinen weiter hier
    Hier sind wir uns einig. Die Voraussetzungen sind komplett unterschiedlich.

Ich hab den Fred jetzt verschoben
    Schade, denke immer noch im Anfängerbereich wäre dieser besser aufgehoben...

Zitat Zitat von Tennismaster7 Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich mich nicht mehr äußern aber gut, von wem wurde das mit dem Hormon widerlegt?
    Ich bin nicht der Breiteste, jedoch hatte ich Biologie als Leistungskurs und habe es auch ein Semester studiert.
    Dort habe ich einiges über den menschlichen Metabolismus gelernt.

Ich trainiere in Rheinfelden auf der deutschen Seite. Ist das weit für dich?
    Ich schreib dir dann einfach privat in welchem Fitnessstudio, denn muss ja nicht jeder wissen
    Es wurde von diversen Studien bestätigt, dass der Nutzen davon so klein ist, dass es irrelevant ist! Genau das gleiche mit einem höheren Testowert solange in der Norm, es ist einfach irrelevant.

Zu weit um einfach aus Spass hinzufahren. Jedoch bin ich ab und zu in der Nähe.

Zitat Zitat von Zuckizk Beitrag anzeigen
    Korrekt!

Nein, das meine ich nicht.
    Es geht um die elektrischen Impulse, die beim Kreuzheben den gesamten hinteren Rücken durchlaufen.

Man kann es mit dem Gehirn vergleichen.
    Wenn ich einen Text lese und ihn einfach nur wiedergebe, ist es total ineffizient.
    Wenn ich jedoch einen Text lese, darüber nachdenke und zwischen einzelnen Dingen differenziere, mir eine eigene Meinung bilde und diese dann wiedergebe und vielleicht noch mit Emotionen verknüpfe, werde ich mir das Ganze auch merken können und sogar noch dazulernen.
    Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof. Um was gehts nun? Hormone? elektrische Impulse? eine ganz einfach Frage, welche Muskeln trainierst du mit KH? Was du beschreibst ist mMn eher die Hirn-Muskel-Verbindung. (Spüren der Übung)
    Denkst du dein Bizeps wächst KH? oder du erzielst damit einen fleischigen Lat?

Ich sehe den Nachteil im schwer beugen und heben darin, dass ich nach einem der beiden, keine andere Übung mehr ausführen kann oder nicht mehr mit genügend Power weil die Belastung einfach zu hoch ist. Aber nicht die Belastung der Muskeln sondern die Belastung des ZNS...

Ich bin sehr froh, konnte das Niveau hier wieder gesteigert werden.

Also dann bezogen auf Mehrgelenksübungen:
    Eine Übung wie Rückenstrecker, die sich nur auf den unteren Rücken beschränkt, hilft mir vielleicht kurzfristig weiter, aber ich werde irgendwann stagnieren.
    Warum?
    Mein Körper hat immer dieselben Reize. Die Impulse durchlaufen immer nur denselben Bereich, also ist das wie bei dem Texte lesen und wiedergeben total ineffizient.

Jetzt mache ich aber Kreuzheben.
    meine Gelenke müssen sich erstmal aufeinander abstimmen.
    Es wird an mehreren stellen ein Reiz gesetzt. Die Reize treten differenziert auf.
    An den Beinen, unterer Rücken, Arme, Nacken, Schultern usw.
    Der Körper merkt sich folglich nicht nur die Belastung besser sondern die Hypertrophie ist auch effektiver.
    Beispiel: ich beuge schwer, wie viel dieses schweren Gewichtes kommt effektiv an die Beine? die Belastung für das ZNS ist immens, was dazuführt, dass ich nach der Übung grosse Erschöpfung spüre. Jedoch sind die Beine ganz sicher noch nicht dicht. Jedoch kann ich die folgenden Übungen nicht mehr mit der gleichen Power ausführen.
    Stell dich mal aufrecht hin mit 250KG auf dem Rücken. 5Minuten. Dann sagst du mir was du spürst...
    Geändert von studio_ch (10.07.2015 um 12:04 Uhr)

Sportstudent/in
    Also langsam verstehst du es doch.
    Es ist eine enorme Belastung für das Nervensystem, aber was denkst du warum es so ist?
    Einfach zum Spaß oder weil du sehr gute Reize gesetzt hast?

Der Satz:"aber nicht die Belastung der Muskeln sondern die Belastung des ZNS"
    ist auch sehr amüsant. Muskeln und Nerven arbeiten zusammen.
    Geändert von Tennismaster7 (10.07.2015 um 12:06 Uhr)

Gesperrt
    Also langsam verstehst du es doch.
    Es ist eine enorme Belastung für das Nervensystem, aber was denkst du warum es so ist?
    Einfach zum Spaß oder weil du sehr gute Reize gesetzt hast?
    Wie viel hebst bzw. beugst du? Ich reize mein ZNS aber ganz sicher nicht den Zielmuskel...

Seite 9 von 34 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte